Moin zusammen.
Ein kurzes Update zu meinem Genesungsverlauf nach dem Achillessehnenriss am 27.10.
Eigentlich sollte ich am Montag die Freigabe vom Orthopäden bekommen, den Fuß in der Orthese voll belasten zu dürfen. (Op am 03.11. dann 4 Wochen gar keine Belastung, dann 2 Wochen Belastung mit 20 kg)
Dem war leider nicht so. Ich muss jetzt noch erstmal eine Woche den Fuß mit 40 kg belasten und dann eine Woche mit 60 kg. Die Orthese muss ich dann auch noch bis zum 15.02 tragen... Das war erstmal ein kleiner Rückschlag für das Gemüt, der aber doch schnell überwunden wurde... Alles andere hilft auch nicht.
Gestern war dann der erste Physiotermin, der sich als sehr schmerzhaft darstellte. Ich hatte schon ziemlich unterschätzt, dass die Ruhigstellung des Fußes auch die Beweglichkeit des Gelenks beeinträchtigt... Irgendwie waren meine Gedanken die ganze Zeit nur bei der Sehne...
Mental geht es mir auf jeden Fall gut, die regelmäßigen Workouts für Körper und auch für den Kopf gestalten die Tage doch sehr kurzweilig. Zudem hat man auch mal genug Zeit, sich darüber Gedanken zu machen, was wirklich wichtig ist im Leben..
Daraufhin habe ich mir dann erstmal ein paar neue Segel bestellt, auf deren Ankunft ich jetzt sehnlichst warte..😂😂
Mein Ziel ist es, in den Osterferien mit den neuen Segeln zum ersten Mal auf dem Wasser zu sein..
Ich wünsche euch und euren Familien ein frohes Fest.
Bleibt gesund.
Schöne Grüße