Aufbau Anfänger

  • Hallo,


    Ich bin Anfänger und habe gerade ein gebrauchtes Segel gekauft. Leider gab es im Kura keine Anleitung wie man das Segel richtig trimmt


    Ist das richtig so?

    Dateien

    • IMG_1171.jpg

      (716,15 kB, 47 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1172.jpg

      (927 kB, 42 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1173.jpg

      (1,04 MB, 42 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1169.jpg

      (1,09 MB, 84 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1174.jpg

      (1,07 MB, 39 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1170.jpg

      (943,41 kB, 46 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Gute Güte! Wenn ich den Gabelbaum sehe.. 😳


    Was ich wieder mal nicht verstehe : Erst kaufen, dann beraten. Warum nicht umgekehrt? Beim Board machst Du es doch auch so....


    Auf einem 145l Shark mit 96kg vielleicht etwas klein für einen, der einen Fortgeschritten - Kurs gemacht haben will...

  • Hallo,


    Ich bin Anfänger und habe gerade ein gebrauchtes Segel gekauft. Leider gab es im Kura keine Anleitung wie man das Segel richtig trimmt


    Ist das richtig so?


    Das sieht alles ziemlich gut aus so, so kannst du aufs Wasser gehen.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ausrichtung des Mastfusses könnte noch besser sein. Etwas mehr Downhaul wäre auch kein Schaden. Den Unterschied merkst du aber erst, wenn du an die Gleitschwelle kommst.

  • Gute Güte! Wenn ich den Gabelbaum sehe.. 😳


    Was ich wieder mal nicht verstehe : Erst kaufen, dann beraten. Warum nicht umgekehrt? Beim Board machst Du es doch auch so....