Es ist echt schwierig gebrauchte Boards mit entsprechend Volumen zu finden. Schaue bei Ebay Kleinanzeigen, Daily Dose, Marktplaats usw.
Posts by Einstein191-
-
-
Zum Twinser kann ich dir leider nichts sagen. Zum Go und zum Shark. Das Go hat meine Freundin zum Üben, ist kürzer als der Shark
und um einiges breiter. Schlaufenoptionen finde ich am Go auch genial. Die Mittelfinne kann man raus aus dem Board und verschließen. Somit auch mit Single Fin zu fahren. Ganz normal später zum Freeriden.
Es gibt hier auch ein Thema bzw. in einem Thema erwähnt, Mittelfinne Ja/nein ....dazu muß ich sagen, anfangs wirst du diese nutzen,
dauert aber nicht lange kommst du drauf dass es ohne auch klappt, dass du die Höhe halten kannst und wieder an die Ausgangsposition zurück kommst. Das Go ist von der Mitte vom Board weg bis zum Heck recht dick, vor dem Mast etwas dünner und dadurch auch weniger Volumen. Die Wende sollte recht schnell und flüssig klappen. ...ich glaube das hab ich schon bei deinem anderen Thread geschrieben, glaube ich Go hat Softdeck, Shark nicht.
Wenn du Gelegenheit hast das Go zu probieren, du am Board stehst, merkst du die Volumensverteilung. Der Shark hat vorne etwas mehr Volumen was die Wende erleichtert. Wo wie wieder beim Frust sind.
Beides sind Boards die wie gesagt gut für Aufsteiger funktionieren.
Das andere ist der Preis, ich schätze der Shark wir gegen dem Go günstiger sein. Als Anfänger/Aufsteiger meiner Meinung nach eher was gebrauchtes. Es kommen sicher einige Stürze auf dich zu, lass dich davon nicht verunsichern, wir alle sind da durch.
Besonders solche wo der Mast auf den Bug knallt.
Ich muß jetzt leider los, gerne schreibe ich später , sorry
LG Rene
Das Go 155 kostet hier im Surfcentrum gebraucht 900€ ist nicht gerade wenig weiß im Moment auch nicht ob es sich lohnt am Anfang so viel Geld auszugeben oder nicht
-
ich verstehe nicht, wieso so viele das ok finden
am Downhaul kreuzen sich die Tampen und beklemmen sich zunehmenddas sollte anders gefädelt werden
wurde vor wenigen Wochen hier schonmal mit Fotos durchgekautaber ich denke, es wäre am besten, am See mal von jemandem zeigen lassen, wie das kreuzungsfrei gefädelt wird (oder halt den Trimmhaken besorgen)
4,7qm reicht aber nur bei sehr starkem Sturm zum Gleiten mit 96kg und ist bei normalen Winden nicht wirklich spaßig auf einem großen Gleitboard
Wie soll das ohne überkreuzen gehen ohne Trimmhaken, halte ich für schwierig.
-
Wieso? 2. der geht noch weiter auszuziehen aber dafür ist das doch gemacht
-
Gute Güte! Wenn ich den Gabelbaum sehe.. 😳
Was ich wieder mal nicht verstehe : Erst kaufen, dann beraten. Warum nicht umgekehrt? Beim Board machst Du es doch auch so....
Auf einem 145l Shark mit 96kg vielleicht etwas klein für einen, der einen Fortgeschritten - Kurs gemacht haben will...
Was ist denn mit dem? Ich hab für alles 120€ bezahlt. Auch wenn ich noch keine Ahnung habe finde ich das das Material für den Start reicht
-
Ausrichtung des Mastfusses könnte noch besser sein. Etwas mehr Downhaul wäre auch kein Schaden. Den Unterschied merkst du aber erst, wenn du an die Gleitschwelle kommst.
Wie meinste denn genau? Downhaul kenne ich nicht
-
Hallo,
Ich bin Anfänger und habe gerade ein gebrauchtes Segel gekauft. Leider gab es im Kura keine Anleitung wie man das Segel richtig trimmt
Ist das richtig so?
-
Der TE hat in einen anderen Thread sein Anliegen/seine Anforderung wegen Länge vom Board und ob Hardboard oder Aufblasbar geschildert.
