Neue surf 08.2010

  • Das neue surf Magazin ist raus...


    Wie sind die Meinungen?


    :)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Mhm, ich habe die neue Surf einmal durchgeblättert und beiseite gelegt und dachte mir, "Ach liest du später"...


    Irgendwie sprach mich diese Ausgabe nicht sonderlich an.
    Das Thema Leichtwindmaterial werde ich sicherlich ganz genau lesen.
    Aber irgendwie der Rest?
    Die ganzen "News" sind schon "alt" und da habe ich schon viele Artikel im Netz drüber gelesen.


    Das Kindermaterial, sicherlich eine gute Sache, nur für mich nicht relavant.


    Das Interviews, ja Interessant, aber mehr auch irgendwie nicht.


    Es liegt wohl auch manchmal daran, das die Zeitung nun einmal mit den News immer hinterher hinkt, zwangsläufig, deswegen fallen sicherlich gute Artikel nicht weiter auf, weil man so ähnliches schon mehrmals gelesen hat, Stichwort PWA usw.
    Wenn in der nächsten Ausgabe Pozo drin ist schon wieder lang' vorbei.


    Die letzte Ausgabe fand' ich besser.
    Aber egal, man kann ja nicht immer jeden Geschmack treffen.


    Ich freu mich auf's Journal;)

  • Naja, ausgerechnet das fand ich in den letzten Ausgaben ausgesprochen schwach, bzw. mit stark abnehmender Tendenz im Vergleich zu den Vorjahren. Ist aber ein anderes Thema, das WSJ dürfte ja auch die Tage erscheinen, wenn mich nicht alles täuscht.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Das Thema SUP habe ich mit Interesse gelesen. Hätte ich heute eine Paddel gehabt, währe ich bei uns auf dem Altrhein (Nebenarm vom Rhein ohne Strömung) gepaddelt.



    Hoffentlich gibt es bald wieder ordentlichen WIND !!!

  • Was ich bei der Surf echt schade finde ist der Schreibstil. Windsurfen soll doch cool, dynamisch, jung(bleibend), frisch und begeisterungsfähig sein. Diese Attribute kann ich in den Artikeln mittlerweile leider gar nicht mehr finden. Manchmal komme ich mir beim Lesen vor als würde ich das Programmheft einer Kaffeefahrt nach Weisswohin durchblättern. Da brauchen wir uns nicht wundern, wenn der Sport veraltet und die Zahl der Windsurfer stets abnimmt.

  • SUP, Kids-Surfen und Südfrankreich interessieren mich, hoffe daher auf einen besseren Mix als bei den beiden letzten Ausgaben (die "Seltsamigkeit" der Tests wurde ja hier schon diskutiert). Zum "Style" der surf: positiv gesagt: surf ist sich über die Jahre treu geblieben. Problem ist nur, durch neue Mags oder auch einen Querblick in die zahlreichen Hefte der Wellenreiter merkt man, wie spröde die surf mittlerweile ist. Sie hat, wie soll ich sagen, einen leichten Gähn-Faktor bekommen. Ob die Redaktion dagegen steuern will, wage ich zu bezweifeln solange eine gewisse kaufkräftige Altersklasse mit Hang zu bestimmten Marken mit süddeutschem Vertriebs-Headquarter weiter treu zur Seite steht.

  • Geht mir wie den anderen mit der neuen Ausgabe, letztendlich hat mich nur das SUP-Special und der Leichtwind-Test interessiert. Die Bretter hätten etwas mehr Text verdient gehabt, schade. Interessant, dass das JP SLW nur 2500 € kostet, ein nur unwesentlich schwererer iSonic 150 Wood aber zum Glück 900 Flocken günstiger ist (in der Bucht als Technora hab ich das Board aber auch schon wesentlich günstiger gesehen).


    Witzig fand ich den Text zum NP Atlas, von wegen Leuchtkraft. Schade für NP, dass davon auf den Bildern absolut null rüberkommt. Leuchtend? Blass trifft es wohl eher.

  • .....das WSJ dürfte ja auch die Tage erscheinen, wenn mich nicht alles täuscht.


    Ich frage mal provokant: Gibt es das WSJ noch? Die letzte Nachricht auf der Homepage ist von Anfang Juni. Die Kite-Life, die immer nach dem WSJ kam, hat mein Sohn schon durch. Ich bin mal gespannt!


