Posts by Niklas S.
-
-
-
Habe bisher bei diesem Shop dreimal (zuletzt vor ca drei Jahren) Material geliehen. Bisher immer gute Erfahrung gemacht. Material war JP und RRD. Hatte JP Wave Thruster oder RRD Wave Cult Quad. Segel war die Wavepalette Simmer und RRD. Wenn man Material für mehrere Tage geliehen hat habe bis zu drei Wochen gemietet, dann bekommt man ein Brett, drei Segel, ein Bus zwei Masten, Verlängerung und ne Gabel. Zustand war von neu bis guter gebrauchter Zustand mit zB kleinen ausgebesserten Stellen am Brett. Aber da nicht so wild. Material leidet ordentlich.🙈 Brett konnte vorher immer reserviert werden.
Versicherung gibt es keine. Hier ist die Versicherung vom VDWS sehr zu empfehlen. Hat mir einen geknickten Mast innerhalb von einer Woche erstattet, den ich vor Ort logischerweise bezahlen musste.
Also einfach mal anschreiben und fragen, was die zurzeit an Material haben schadet nicht…
-
Super.
Ggfs nur Telefon Nummer schwärzen…
Pierre Mortefon Zu Phantom Foil
Und gleich 40 knoten hingehämmert IMG_4616.pngfe914b8d-dcb1-4cae-92da-a4cf290df6cd.jpgIMG_4615.pngb046431f-3ae3-4b91-b8d4-5fbc47b58102.jpeg
-
Also wirklich custom (steht kein Modellname drauf) ? Oder eine Abwandlung eines bestehenden Modells, das als Basis hergenommen wurde?
Also eigentlich kein reines Custom aber eigentlich doch weil wir meinten das der Shaman V3 96 CBC ziemlich genau passen würde. Wenn nicht hätte ich ganz leicht was ändern können.
So ist es!👍
-
-
Das neue Sailloft Hamburg Curve ist da.
Die Größen bleiben gleich.
Die Preise werden im Gegensatz zu den anderen Marken nur moderat steigen, Sailloft macht hier (tatsächlich) Geschenke...
Gibt es schon Tabelle mit Spezifikationen?
-
Der wesentliche Treiber ist der Krieg, verbunden mit den Sanktionen.
Das möchte uns Herr Habeck auch gern Glauben machen. Lenkt schön davon ab, dass Grünenpolitik ans Portemonnaie geht 😉
Müsste man mal durchrechnen was billiger unterm Strich ist/gewesen wäre:
Jahrzehnte in völliger Abhängigkeit (Öl, billiges Geld) verbringen dadurch sehr lange, sehr viel Geld „gespart“ aber der Hammer an Kosten hinten raus
gegenüber
Einem Ansatz der früher teurere Engerie und eine stärkere Inflation bedeutet hätte, aber hinten raus uns wahrscheinlich ne Menge Geld gespart hätte…
Sehr theoretisch, da eine Regierung die dem Wahlvolk Variante zwei vorgeschlagen hätte, wahrscheinlich nie an die Macht gekommen wäre. Bildet zumindest auch der Großteil der Kommentare hier ab.
Ich würde mir da eher kein Urteil erlauben können/wollen…
-
Das Paul Ehrlich Institut hat eine Liste zu den Antigen Schnelltests veröffentlicht welche auch bei Omikron eine ausreichende Sensitivität aufweisen.
Etwa 80% der 250 Schnelltests sind hierfür geeignet.
Hier der Link zur Liste
Bist du sicher, dass es dabei um Omikron geht bei Stand 14.12. …?
-
Ich habe heute zum ersten Mal eine Warnung von meiner Corona App bekommen das ich am 19.12 über einen längeren Zeitraum Kontakt mit einer Infizierten Person hatte, hat ganze 10 Tage gedauert!
In der Zeit hätte ich 100 andere anstecken können🤔
Das liegt aber nicht an der APP.
Läuft zB so:
Du Kontakt am 19.12. mit entsprechender Person.
Diese entwickelt zB um den 23.12. Symptome.
Erste PCR Testmöglichkeit zB 26.12./27.12.
Ergebnis ca. einen weiteren Tag.
Dann muss der dann als positiv getestete und vom Arzt informierte Patient noch aktiv der Kontaktermittlung in der APP zustimmen..
=> 29.12.
