Gute Besserung!
Willkommen im Sanatorium
-
-
Hallo Totti, auch von mir schnelle und gute Genesung! Kopf hoch! Wolltest Du nicht zum Windfoilen an den Gardasee? Hoffe, dass das trotzdem möglich sein wird...
-
Totti-Amun , wie Boris sagt , wichtig ist aus meiner Sicht das Sono , so Schwindel und oder Unwohlsein ausbleiben , sind die inneren Organe wie in deinem Fall Milz links abzuklären . Hatte ich in deinem Fall nur rechts , kürzlich , also Leber. Eine Prellung dauert 2x so lang wie ein Bruch . Kühlen sowie keine Belastung bis zum Schmerzpunkt ist das A und O , ggf. Schmerzmittel bei Bedarf , verträglich zum Medikamentenplan soweit vorhanden. Stabilisation ist heutzutage nicht mehr angesagt , auch keine Fixierung oder ähnliches.
Gute Besserung.
Gruß Frank
-
Das Krankenhaus ist näher.
Aber die werden mich wohl jetzt eh an den HA verweisen…?…
Scheißegal ... Wichtig ist das Sono links Rippenbogen ... Telefon oder " Vitamin B " , Hausarzt oder direkt zum KH , oder on top ohne Umwege zum Radiologen ... Meine Empfehlung, je schneller desto besser ... ahoi.
-
Totti-Amun : Auch von mir gute Besserung. Drück dir die Daumen dass es nichts schlimmeres ist.
Und die Ware lass mal liegen. Kann nie so wichtig sein wie die eigene Gesundheit!
-
-
Was ist denn eigentlich mit dem Autofahrer? Musste der schon seinen Führerschein abgeben? Hast du Anzeige erstattet?
-
Totti-Amun : Auch von mir gute Besserung. Drück dir die Daumen dass es nichts schlimmeres ist.
Und die Ware lass mal liegen. Kann nie so wichtig sein wie die eigene Gesundheit!
Das aus der Sicht eines Windsurfers, danke dafür.
Ich bin auf dem Weg zum HA.
-
Gute Besserung Totti!! Es ist einfach erschreckend wie unsere Gesellschaft verrohdet
-
Also erstmal die Auflösung:
Bezüglich des Unfalls haben sich keine weiteren Verletzungen gefunden. Mit der Prellung werde ich noch monatelang zu tun haben.
Je älter, je länger. Milz in Ordnung, die Leber besser als gedacht, auch Bauchspeicheldrüse optisch in Ordnung und was da noch so ist.
Gut aber, dass ich zum Ultraschall war. Es hat sich was anderes gefunden, was sofort unter Beobachtung gestellt wurde und weitere Schritte verlangt und nichts mit dem Unfall zu tun hat.
Insofern kann ich dem Unfallverursacher möglicherweise dankbar sein, denn wann geht man schon mal zu einem Ultraschall...?...
Zumindest vorsorglich bis zu meinem Alter nicht wirklich, eher 10 Jahre später.
Damit mache ich das Thema frei für andere Patienten und leide still weiter unter der Prellung.
-
Gut aber, dass ich zum Ultraschall war. Es hat sich was anderes gefunden, was sofort unter Beobachtung gestellt wurde und weitere Schritte verlangt und nichts mit dem Unfall zu tun hat.
Gut dass du das auch positiv siehst - früh erkannt - Gefahr fast schon gebannt....
So geht's mir ja auch - Hodenkrebs früh erkannt - gelte als geheilt, Prostata musste 5 Jahre später wegen LEISEM Verdacht meinen Körper verlassen und wird von mir überhaupt nicht vermisst. Jetzt steigen aber die PSA Werte wieder gaaaaanz leicht, aber dummerweise stetig (aber noch deutlich entfernt von kritischen Messwerten!) - da hat sich doch so ein Saukerl irgendwo in einer Ecke hartnäckig versteckt und dem machen wir jetzt im November mit 33 Bestrahlungen (jeden Werktag ) auch noch den Garaus...... Naja - im November surf ich sowieso meist nur noch selten - aber.... wenn ich mag, darf ich trotzdem, das hab ich natürlich auch abgeklärt....
Werd dann wohl etwas müde sein, das löse ich mit (noch mehr) Schlaf, alles andere lass ich nicht zu. Damit wäre auch mein Patientendasein offenbart und wir arbeiten alle dran, nächstes Jahr wieder voll fit zu sein.
Gute Genesung all den vielen Patienten hier
-
-
Danke dir.
Viel Glück bei den Bestrahlungen. Das wird schon!! Früherkennung ist der Schlüssel zum Erfolg, ich habe das alles weit weg geschoben. Nur nicht zu irgendeinem Arzt wollen oder müssen...
Als mein Großvater vor etwas über 20 Jahren am Krebs "eingegangen" ist, war ich eigentlich hoffnungsvoll, dass bis es mich vielleicht mal erwischen könnte, die Möglichkeiten und Forschung weit vorangeschritten sind, dass man sich kaum mehr Gedanken machen muss. Für mich ist es gefühlt kaum vorangegangen, zumindest in der Wahrnehmung. Bei ihm betraf es natürlich auch die Prostata (wie wohl bei Jedem irgendwann) und den Darm.
Ich habe keine solche Diagnose (bisher), allerdings ist das Problem, ich nenne es mal so, auch nicht reversibel und bedarf genauer Beobachtung.
Gut, dass der Arzt bei der Gelegenheit mal genauer geschaut hat, ob vielleicht wo noch was gärt.Nächste Woche erstmal Blutbild, das letzte ist schon 6 Jahre her und mal andere Gewohnheiten intensiv überdenken.
Es gibt leider viel jenseits der Ernährung, was dem Körper nachhaltig schadet.Von einem Unfall jetzt mal abgesehen.
-
war der mb b-klasse ein elektroauto?...die scheiss dinger sind wirklich nicht zu hören wenn sie von hinten kommen....und mit genug abstand zum vordermann fällt keiner auf die schnauze, ausser man hat während dem fahren ein handy in der hand zum foto machen...komische story.
-
Sorry da fehlt mir echt die Komik …
Grüße