Beiträge von Niklas S.



    Kleine Auswahl. Da schaffen andere mehr.



    Warum nix von den deutschen Lorch und Sailloft Hamburg?


    Jo das ist echt schade. Gerade Lorch hat dieses Jahr ja nun auch Multifins im Angebot. Das wäre sicher mal interessant gewesen. Auch kein Ezzy und Hotsail Segel dabei.
    Dafür Exoten wie X.O und Tushingham. Segel dieser beiden Marken habe ich noch nie am Spot gesehen.:-(
    Naish wieder dabei. Das freut mich.


    Mal sehen, ob ich sie mir kaufe...



    Hall totti,


    auch für dich noch einmal: Wenn Du nichts sinnvoll zu Themen beitragen kannst oder willst, dann mache einen Bogen.


    Ich habe eine Frage gestellt


    .. die leider auch nicht mit dem Thema zu tun hat


    Wenn Ihr nicht mehr hervozubringen habt als irgendwelche Verschwörungen zusammen zu fantasieren, tut das bitte im Mickey Mouse Forum.



    Ne Ein-Mann Verschwörung... :) Geht das überhaupt.


    So jetzt mein Senf zur Surf:
    Fand sie eher mau. Von dem Wavetest hatte ich mir mehr versprochen. Zumindest ein paar klarere Worte, die der Titel zum Wavetest erhoffen ließ. Nach dem lesen ist man genauso schlau wie vorher bezüglich 1, 2, 3, 4, 1 bzw. 3, 1 bzw. 2 oder 2 bzw. 4 Finnen.


    Dany Bruchs Aktion kann man gut oder schlecht finden. Ganz sicher spektakulär.


    Reisebericht: Wirkt irgendwie eher wie aus einem Surfreiseveranstallter Katalog abgeschrieben. Da erwarte ich mir mehr und offenere Worte bezüglich allem. Das alles gut ist, wie in fast allen Test, ist leider in der Wirklichkeit nie so.


    PWA Zusammenfassung: Liest sich eher wie eine Tabelle. Hier fehlen mir eher Neuigkeiten bzw. Hintergrundinformationen. Die Platzierungen alleine empfinde ich eher als langweilig.


    Gruß Niklas

    Dann schick die mal alle her zum Ausverkauf in Deutschland.:)


    Auf der Boot wird doch alles in der 75l Klasse und kleiner hinter einem hergetragen.


    Ähnliches erlebt man auch bei den Kleinanzeigen. Ein 85l Brett geht immer gut weg, während die 75l Klasse meist sehr viel zäher geht...


    Gruß Niklas

    Gibt es eigentlich tatsächlich so einen großen Markt für 75l Waveboards, daß die jedes Jahr getestet werden müssen?


    Ich habe noch nie eins verkauft, glaube ich... :tongue:



    Das frage ich mich auch immer!!!:confused:


    Bis auf wenige 65kg schwere Ausnahmen, haben doch die meisten die es schaffen mit einem "normalen" Gewicht ein 75l Waveboard als Hauptboard zu nutzen, eh einen mehr oder weniger festen Sponsor, Shop Support, Importeur Support etc., dass sich die Frage "welches Board kaufe ich mir" gar nicht stellt.


    Das ist zumindest meine Erfahrung vom Strand...


    Gruß Niklas

    Wenn das so wäre warum sind die Händler gerade in Kiel auch Onlineshops oder sogar Direktvertriebler(das ist ein gravierender Unterschied)?



    Welcher Windsurfshop in Kiel definiert sich denn über seinen Onlineshop? Ist wahrscheinlich Definitionssache. Das jeder Laden xy mitlerweile eine Homepage hat, wo auch das Warenkorbsymbol erscheint, verlangt einfach der Kunde. Ist aber meiner Meinung nach ein Unterschied, ob ein Shop sagen wir mal 90% der Ware persönlich an den Mann bringt und der "Onlineshop" auf dem Stand vor 3 Jahren hinvegetiert oder eine Shop mitten in Deutschland ohne Windsurfmöglichkeit in der näheren Umgebung und großen Anzeigen in der Surf 70% per Telefon (kenne kaum einen, der nicht anruft und nochmal nach dem Preis fragt) an Kunden bringt, 20% der Ware am Ende des Jahres über seinen Powerselleraccount verkauft und 10% verirren sich in den Laden. Die sind manchmal echt erstaunt, wenn einer reinschaut.;)
    Direktvertrieb ist nochmal eine ganz andere Geschichte. Würde ich jetzt auch nicht als Windsurfshop betrachten.



    Doch wenn mir ein Direktvertriebler mit Preisen kommt die nur knapp unterhalb des normalen Shops liegen werde ich selbstverständlich nicht kaufen.



    Das denke ich mir auch immer und frage mich, wer UVP im Onlineshop ohne Beratung und nach Rabatt zu fragen einlockt.



