Willkommen im Sanatorium

  • RR stand im Keller da wir mal durch den Wald wollten.

  • passt gut zu diesen thread :thumbup:<38)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich find‘s den Wahnsinn;


    solche Menschen motivieren mich dazu auf meine Ernährung zu achten, regelmäßig Bewegung zu machen... und meinen Geist zu fordern! JA Ich möchte auch mit 80 Jahren „noch“ windsurfen


    :thumbs::windsurfing:<3

  • Ich hab ihn ja mal kurz kennenlernen dürfen, sehr netter Mann, wirkte jünger und ich wünsche

    ihm alles alles Gute! :thumbup:

  • Moin zusammen.

    Ein kurzes Update zu meinem Genesungsverlauf nach dem Achillessehnenriss am 27.10.


    Eigentlich sollte ich am Montag die Freigabe vom Orthopäden bekommen, den Fuß in der Orthese voll belasten zu dürfen. (Op am 03.11. dann 4 Wochen gar keine Belastung, dann 2 Wochen Belastung mit 20 kg)


    Dem war leider nicht so. Ich muss jetzt noch erstmal eine Woche den Fuß mit 40 kg belasten und dann eine Woche mit 60 kg. Die Orthese muss ich dann auch noch bis zum 15.02 tragen... Das war erstmal ein kleiner Rückschlag für das Gemüt, der aber doch schnell überwunden wurde... Alles andere hilft auch nicht.


    Gestern war dann der erste Physiotermin, der sich als sehr schmerzhaft darstellte. Ich hatte schon ziemlich unterschätzt, dass die Ruhigstellung des Fußes auch die Beweglichkeit des Gelenks beeinträchtigt... Irgendwie waren meine Gedanken die ganze Zeit nur bei der Sehne...


    Mental geht es mir auf jeden Fall gut, die regelmäßigen Workouts für Körper und auch für den Kopf gestalten die Tage doch sehr kurzweilig. Zudem hat man auch mal genug Zeit, sich darüber Gedanken zu machen, was wirklich wichtig ist im Leben..


    Daraufhin habe ich mir dann erstmal ein paar neue Segel bestellt, auf deren Ankunft ich jetzt sehnlichst warte..😂😂


    Mein Ziel ist es, in den Osterferien mit den neuen Segeln zum ersten Mal auf dem Wasser zu sein..


    Ich wünsche euch und euren Familien ein frohes Fest.

    Bleibt gesund.


    Schöne Grüße

  • Dann auch ein kurzes Update von meiner Seite. Mittlerweile kann ich seit 2 Wochen ohne Krücken laufen, auch Treppen. Muss halt noch mit Stoßbelastungen auf das Becken aufpassen. Man glaubt gar nicht wieviel Kondition und Kraft verloren geht.

    Physio ebenfalls seit 2 Wochen sowie Radeln auf dem Hometrainer meiner Frau. Für den Oberkörper und Rumpf habe ich jetzt Therabänder für mich entdeckt :thumbup:, da mache ich so 2 x 15 min am/vorm Schreibtisch in der Firma. Der Antrieb ist ja nächstes Jahr häufiger auf das Wasser zu kommen, mein PD F-Ride 125 muss endlich mal getauft werden.


    Ich wünsche Euch Allen schöne Feiertage und einen guten Rutsch.


    Bleibt gesund


    Dag

  • Moin zusammen, heute gab es mein Comeback auf dem Board. Die OP meiner Achillessehne war am 03.11.2020. Bei der letzten Physio habe ich Windsurfen angesprochen, da der Wind für heute am See gut aussah. Nach 20 anstrengenden Minuten mit viel Schweiß habe ich dann das OK bekommen.

    Bin 4.7 und später 4.2 gefahren. Völlig problemlos, bin aber auch noch nicht gesprungen und auch noch nicht mit Vollgas in die Halsen.

    Die ganzen Workouts haben sich also wirklich bezahlt gemacht🤙🤙

    Mit dem Physio habe ich richtig Glück gehabt, der ist eine absolute Wucht!


    Schöne Grüße

  • So ein Mist! Innen oder Außen?

    Habe beides gerade hinter mir, willkommen im Club🙈