Ich kenne den Shark sehr gut aus dem Verleih damals. Für Anfänger, je nach Frust Toleranz....Ich weiß von deinem anderen Thread was du suchst oder dir vorstellst (ungefähr)
Eher für einen "Aufsteiger" gedacht. Ist ein sehr gutmütiges Board, auf mich hat es damals den Eindruck gemacht das es recht gut angleitet, gute und ausreichend viele Schlaufenoptionen, lässt sich im Gleiten gut kontrollieren und ist nicht anspruchsvoll.
Aber auch als Fortgeschrittener, wenn du die Schlaufen außen hast und eine gute/bessere Finne einsetzt durchaus ein geniales Board was Freude macht es zu fahren. Zum erlernen der Powerhalse gut geeignet, etwas größere Radien. Der Shape ist etwas gestreckter als die ganz modernen Boards.
Mein Text hier ist nicht so zu verstehen, dass du dir was anderes suchen sollst. Ist ein geniales Board das du gut nutzen kannst du länger Spaß haben kannst. Ich habe keine Ahnung wie weit du mir deiner Technik bist, aber mit dem kanns am Anfang Frust bedeuten.
Passt für dich die Länge, Packmaß? Welcher Preis wird für das Board aufgerufen? Zustand? Hast du es in "Natura" gesehen? Wenn du Bilder hast stell die bitte ein.
LG Rene
Was empfiehlst du für Boards? Im Surfshop gibt es ein gebrauchtes Starboard Go 155 für 900€. Ich könnte gebraucht auch von privat für 499 ein Matrix 149 Twinser bekommen
-
Könnte noch ein Matrix 149 Twinser für 499 bekommen, finde dazu aber nichts bei google
-
Die Frage ist wie Du Anfänger definierst. Wenn Du gerade einen Anfängerkurs hinter Dir hast, würde ich Dir bei Deiner Größe und Gewicht zu mehr Volumen und mehr Brettbreite raten.
Ich hatte im letzten Jahr angefangen mit Anfänger und Fortgeschrittenen Kurs. Dann aber ein Jahr nichts gemacht
-
Hallo,
ist Shark 145 was für Anfänger.
Bin 198 groß und 95 kg.
-
Bei einem Board in dieser Klasse (es wird nicht ewig im Einsatz sein, Du wirst keine harten Manöver damit üben - es muss nicht 100% in Ordnung sein)
da würde ich am Zustand auch Abstriche machen. Allerdings soll dann auch der Preis dem entsprechen.
Bedenke am Brouwersdam: es ist ein Anfängerboard - das Wasser ist an vielen Stellen steinig und nicht tief. von Privat gibt es sicher ein besseres Schnäppchen.
Danke, ich hatte nur gehofft das ich es noch nutzen kann
-
Wo liegt deine Obergrenze?
Max. 1,4 bis 1,5. weniger ist natürlich super
-
Für € 900 muss das Board aber top dastehen. Ein gebrauchtes gut erhaltenes Rigg mit ca. 6.5 m2 sollte durchaus unter € 500 zu bekommen sein.
ja so gut sah es nicht aus, bin da aber auch kein Experte.
6,5 ist zumindest hier am Brouwersdam gerade zu groß. 500 wären traumhaft suche schon ein paar Tage. 400kostet allein das gebrauchte Segel am Surfcentrum Browersdam
-
Kommt gebraucht in Frage, danke. Kannte ich nicht
-
Danke Euch, das Starboqrd Go 155 hatte ich auch ins Auge gefasst gibt es am Brouwersdam gebraucht für 900. inkl. Segel und allem bin ich aber dann schnell bei 1800. ist das realistisch oder bekommt man das auch günstiger hin. Danke
-
Hallo,
ich suche ein Board mit Rigg für Anfänger das ich in mein Wohnmobil durch die Tür bekomme.
außerhalb geht leider nicht. Welche Segelgrösse würde ihr für Holland empfehlen.
Wurfscheibe und Fortgeschrittenen Lurs hatte ich letzte Iahr gemacht, war aber seit dem nicht mehr surfen
Hatte an ein inflatable gedacht aber da wurde mir abgeraten.
Bin 1,97 Meter groß und wie 96 kg.
Bin für jeden Tipp sehr dankbar
Gruß