    Und es ist ein riesen Unterschied ob ich in Kiel etwas kaufe(aus Notwendigkeit) oder ob ich Zeit habe mir Stuff schicken zu lassen und vorher Preise deutschlandweit erfrage.
    Da knicken auch Shops in exponierter Lage ein. Doch damit hausieren sie nicht.
    Schuld am Preisverfall sind Importeure und Kunden, Händler(egal ob Online oder nicht) können nur auf die Marktsituation reagieren.



    Das mag bedingt richtig sein. Habe aber auch schon die Erfahrung gemacht, dass bei telefonischem Nachfragen und angeben eines Angebotes aus anderen Teilen der Rebublik, keinen Cent mit dem Preis runtergegeangen wird. Bin ja selber nicht aus Kiel.


    Gruß Niklas

    Hi,


    wollte euch nur mal kurz mitteilen, dass wenn ihr mal auf Fuerte seit, es sich lohnt mal bei Bouke in seiner Werkstatt vorbeizuschauen. Bin einfach mal vorbeigefahren und hab angeklopft. Sehr netter Mensch, der mir direkt mal seine Werkstatt inklusive CAD Maschine etc. gezeigt hat. War echt interessant. Zumal er ja schon seit Jahren mit Tri Fins arbeitet. Scheint ja so, dass 2011 wohl die meisten Brands auch auf den Zug aufspringen. Quad schon wieder out???
    Also wenn bei mir mal Geld übrig sein sollte, wüsste ich in welche Hände ich es geben würde... Zumal auch jede Menge Testboards vorhanden waren, leider gab es im Norden wohl immer nur morgens Wind, so dass ich nicht auf Verdacht die ganze Strecke aus dem Süden fahren wollte.


    Eine Aussage von Ihm fand ich noch interessant. Wenn ich es richtig verstanden habe, sagte er, dass sich die Garantiebedingungen bei Cobra geändert haben, so dass jetzt die Auftraggeber selber für Schäden aufkommen und das nicht mehr über Cobra abgewickelt werden kann??? Deshalb seien die Shapes diese Saison alle schwerer?


    Weiß da jemand was genaueres?


    Gruß Niklas

    Bin auch absolut pro Online Shop keine Frage, außer es handelt sich um Surfstädte wie Kiel etc. Dort wird man nämlich genug Hardware los und kann ohne eine Modeboutique leben.


    Allerdings finde ich es gewagt zu behaupten, dass die Shops vor Ort die Preise kaputt gemacht haben. Das geht meiner Meinung nach gar nicht, da man soviele aufgekaufte Restposten wohl kaum an die paar Surfer vor Ort verkaufen kann. Und was macht der Shop dann. Ah so, ich bastel mir einfach einen Onlinehandel / Ebayshop etc. Der sorgt dann für den Preisverfall Deutschlandweit. Aber sicher nicht der Shop an sich. Zumal es gerade die gut gehenden Shops (mal wieder das Beispiel Kiel, da ich die Shops dort am besten kenne) gar nicht nötig haben zu dumpen. Frag mal bei denen nach Preisen...


    Gruß Niklas

    Ich denke mein Beitrag ist doch sehr gut zu verstehen, was hat das mit Fähnchen im Wind zu tun?



    Einfach nur die Verwunderung, dass du jetzt auf einmal pro Online Store bist. Die letzten Jahre hörtest du dich eher nach: support your local dealer, wer billig kauft kauft zweimal, Beratung über alles etc. an, die billig Preise gibt es bei mir nicht, aber dafür Beratung und Garantie, die es ja angeblich beim Versandhandel nie gab...

    .
    Sind die local Surfshops nicht die jenigen, die seit Bestehen der Surfbranche die Preise kaputt gemacht haben? Dumping lässt grüssen. ;)
    Oder will man seinen Kumpel mit dem neuen Shop unter die Arme greifen? :D



    Jetzt sind auf einmal die local Surfshpos schuld an den Preisen...??? Also du sagst jetzt, dass es besser gewesen wäre, wenn wir schon immer nur Onlineshops gehabt hätten???


    Wie war das noch mit dem Fänchen... :-(

    Warum tut man sich das an, wenn es doch eh nur Nachteile hat??? Dann kann man doch lieber Windgeneratoren mit dem Strom betreiben oder Hügel am Anfang und Ende der Strecke aufschütten, durch die sich der Wind durchpressen muss...


    Oder man kippt ohne Ende Salz in den Kanal, so dass man nachher ein 30l Brett fahren kann...


    Also irgendwie hat das ganze nichts mehr mit Surfen/Kiten unter annähernd realen Bedingungen zu tun, wenn ich mir das so anschaue.


    Gruß Niklas

    Wo erkennt man denn bitte schön GUN? Die sehen eher aus wie die bereits vorhandenen Curve und Slam...



    Errinert mich ein bischen an das Gun Escape 2008 und das 2009 Transwave. Vom gelb her und von der kantigen Outline...
    Aber gelb als Farbe zu nutzen ist ja jederman erlaubt...:D


    Gruß Niklas