Finde die Atan 6,5mm Schuhe super. Vorteile: gutes Barfußgefühl, mollig warm und kein hängenbleiben in den Fußschlaufen. Außerdem lassen sich sie sich zum trocknen auf links drehen. Nachteil: Haltbarkeit. Die Sohle aus Naturlatex nutzt sich schnell ab, hoher Verschleiss und relativ teuer.
Posts by chris_brunner
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https://www.pwaworldtour.com/index.php?id=2310
Jetzt ist es raus, sieht gut aus. Mal sehen wie viele stattfinden
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Gibt es eigentlicht schon bestätigte PWA Events für 2024 ? Kann auf der PWA Event Seite immer noch keine geplante Tourdaten für 2024 finden. In den News auch nix ausser irgendwelche Action Clips.
Die IWT hat immerhin schon einige Wave Events gelistet.
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Find 37kmh mim 76er auch net so lahm, war recht anstrengend zu kontrollieren was möglicherweise aber auch an meinem Fahrkönnen liegt. hab mir inzwischen noch den 65er infinty zugelegt, hatte aber noch nicht ausreichend Wind zum ausprobieren. Würde aber dein V1 trozdem gerne noch testen.
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Hast du mir deinem Aeromod V1 mit LW-Flügel auch schon Speedmessungen gemacht?
Hallo Alex,
ja hab ich war mit dem Easy LW 38 Kmh
Gruß und hoffentlich geht bald mal wieder was.....
Auch nicht schlecht, ob ich wohl auch mal so schnell mit dem V1 war?
Gestern gab's ne Überraschungssession, von 14 - 17 Uhr mit 6.4 Wing, und keine S.. auf dem Wasser außer der Segelschule vom KIT.
Den Wind hatte nur Wetteronline drin, alle anderen Modelle hatten die Front nicht auf dem Schirm.
Hoffentlich bald mal wieder eine gemeinsame Session
War am Dienstag vor ner Woche mit meinem Infinty 76 (low Aspect) unterwegs. Hast den V1 eigentlich noch ? Unser Vergleich Steht ja immer noch aus. Nächsten Dienstag könnte gehen.
Ja, mein V1 steht noch zum Verkauf.
Aus dem Bauch würde ich sagen, das Aeromod ist auf jeden Fall spürbar schneller als der Infinity 76, ich hatte ja mal den I 84, das sind gutmütige, gemütliche Flügel, aber vom Speed her doch begrenzt.
Mal schauen, ob am Dienstag was geht.
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Hast du mir deinem Aeromod V1 mit LW-Flügel auch schon Speedmessungen gemacht?
Hallo Alex,
ja hab ich war mit dem Easy LW 38 Kmh
Gruß und hoffentlich geht bald mal wieder was.....
Auch nicht schlecht, ob ich wohl auch mal so schnell mit dem V1 war?
Gestern gab's ne Überraschungssession, von 14 - 17 Uhr mit 6.4 Wing, und keine S.. auf dem Wasser außer der Segelschule vom KIT.
Den Wind hatte nur Wetteronline drin, alle anderen Modelle hatten die Front nicht auf dem Schirm.
Hoffentlich bald mal wieder eine gemeinsame Session
War am Dienstag vor ner Woche mit meinem Infinty 76 (low Aspect) unterwegs. Hat auch für 37 kmh gereicht. Hast den V1 eigentlich noch ? Unser Vergleich steht ja immer noch aus. Nächsten Dienstag könnte gehen.
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Hast du mir deinem Aeromod V1 mit LW-Flügel auch schon Speedmessungen gemacht?
Hallo Alex,
ja hab ich war mit dem Easy LW 38 Kmh
Gruß und hoffentlich geht bald mal wieder was.....
Auch nicht schlecht, ob ich wohl auch mal so schnell mit dem V1 war?
Gestern gab's ne Überraschungssession, von 14 - 17 Uhr mit 6.4 Wing, und keine S.. auf dem Wasser außer der Segelschule vom KIT.
Den Wind hatte nur Wetteronline drin, alle anderen Modelle hatten die Front nicht auf dem Schirm.
Hoffentlich bald mal wieder eine gemeinsame Session
War am Dienstag vor ner Woche mit meinem Infinty 76 (low Aspect) unterwegs. Hast den V1 eigentlich noch ? Unser Vergleich Steht ja immer noch aus. Nächsten Dienstag könnte gehen.
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Hast du mir deinem Aeromod V1 mit LW-Flügel auch schon Speedmessungen gemacht?
Hallo Alex,
ja hab ich war mit dem Easy LW 38 Kmh
Gruß und hoffentlich geht bald mal wieder was.....
Auch nicht schlecht, ob ich wohl auch mal so schnell mit dem V1 war?
Gestern gab's ne Überraschungssession, von 14 - 17 Uhr mit 6.4 Wing, und keine S.. auf dem Wasser außer der Segelschule vom KIT.
Den Wind hatte nur Wetteronline drin, alle anderen Modelle hatten die Front nicht auf dem Schirm.
Hoffentlich bald mal wieder eine gemeinsame Session
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Hallo Ebatzi,
einfach absägen oder flexen, eigentlich egal. Danach den Schnitt mit einer feile begradigen, falls dieser nicht genau gelungen sein sollte. Anschliessend die Kanten außen und innen entgraten. Den Kunstoffeckel vorsichtig aus dem abgesägten teil heraus klöppeln um Bruch zu vermeiden und dann ein in das abgesägete Ende stecken. Zur not kleben wenns nicht mehr hält.
Hab das letztes Jahr mit einer Gun PRO XT RDM gemacht, da die kürzere Variante zu demZeitpunkt nicht verfügbar war.
