sicherlich tolle Verarbeitung und Materialien, aber designtechnisch schöner geht anders NS Freespeed.jpg
Mir gefällt das Design. Das ist nun mal subjektiv.
sicherlich tolle Verarbeitung und Materialien, aber designtechnisch schöner geht anders NS Freespeed.jpg
Mir gefällt das Design. Das ist nun mal subjektiv.
Bleibt die Falte unten zwischen den Latten so ?
Vorläufig ja, stört mich optisch auch. Denke aber die Falte ist nicht ein Trimmproblem sondern eher durch Lagerung und Transport schon vorhanden. Wenn ich mehr Zeit habe versuche ich das zu lösen. War nur kurz 30 min über Mittag draussen und ziehe ein positives erstes Fazit. Wenns jemand interessiert, kann ich nach mehr Testfahrten auch mehr berichten.
Rigged and ready ✌🏼
Ich kann mich noch an das Thema von FoilDude aus 07/2020 erinnern als es um die neuen Slalomwings von Starboard ging (725,650 usw.). Nach seiner Aussage waren damals schon mit dem 725 und dem alten Starboard Foil über 30 knoten „relativ einfach“ möglich. Also liegt es wie so oft eventuell doch am Können…
Ein Frontwing 650 /725 der auf die Fuse vom Iq Foil passt, würde also sicher auch hefen. Bin mit 900er unterwegs.
Gerade beim Foil kommt es sehr stark auf das Setup/ die richtige Abstimmung und die Fahrtechnik und auch den Mut und eine gewisse Toleranz gegenüber heftigen Stürzen an, ob man schnell ist. (steiferer Mast hilft natürlich). Ein Umstieg auf neuere Foils, die tendenziell kleinere Frontwings haben und dann mitunter auch anspruchsvoller zu fahren sind, bringt meiner Meinung nach nicht unbedingt nur Vorteile. Man muss die theoretisch höhere Leistung auch abrufen können.
Wenn man nicht regelmäßig über 50 km/h fährt (so wie ich, ich stehe aktuell bei 45, wobei das nur eine ungefähre Grenze ist) ist ein neueres Foil nicht unbedingt nötig und man kann sich sicher mit dem bestehenden Material noch genügend verbessern.
Wenn sich natürlich der "unbedingt haben wollen" Effekt durchsetzt und man das Geld erübrigen kann kan man sich natürlich eine Freude mit einem neuen foil machen.
Welches Foil Setup hast du denn? Meine Grenze ist derzeit auch bei 45-46 km/h, vielmehr kriege ich wohl mit meinem Fahrkönnen und diesem Foil nicht mehr raus.
Danke. Ja hab nicht viel brauchbares gefunden. Ich hab mir mal das 6.0 bestellt. Bin gespannt, wenns mir passt wird die ganze range mittelfristig auf Phantom Air und oder Vapor Air angepasst.
Dann wäre ein 7.3 aus 23 vielleicht doch spannend um 7-8.0 abzudecken
Danke. Ja hab nicht viel brauchbares gefunden. Ich hab mir mal das 6.0 bestellt. Bin gespannt, wenns mir passt wird die ganze range mittelfristig auf Phantom Air und oder Vapor Air angepasst.
Hat jemand Erfahrungen mit den Phantom Air und/oder Vapor Air von GA Sails?
Tabou und GA Sails foil boards und Segel im Bereich Slalom und Freerace:
Slalom foiling range
https://tabou-boards.com/boards/airride-plus/
https://ga-windsurfing.com/sails/vapor-air/
Freerace foiling range
Was für ein Foil hatte Lina Erzen?
Würde mich auch interessieren.
tabou foil boards / ga sails foil 2023C9B01B70-F414-458B-A94D-8C2BD8A67166.jpgD782D710-7C77-4B1B-B9E4-703BD06351AF.jpg
Wave und freewave sind draussen: https://tabou-boards.com/boards/
3s classic oder 3s plus, da machst du nichts falsch.
Alles anzeigen
7.0 Slalom Foil, 4.7 X-Over✌🏼😅
Alles anzeigenHier mal die neue Produktrange von North-Sails Windsurf, Segel und Masten.
Wer Preise zu einzelnen Segel wissen möchte, einfach fragen.
Sind nicht ganz günstig, klar, aber auch nicht so schlimm wie ich gedacht habe.
Die Slalomsegel sind natürlich heftig.
Grüße
Totti
Was kosten den die Slalomfoil und dir X-Over Segel?
Ich werfe noch den Neilpryde V8 Flight 8.0 in die Runde. Hat jemand Erfahrungen damit oder ein Vgl. zum Severne Foilglide 2 8.0?