• So langsam wird die Seite vervollständigt. Der Ultra Grip wird in den beiden günstigeren Bauweisen nur als Quad, in einer Farbe und nur in wenigen Größen angeboten. Genauso wird der Grip in den günstigeren Bauweisen nur ein Thruster sein, eine Farbe haben und weniger Größen. Die 25er SLS werden gerade mit Rabatt angeboten.

• External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Duotone geht doch noch, da finde ich die schwarzen Dinger von Point 7 und auch North viel schlimmer.
    So "Beerdingungstücher" auf´m Wasser ist nicht mein Ding.

• Endlich gibt es auch das Warp in piss-gelb ?

Mein Fall ist es auch nicht. Das neon-gelb beim Hero ist okay.

An sich finde ich knallige Farben gut, stell mir immer vor im Notfall findet man mich so leichter ? Aber bitte kein piss-gelb mehr.

• Duotone geht doch noch, da finde ich die schwarzen Dinger von Point 7 und auch North viel schlimmer.
    So "Beerdingungstücher" auf´m Wasser ist nicht mein Ding.

Ich bin schon lange genug dabei, um mich noch an die Einführung der Hood-Segel zu erinnern. Ihre matten Grautöne im 'maritimen Tarnmuster' passten irgendwie perfekt zu dem grauen Herbsttag, an dem ich sie zum ersten Mal gesehen habe – und waren ein mutiger Kontrast zum damaligen Neon-Trend.

Leider hat der Markt anders entschieden...

• Ohne Frage hat Duotone wirklich gute Produkte,

Duotone gibt imo gefühlt am meisten Gas im Markt. Schon beachtlich wie präsent DT ist, in Medien und auf dem Wasser. Was wurde gelacht als der neue brand name gelauncht wurde. Ich bleib zwar dennoch bei meinen (anderen) Herstellern aber zumindest find ich den Marken-Auftritt von DT klasse. Würde mir ähnliches Engagement von anderen brands wünschen.

• Das neue 2026 Severne S-1 Pro, letzte Woche vorab mit Luftfracht gekommen:

708dd30d-656f-46b3-b715-3ab4496d2de9.jpg

Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!

Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de

Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

• S1 pro. Spannend, der dunkle Streifen entlang der Masttasche scheint nun aus anderem Material zu sein, bzw. eine andere Ausrichtung der Fasern zu haben. War vielleicht eine Schwachstelle bisher?

Bekannter hat die Segel im Einsatz ,auf Karpathos und das mehrere Wochen ,pro Jahr.

Bis jetzt keine Schwächen.. -

Vielleicht wurde aus gut , besser ???

• S1 pro. Spannend, der dunkle Streifen entlang der Masttasche scheint nun aus anderem Material zu sein, bzw. eine andere Ausrichtung der Fasern zu haben. War vielleicht eine Schwachstelle bisher?

Bekannter hat die Segel im Einsatz ,auf Karpathos und das mehrere Wochen ,pro Jahr.

Bis jetzt keine Schwächen.. -

Vielleicht wurde aus gut , besser ???

Ja. Vielleicht wurde so die Windrange verbessert?

• Bei Severne kommt ein 320er Mast. Wohl Gorilla und Blue. Dieser wird mit Extension 20 für das 3,4er Blade 2026 angegeben ( LPWS wurde schon mit den 2026er Segel beliefert, Presentation ist Mitte September). Der 320er Mast wird dann natürlich auch besser zum 3,0er und vielleicht darunter (?) passen.