Posts by Linex

    Ich hab den 125er auch schon mit 5.5 bei über 6 Bft gefahren. Ist halt aber nicht mehr so spaßig ;-)

    Deshalb hab ich den 105er noch dazu. Im nachhineine wäre wahrscheinlich ein 135er mit dem 105er die bessere Kombi.

    Den 125er hatte ich aber schon vorher.

    Ich fahre eigentlich (leider) keine Welle. Segelgrößen 4.0 / 4.5 / 5.5/ 5.7/ 7.5/ 8.5

    Ich war neulich am NeusidlerSee. Da hatte es an einem Tag mal so 8-9 Bft. Da wäre

    ich schon mal gefahren, aber nicht mit meinem Material. Deshalb wollte ich mir

    noch was Kleines zulegen. Werde ich zwar nicht oft brauchen aber es ist halt doof

    wenns mal richtig hackt, nix passendes zu haben. Ausderdem bekommt man so 86 Liter

    Board für recht wenig Geld.

    Hallo,

    ich ( 188/83kg) habe einen Tabou Rocket 125 (2013) und einen Tabou Rocket 105 (2021).

    Nun bin ich auf der Suche nach einem Brett für die Starkwind-Tage. Meine Überlegung viel auf den Tabou 3S.

    Wäre ich von der Abstufung her mit dem 96l oder ehr mit dem 86l besser dran?


    Danke.