-
-
eltern beide gestern zur drittimpfung (impfbus....4 stunden gewartet. hat geklappt).
erzählen sie mir doch glatt dass sie nun noch (wieder) zur apotheke müssen um sich ihr zertifikat abzuholen!
ja hallo. hat man es in einem halben jahr nicht auf die reihe bekommen, dass erstellen der zertifikate sauber in den impfprozess zu integrieren?
gehen fürs austellen weiterhin 18€(?) an jede apotheke (für impfungen beim hausarzt und offenbar auch beim impfbus. im impfzentrum ging das vor knapp 5 monaten bei meiner zweitimpfung immerhin schon.....aber auch nicht direkt in oder nach der impfkabine sondern mit gesonderte warteschlange nach dem impfen)
müssen leute auf dem dorf, wenn der impfbus hält nach ihrer impfung womöglich noch 3 orte weiter zur nächsten apotheke fahren (nur so eine vermutung....sind stadtbewohner da ist sie in der nähe aber
->1. nervig für den geimpften
->2. risiko dass jemand mit falschem impfpass ein zertifikat erschleicht ist wohl viel höher als wenn es direkt beim impfen generiert wird
->3. günstiger als 18€ ist der mausklick doch wohl auch. (dass die apotheken wenn sie damit aufwand haben geld bekommen ist richtig aber sie dürften diesen einzelaufwand gar nicht mehr haben)
es wäre ein klick im tablet vom "impfhelfer", der eh alle unterlagen scannt oder eine kleine webanwendung im vorzimmer der arztpraxis die den code ausdruckt und aushändigt. in 6 monaten nicht leistbar das zu schaffen?
Hast du dich mal gefragt, wie und wie gut ein Bus mit dem Internet verbunden ist… ???
🤦♂️
Aber immer erstmal meckern…
-
Und an die Krankenhausärzte hier: Tagtäglich behandelt Ihr die vielen Unvernünftigen mit ihrem Wohlstandssyndrom. Die belegen permanent die ITS-Betten...
Machen die Euch auch so kirre wie die Impfverweigerer? Wenn nicht, weshalb?
Nein. Weil es eine absolut krass andere Belastung sowohl psychisch (Selbstinfektion, Gefährdung der eigenen Familie) als auch physisch (komplette Isolationsklamotte über Stunden etc.) ist. Das kann man wohl erst mal wohl nur nach vollziehen, wenn man mal auf einer Intensivstation Covidpatienten mitbehandelt hat.
Guter Artikel zum Thema:
https://www.aerzteblatt.de/arc…l-der-Betten-ist-gesperrt
Wenn das so weitergeht, dann ist demnächst auch keine Kapazität für „Wohlstandssyndrome“…
-
Ich denke nach der saisonbedingten Erkältungswelle werden wir sehen was denn die Impfungen tatsächlich wert waren....im Frühjahr wissen wir dann alle mehr....und ich lese ganz interessert eure Kommentare und Begründungen mit....
„Alle“ wissen dann nicht mehr, weil dann einige nicht mehr unter uns sind…
-
-
- es gibt keine effektiven Medikamente dagegen (und es sind auch keine wirklichen Gamechanger in Aussicht),
https://www.n-tv.de/wissen/Gen…ppen-article22679478.html
Mich wûrde mal interessieren, wann und wie das Zeug verabreicht wird
„Das Team hofft nun, sie auch an Tieren erproben zu können“.
Gar nicht bisher. Steht ja im Artikel. Und wenn noch nichtmal Tierversuche in Aussicht sind bzw. zugelassen sind, dann wird das wohl dauern. Sind ja bisher nur Versuche auf zellulärer Ebene. Da hoffen ein paar Forscher offensichtlich drauf durch das Stichwort Corona mehr Aufmerksamkeit und dementsprechend auch mehr Forschungsgeld zu bekommen. Die Idee der Genschere ist ja nun nicht neu.
Und es würde mich schwer wundern, wenn Menschen, die eine MRNA Impfung ablehnen, sich dann letztendlich ein Medikament geben lassen, was in RNA und je nach Anwendung in DNA rumschnippelt.
Da ist es doch wohl irgendwie einfacher dich impfen zu lassen…
-
Die Portugal Urlauber müssen nach Rückkehr jetzt 10 Tage in Quarantäne.
Hat das schon mal jemand mitgemacht?
Wie wird dann den überprüft und von wem?
Bei uns in der Region ggfs. vom Ordnungsamt mittels Anruf auf Festnetz oder Klingelbesuch…
Was ist denn der Hintergedanke bei deiner Frage…?👿
-
Mir ist es egal mit was ich geimpft werde Hauptsache eine Impfung.
👍
-
Vielleicht doch mal die gesamten Daten und die Bezugsgrößen nennen. Denn sonst sind so aussaugen wie 12,…% sehr sinnlos. Die Rate auf Impfungen und je Impfstoff gesehen ist eigentlich mehr oder minder gleich mit dem Vorteil für Comirnaty weniger leichte Nebenwirkungen zu haben…
Also meine Wahl wäre klar…
-