Posts by Einstein191-

Das Go 155 kostet hier im Surfcentrum gebraucht 900€ ist nicht gerade wenig weiß im Moment auch nicht ob es sich lohnt am Anfang so viel Geld auszugeben oder nicht

ich verstehe nicht, wieso so viele das ok finden
    am Downhaul kreuzen sich die Tampen und beklemmen sich zunehmend

das sollte anders gefädelt werden
    wurde vor wenigen Wochen hier schonmal mit Fotos durchgekaut

aber ich denke, es wäre am besten, am See mal von jemandem zeigen lassen, wie das kreuzungsfrei gefädelt wird (oder halt den Trimmhaken besorgen)

4,7qm reicht aber nur bei sehr starkem Sturm zum Gleiten mit 96kg und ist bei normalen Winden nicht wirklich spaßig auf einem großen Gleitboard

Wie soll das ohne überkreuzen gehen ohne Trimmhaken, halte ich für schwierig.

Das Rigg an sich sieht für mich ok aus

Der Gabelbaum sieht allerdings echt wenig vertrauenserweckend aus. Zumal so weit ausgezogen und mit 96kg. Mein Tipp wäre hier nur so weit rauszusurfen, wie du es dir zutraust schwimmend bzw. auf dem Brett paddelnd zuruckzulegen 🙂

Wieso? 2. der geht noch weiter auszuziehen aber dafür ist das doch gemacht

Gute Güte! Wenn ich den Gabelbaum sehe.. 😳

Was ich wieder mal nicht verstehe : Erst kaufen, dann beraten. Warum nicht umgekehrt? Beim Board machst Du es doch auch so....

Auf einem 145l Shark mit 96kg vielleicht etwas klein für einen, der einen Fortgeschritten - Kurs gemacht haben will...

Was ist denn mit dem? Ich hab für alles 120€ bezahlt. Auch wenn ich noch keine Ahnung habe finde ich das das Material für den Start reicht

Ausrichtung des Mastfusses könnte noch besser sein. Etwas mehr Downhaul wäre auch kein Schaden. Den Unterschied merkst du aber erst, wenn du an die Gleitschwelle kommst.

Wie meinste denn genau? Downhaul kenne ich nicht ;)

Hallo,

Ich bin Anfänger und habe gerade ein gebrauchtes Segel gekauft. Leider gab es im Kura keine Anleitung wie man das Segel richtig trimmt

Ist das richtig so?

Files

• IMG_1171.jpg

(716.15 kB, downloaded 47 times, last: )
    • IMG_1172.jpg

(927 kB, downloaded 42 times, last: )
    • IMG_1173.jpg

(1.04 MB, downloaded 42 times, last: )
    • IMG_1169.jpg

(1.09 MB, downloaded 84 times, last: )
    • IMG_1174.jpg

(1.07 MB, downloaded 39 times, last: )
    • IMG_1170.jpg

(943.41 kB, downloaded 46 times, last: )

Was empfiehlst du für Boards? Im Surfshop gibt es ein gebrauchtes Starboard Go 155 für 900€. Ich könnte gebraucht auch von privat für 499 ein Matrix 149 Twinser bekommen

Die Frage ist wie Du Anfänger definierst. Wenn Du gerade einen Anfängerkurs hinter Dir hast, würde ich Dir bei Deiner Größe und Gewicht zu mehr Volumen und mehr Brettbreite raten.

Ich hatte im letzten Jahr angefangen mit Anfänger und Fortgeschrittenen Kurs. Dann aber ein Jahr nichts gemacht

Bei einem Board in dieser Klasse (es wird nicht ewig im Einsatz sein, Du wirst keine harten Manöver damit üben - es muss nicht 100% in Ordnung sein)

da würde ich am Zustand auch Abstriche machen. Allerdings soll dann auch der Preis dem entsprechen.

Bedenke am Brouwersdam: es ist ein Anfängerboard - das Wasser ist an vielen Stellen steinig und nicht tief. von Privat gibt es sicher ein besseres Schnäppchen.

Danke, ich hatte nur gehofft das ich es noch nutzen kann

Für € 900 muss das Board aber top dastehen. Ein gebrauchtes gut erhaltenes Rigg mit ca. 6.5 m2 sollte durchaus unter € 500 zu bekommen sein.

ja so gut sah es nicht aus, bin da aber auch kein Experte.

6,5 ist zumindest hier am Brouwersdam gerade zu groß. 500 wären traumhaft suche schon ein paar Tage. 400kostet allein das gebrauchte Segel am Surfcentrum Browersdam

Hallo,

ich suche ein Board mit Rigg für Anfänger das ich in mein Wohnmobil durch die Tür bekomme.

außerhalb geht leider nicht. Welche Segelgrösse würde ihr für Holland empfehlen.

Wurfscheibe und Fortgeschrittenen Lurs hatte ich letzte Iahr gemacht, war aber seit dem nicht mehr surfen

Hatte an ein inflatable gedacht aber da wurde mir abgeraten.

Bin 1,97 Meter groß und wie 96 kg.

Bin für jeden Tipp sehr dankbar

Gruß