• Das Segel ist und war ja in der Vergangenheit nie schlecht, haben sie was verändert, das es noch besser gemacht hat? (ausser die Farbe ;-D)

Sehe ich ähnlich, ich fahre die seit einigen Jahren.
    Verändert worden sind viele "Kleinigkeiten". Die Größte davon ist der Herstellungsort (Schon bei den 24ern). Dadurch liegt eine M.E. viel gleichmäßigere und bessere Verarbeitung vor.
    Die Vorlieksbahn sowie die Lattentaschen darüber sehen viel filigraner aus, als in den 23er Modellen. Es sieht nicht nur so aus, sondern die sind auch etwas leichter geworden.
    Die Lattentaschen bestehen jetzt aus Monfilm. Dabei besteht die Tasche je aus der oberen und unteren Monofilm Bahn, die zur Tasche übereinander geführt und vernäht werden. Es ist also nicht mehr "nur" eine Tasche aufgenäht. Das kommt von den RS:Racing, da ist das seit einigen Jahren Standard.
    Soweit ich das sehen kann ist das bei den anderen Segeln in der Palette jetzt auch so.

• Das neue Sailloft Hamburg Curve wirft seine Schatten voraus:

2025_Curve_white_blue.jpg

2025_Curve_white_orange.jpg

Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!

Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de

Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

• Das Segel ist und war ja in der Vergangenheit nie schlecht, haben sie was verändert, das es noch besser gemacht hat? (ausser die Farbe ;-D)

Sehe ich ähnlich, ich fahre die seit einigen Jahren.
    Verändert worden sind viele "Kleinigkeiten". Die Größte davon ist der Herstellungsort (Schon bei den 24ern). Dadurch liegt eine M.E. viel gleichmäßigere und bessere Verarbeitung vor.
    Die Vorlieksbahn sowie die Lattentaschen darüber sehen viel filigraner aus, als in den 23er Modellen. Es sieht nicht nur so aus, sondern die sind auch etwas leichter geworden.
    Die Lattentaschen bestehen jetzt aus Monfilm. Dabei besteht die Tasche je aus der oberen und unteren Monofilm Bahn, die zur Tasche übereinander geführt und vernäht werden. Es ist also nicht mehr "nur" eine Tasche aufgenäht. Das kommt von den RS:Racing, da ist das seit einigen Jahren Standard.
    Soweit ich das sehen kann ist das bei den anderen Segeln in der Palette jetzt auch so.

Hallo Blinki,

sind die Lattentaschen an der Naht noch zusätzlich mit Monofilm aufgedoppelt (wenn ja, innen oder außen?) Konntest Du evtl. feststellen, ob für die Panels nun dickeres Material als in Vorjahren verwendet wird?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß

Fred