Beiträge von simmo

    Moin zusammen, heute gab es mein Comeback auf dem Board. Die OP meiner Achillessehne war am 03.11.2020. Bei der letzten Physio habe ich Windsurfen angesprochen, da der Wind für heute am See gut aussah. Nach 20 anstrengenden Minuten mit viel Schweiß habe ich dann das OK bekommen.

    Bin 4.7 und später 4.2 gefahren. Völlig problemlos, bin aber auch noch nicht gesprungen und auch noch nicht mit Vollgas in die Halsen.

    Die ganzen Workouts haben sich also wirklich bezahlt gemacht🤙🤙

    Mit dem Physio habe ich richtig Glück gehabt, der ist eine absolute Wucht!


    Schöne Grüße

    Um das Jammern vergleichen zu können, muss man von gleichen Vorraussetzungen ausgehen..

    Gleiche Wohnsituation (Haus/Wohnung/Garten)

    Gleiche berufliche Situation (keine Einschränkung/ Einschränkung)

    Gleiche finanzielle Situation..

    Gleiche soziale Situation..


    In meiner Situation fällt es mir leicht, mich an die Regeln zu halten (bis auf den Surfentzug) deswegen würde ich aber nie über andere urteilen..

    Würde ich mich in einer anderen Situation befinden, würde es mir vielleicht auch nicht so leicht fallen🤷🏻‍♂️

    Darum geht es ja nicht. Hier hat jemand geschrieben, dass eine gewisse Verlängerung die stabilste am Markt ist.

    Das erlaubt doch mal einige Nachfragen, da das gemeinhin eine unbekannte Verlängerung ist und ich z.B. rein gar niemanden kenne, der die fährt und bis gerade nicht mal von deren Existenz wusste.

    Es gab mal eine längere Erklärung von Bouke darüber, was seine Verlängerung so stabil macht. Da geht es auch darum, auf welcher Seite die Löcher sind, deswegen hatte ich das oben angemerkt. Ich meine, dass da jemand geschrieben hätte, dass er diese Verlängerung hat, bin mir aber nicht mehr sicher.

    Für mich haben die Erklärungen von Bouke Sinn ergeben und er hat selber erwähnt, dass die Loftsails Verlängerungen die Löcher auch auf der „richtigen“ Seite haben.

    Ich habe damals die Loftsails bei dir bestellt und bin sehr zufrieden.👍

    Hm, da bin ich wohl ganz anders.. 1 Brett, 2 Masten, 4 Segel, 1 Gabelbaum..

    Vielleicht auch weil ich vom Surfen komme und da kennt man diesen Materialüberschuss eigentlich nicht..

    Fand das schon früher eher komisch, wenn die Leute 3 Riggs aufriggten und 2 die ganze Zeit rumlagen..aber jedem das seine...

    Hallo zusammen,

    mein Sohn hat endlich mal ein paar Videos vom Surfen zusammengeschnitten..


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wer Lust hat, kann ja mal reinschauen. Ist sein erstes Video, das er geschnitten hat.


    Schönen Sonntag noch.


    Jan

    Das kenne ich. Hatte ich original so an unserem See, der aber nur 40 km entfernt ist. Mein Zeitfenster gab aber kein hin und herfahren mehr her. Bin dann ohne Trapez gefahren, um wenigstens ein bisschen aufs Wasser zu kommen...

    Moin Christoph,

    ich habe den Dawn Patrol in 3/2. würde ich mir nicht mehr holen, das Neopren ist super schnell ausgeleiert, man merkt deutlich den Preisunterschied zu den teureren Rip Curl Wetsuits, die ich vorher immer hatte.

    Der Dawn Patrol von meinem Sohn hatte sich nach 2 Monaten an gewissen Stellen völlig aufgelöst, wurde dann über die Garantie von Rip Curl getauscht. Sein F-Bomb macht keine Probleme.

    Beim Neo würde ich nicht sparen.

    Gruß

    Jan

    Moin zusammen.

    Ein kurzes Update zu meinem Genesungsverlauf nach dem Achillessehnenriss am 27.10.


    Eigentlich sollte ich am Montag die Freigabe vom Orthopäden bekommen, den Fuß in der Orthese voll belasten zu dürfen. (Op am 03.11. dann 4 Wochen gar keine Belastung, dann 2 Wochen Belastung mit 20 kg)


    Dem war leider nicht so. Ich muss jetzt noch erstmal eine Woche den Fuß mit 40 kg belasten und dann eine Woche mit 60 kg. Die Orthese muss ich dann auch noch bis zum 15.02 tragen... Das war erstmal ein kleiner Rückschlag für das Gemüt, der aber doch schnell überwunden wurde... Alles andere hilft auch nicht.


    Gestern war dann der erste Physiotermin, der sich als sehr schmerzhaft darstellte. Ich hatte schon ziemlich unterschätzt, dass die Ruhigstellung des Fußes auch die Beweglichkeit des Gelenks beeinträchtigt... Irgendwie waren meine Gedanken die ganze Zeit nur bei der Sehne...


    Mental geht es mir auf jeden Fall gut, die regelmäßigen Workouts für Körper und auch für den Kopf gestalten die Tage doch sehr kurzweilig. Zudem hat man auch mal genug Zeit, sich darüber Gedanken zu machen, was wirklich wichtig ist im Leben..


    Daraufhin habe ich mir dann erstmal ein paar neue Segel bestellt, auf deren Ankunft ich jetzt sehnlichst warte..😂😂


    Mein Ziel ist es, in den Osterferien mit den neuen Segeln zum ersten Mal auf dem Wasser zu sein..


    Ich wünsche euch und euren Familien ein frohes Fest.

    Bleibt gesund.


    Schöne Grüße