    [FONT=Helvetica, Arial, sans-serif]Viele Grüße
    Michael [/FONT]

  • SCHNIPP..... hoffe daher auf einen besseren Mix als bei den beiden letzten Ausgaben (die "Seltsamigkeit" der Tests wurde ja hier schon diskutiert). .......SCHNIPP



    Moin,


    auch diesesmal finde ich die Sache mit dem Kindermaterial und dem Frühgleitkram nicht wirklich gelungen. Die Produkte für Kinder werden schlichtweg aufgeführt ohne sie getest zu haben. So eine Zusammenstellung kriegt jeder in 15min aus dem Netz. Viel wichtiger wäre da schon mal was getestet zu sehen, am besten auch mit entsprechenden Kids.
    Bei den Frühgleitsegeln fehlen von anderen Marken Segel in der entsprechenden Größe, wobei ja hier dann auch öfter auf bereits gemachte Tests verwiesen wurde. Finde ich persönlich aber etwas ungeschickt, da ich nicht unbedingt alle Hefte erstmal durchforsten möchte und dann in zwei parallel lesen will, mal ganz abgesehen davon, das der Schwerpunkt in diversen Tests ja auch ein anderer ist.


    Ben

  • Ich frage mal provokant: Gibt es das WSJ noch? Die letzte Nachricht auf der Homepage ist von Anfang Juni. Die Kite-Life, die immer nach dem WSJ kam, hat mein Sohn schon durch. Ich bin mal gespannt!


    [FONT=Helvetica, Arial, sans-serif]Viele Grüße
    Michael [/FONT]



    Guck doch in das letzte WSJ rein. Da steht ein Erscheinungsdatum................

  • Lurchi: Wundern würde es mich nicht. Die letzten Gespräche und Mails mit dem Herausgeber liessen durchklingen, daß einem dieser Zweig ziemlich wurscht ist. Wir werden sehen.
    Auf jeden Fall war das mal mit mehr Elan, meine Meinung...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Lurchi: Wundern würde es mich nicht. Die letzten Gespräche und Mails mit dem Herausgeber liessen durchklingen, daß einem dieser Zweig ziemlich wurscht ist. Wir werden sehen.
    Auf jeden Fall war das mal mit mehr Elan, meine Meinung...



    ....... das ist ja auch mein Gefühl. Aber schaun mer mal was kommt ;)


    [FONT=Helvetica, Arial, sans-serif]Viele Grüße
    Michael [/FONT]

  • ............ wenns denn dabei bleibt wäre es schön. Wir haben aber auch schon einige Male länger gewartet.


    Ciao
    Michael



    Klar!


    Macht aber keinen Sinn was davon zu erzählen, dass ein Kite Magazin schon da ist..., wenn die Ausgabe für den XX.XX geplant ist, oder!!!;-)

  • Völlig praxisfremd ist der Test der Frühgleiter. Wer sich ein Formula-Board anschafft, fährt auch die entsprechenden Segel und nicht so ein 8,5qm Läppchen.
    Stephan


    Das ist mir auch ganz fürchterlich aufgestossen!
    Da hat man scheinbar überhaupt keinen Bock zu sich mal näher mit dem Thema zu befassen. Wenn ich Sätze zum Halsen lese von wegen Fernglas für Lee wegen den Radius spreche ich dem Tester entsprechendes Fahrkönnen ab!
    Und das man auch kleinere Finnen fahren kann um auch entspannt Halbwind zu fahren scheint sich auch noch nicht rumgesprochen zu haben.
    Den Frühgleittest hätte man sich sparen können!

  • ein Surffreund hatte die gerade am See im Auto liegen. Mangels Wind hab ich mal bischen drin rum geblättert teilweise sogar gelesen :D . Das wäre also wieder rausgeschmissenes Geld gewesen die zu kaufen. Für 4,50€ gibts immerhin schon paar cm neuen Tampen. Das ist sinnvoller ;)
    Aloha Doc

  • Das ist mir auch ganz fürchterlich aufgestossen!
    Da hat man scheinbar überhaupt keinen Bock zu sich mal näher mit dem Thema zu befassen. Wenn ich Sätze zum Halsen lese von wegen Fernglas für Lee wegen den Radius spreche ich dem Tester entsprechendes Fahrkönnen ab!
    Und das man auch kleinere Finnen fahren kann um auch entspannt Halbwind zu fahren scheint sich auch noch nicht rumgesprochen zu haben.
    Den Frühgleittest hätte man sich sparen können!


    Ja, fand ich auch seltsam. Formula mit solchen Segeln? Ich glaube, wer wirklich in Formula investiert, kauft auch die richtigen Segel dazu.


    Und sonst: SUP interessiert mich nicht, Kindermaterial nur ganz am Rande, völliges wertlose Ausgabe für mich. Freu mich aufs WSJ.


    Gruss


    David