• Das Segel ist und war ja in der Vergangenheit nie schlecht, haben sie was verändert, das es noch besser gemacht hat? (ausser die Farbe ;-D)

Sehe ich ähnlich, ich fahre die seit einigen Jahren.
    Verändert worden sind viele "Kleinigkeiten". Die Größte davon ist der Herstellungsort (Schon bei den 24ern). Dadurch liegt eine M.E. viel gleichmäßigere und bessere Verarbeitung vor.
    Die Vorlieksbahn sowie die Lattentaschen darüber sehen viel filigraner aus, als in den 23er Modellen. Es sieht nicht nur so aus, sondern die sind auch etwas leichter geworden.
    Die Lattentaschen bestehen jetzt aus Monfilm. Dabei besteht die Tasche je aus der oberen und unteren Monofilm Bahn, die zur Tasche übereinander geführt und vernäht werden. Es ist also nicht mehr "nur" eine Tasche aufgenäht. Das kommt von den RS:Racing, da ist das seit einigen Jahren Standard.
    Soweit ich das sehen kann ist das bei den anderen Segeln in der Palette jetzt auch so.

• Das neue Sailloft Hamburg Curve wirft seine Schatten voraus:

2025_Curve_white_blue.jpg

2025_Curve_white_orange.jpg

Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!

Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de

Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

• Das Segel ist und war ja in der Vergangenheit nie schlecht, haben sie was verändert, das es noch besser gemacht hat? (ausser die Farbe ;-D)

Sehe ich ähnlich, ich fahre die seit einigen Jahren.
    Verändert worden sind viele "Kleinigkeiten". Die Größte davon ist der Herstellungsort (Schon bei den 24ern). Dadurch liegt eine M.E. viel gleichmäßigere und bessere Verarbeitung vor.
    Die Vorlieksbahn sowie die Lattentaschen darüber sehen viel filigraner aus, als in den 23er Modellen. Es sieht nicht nur so aus, sondern die sind auch etwas leichter geworden.
    Die Lattentaschen bestehen jetzt aus Monfilm. Dabei besteht die Tasche je aus der oberen und unteren Monofilm Bahn, die zur Tasche übereinander geführt und vernäht werden. Es ist also nicht mehr "nur" eine Tasche aufgenäht. Das kommt von den RS:Racing, da ist das seit einigen Jahren Standard.
    Soweit ich das sehen kann ist das bei den anderen Segeln in der Palette jetzt auch so.

Hallo Blinki,

sind die Lattentaschen an der Naht noch zusätzlich mit Monofilm aufgedoppelt (wenn ja, innen oder außen?) Konntest Du evtl. feststellen, ob für die Panels nun dickeres Material als in Vorjahren verwendet wird?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß

Fred

• Wurde an anderer Stelle gefragt:

Severne REDWING HYDROFOIL COMPLETE.1400
    FRONTWING f.REDWING.850
    FRONTWING f.REDWING.1200
    FRONTWING f.REDWING.1400
    FRONTWING f.REDWING.1800
    TAILWING f. REDWING.250
    TAILWING f. REDWING.300
    TAILWING f. REDWING.350
    FOIL MAST ALU f. REDWING.75
    FOIL MAST ALU f. REDWING.90
    FOIL MAST ALU f. REDWING.105
    FUSELAGE ALU f. REDWING.85
    FUSELAGE ALU f. REDWING.95
    TUTTLE BASE.Stk.
    REDWING BOLT SET.Set
    REDWING COVER SET.Set
    HEX-5 TOOL.Stk.

Hallo Totti,

gibt es irgendwo Infos zu den neuen Redwings ? Bin sehr interessiert, speziell am 1200er.

Grüße aus dem Süden,

Christian

• Moin,

lieferbar sind die noch nicht. Ich habe lediglich Preise.

Ich hake mal beim Importeur nach.

Grüße

Totti

Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!

Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de

Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

• Goya hat endlich Fotos vom neuen Carrera und Volar auf der Homepage:

pasted-from-clipboard.png

Trifft voll meinen Geschmack, ich hoffe das die auch schon beim Surffestival zum testen verfügbar sind

• Hallo,

inzwischen ist der von mir lang erwartete Redwing 1200 Flügel bei mir angekommen, mitsamt zugehörigen 300er Backwing. Hier mal die Daten:

Redwing 1200: span: 800 mm chord:180 mm. Backwing 300; span: 480 mm chord: 85 mm. Beide Profile sind deutlich dünner im Vergliech zum 1400/350

Hatte inzwischen auch die Gelegenheit die Kombi bei Leichtwind mit 6,9er Segel und meinem 115er Alien zu testen. Fühlt sich an wie ein verbesserter 1400er mit etwas mehr Glide bei ähnlichem Angleiteigenschaftten und Stall Speed. In der Halse fast noch etwas stabiler im Vergleich zum 1400er.

Bin allerdings immer noch etwas irritiert was das Marketing von Severne betrifft: Online gibts dort noch keine Info zu den Teilen. Wollen die eigentlich wirklich was verkaufen ?

• Hallo Herry,

das Größte Severne Alien 155 hat eine Breite von 85 cm. Schätze mal damit sollte es dann auch ganz gut funktionieren.

Habe mir die selbe Frage übrigens auch schon gestellt, allerdings in umgekehrter RIchtung. Welche Foibreite passt noch auf mein 70cm Board ? Tappe da aber auch mehr oder weniger im dunkeln.

Gruß

• genau die Lieferung ist bei mir auch vor etwa 10 Tagen angekommen - zusammen mit dem 850er...

Hatte im März/April bestellt......

Ich hab leider noch keine Erfahrungsberichte dazu, hab aber auf einmal festgestellt, dass ich seit diesem Jahr den 1400er Flügel mit dem 250 Backwing gefahren bin und sensationell zufrieden bin - eigentlich wäre da der 350 vorgesehen gewesen.

Hab da im letzten Herbst vermutlich mal vergessen, das Teil wieder zurückzuwechseln nach Fahrten mit dem 1000er und bin so dieses Jahr immer den 250er gefahren. So gesehen denke ich, dass ich für den neuen 1200er auch nur mit 250 fahren werde - ich berichte, sobald ich's ausprobieren konnte.

• Also mir war das mit dem 250er/1400er immer zu backfootlastig, mußte dann immer mit dem hinteren Fuß etwas hochdrücken. Bei Verwendung von 1000/ 350 dann genau umgekehrt. Glaube aber 1200er und 250 könnte ganz gut passen. Hatte mit 300/1200er den Mastuße mal wieder zu mitte geschoben, fahre sonst eher ein etwas kompakters Setup mit Mastfüß weiter hinten.

• könnte daran liegen, dass du den Alien fährst und ich den Predator - bin mir aber nicht sicher...

Ich weiss mehr, sobald ich auch das Starboard mit den neuen Foils eingesetzt habe - dort fahr ich aber die Segel 6.5 und 7, während ich auf dem Predator nur 6 oder kleiner - bevorzugt 5.2 und 4.8 fahre....

Segelmast fahr ich so weit hinten wie grad noch möglich.

Ich teste es wie gesagt aus und berichte.