Solltest natürchlich darauf achten dass noch aussreichend Verlängerung im Mast verbleibt. Ich gehe dabei eigentlich nie bis zum maximalen Verstellbereich. Finde 5-10cm mehr stabiler/sicherer.
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Bin mit den vorgekrümmten neogloves von Gun auch ganz zufrieden hat bis 3C luftemperatur bisher ganz gut funktioniert. hatte vorher auch schon die Ion Claw Clowes, wobei mir diese etwas zu eng waren und deshalb nicht ganz so optimal. Denke die Passform ist hier entscheidend, nicht zu eng aber auch nicht zu weit. Da hilft leider wohl nur ausprobieren. Falls der Handschuh zu eng ist hilft es übrigens auch etwas Wasser einzulassen wodurch sich dieser dehnt. Ist danach wärmer als trocken und zu eng.
Was das greifen mit Handschuhen betrift finde ich eine dünne Gabel auch sehr hilfreich. Geht leider nur mit kleineren Segeln
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Dacht eigentlich eher das schwimmt wie ein Stein.
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Komm gerne auf dein Angebot zurück wenns mal passt, auch auf das Risiko damit für immer versaut zu sein. Das Bessere ist halt der feind des Guten.
Und das Foil mit Fusselage bleibt tatsächlich an der Oberfläche wenns abreisst ?. Hätte ich niemals vermutet.
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Hallo zusammen,
gibt es irgendwo noch eine Bezugsquelle für den M2 Standflächenlack? Ich habe ihn vor zwei Jahren nicht mehr bekommen können. Evtl. gibt es ihn ja wieder irgendwo zu kaufen?
Kennt ihr gut Alternativen? Ich habe schon viel ausprobiert, aber an den M2 kam nichts heran!
bin für jeden guten Tipp dankbar
beste Grüße
Hallo,
hab vor ein paar Monaten Nautix Grip auf meinen alten Offroad gepinselt. Funktioniert auch ganz gut. kann leider keine Aussage über die Haltbarkeit machen da ich seitdem erst 5 seesions mit dem Board hatte. Hatte auch schon mal M2 drauf war ähnlich.
Gruß Christian
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Zum Anfangen würde ich den Aeromod mit XLW-Flügel auch empfehlen.
Passt halt nur nicht zur gewünschten Preisrange um 1000€.
Das Slingshot ist schon sehr gutmütig, ich hatte ein paar Monate auch eins, erst mit Infinity 76 dann 84.
War aber immer ein Elend beim Tragen und irgendwann hat der Flügel auf der Fuselage gewackelt, weil die Passung mit der Zeit leidet.
Alex
Hallo Alex,
bin nach meinen 2 Versuchen eigentlich ganz zufrieden. Fuselage Postion B hat für mich ganz gut funktioniert. Werde eventuell auch mal noch die C Position testen. Auf der Personenwaage gemessen hat das Ding 5,4kg dafür der Firestorm mit Schlaufen nur 7,5kg. Muss halt zweimal laufen,erst Board mit Foil danach Segel. Weiss nicht ob dir das gelingt beides zusammengesteckt an Strand zu tragen.
Was ich auch negativ finde ist der auf der fuselage flach aufgesetze Mast. Hatte bisher da aber kein Vibrationen gespürt. Mal sehen wie lange es hält.
Meine nächste Aufgabe ist jetzt mal damit ne Halse durchzufoilen. Dafür scheint es ganz gut geeignet zu sein durch die langsame Fluggeschwindigkeit. Hat bei einer abgesetzen Halse nach dem fusswechsel mal gleich noch ein hüpfer gemacht.
Besonders schnell scheint das Foil nicht zu sein. Max Speed mit Garmin vivoactive gemessen war 32,6km/h wobei ich das Segel halt auch meistens halb oder ganz geöffnet hatte wenn der Wind stärker wurde.
Gruß Christian
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So, Hab mir das Slingshot Hoverglide Fwind zugelegt, passt ganz gut und gar ist nicht so schwierig wie ich es mir vorgestellt habe.
Video von der 2ten Session mit 5,3 bei geschätzt 12kn grundwind:
Welche Mastlänge hast du? Den 91er?
jep mast ist 91
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Hey Chris,
mega...das sieht doch schon sehr gut aus !! Super kontrollierte Flüge. Wenn ich das Brett und Flügelverhalten richtig deute hast Du den Mast auf Position A geschraubt oder ?
Ich fand das am Anfang auch sehr angenehm. Da kann man das Brett schön langsam rausziehen und overfoilen ist nicht so das Thema.
Später wird dann eine Position weiter hinten (normal B) dann alles noch deutlich schneller zum Fliegen bringen.
Weiter so und wenn Du Fragen hast, jederzeit. (gerne auch per PN) Hab da schon einige Flügel- und Brett Kombis ausprobiert.
Bin super Happy mit den Infinity's. Favorit Setup 76er und 65er ...mit einem Segel riesen Range !...bin aber die ersten 7 Monate nur 76er gefahren bis 4,0 runter....macht mega laune.....
Hang Loose und Keep Flying !
Hallo Michael,
hatte position B und Segel ganz hinten in der Mastspur. Hab kurz auch über die C Position nachgedacht. War mir dann zu heftig, da geht dann die spitze vom Foil bis unter die vordere Fussschlaufe. Glaube Pos B passt ganz gut, lässt sich mit leichtem druck vor der hinteren schlaufe hochliften.
BIn nun nun auf der auf der Suche nacch Schlaufen die sich möglichstst einfach von gross auf klein stellen lassen ( zum Windsurfen klein) wäre danne ein neues Thema.
Grüsse Christian
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Danke für alle Tipps !!
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So, Hab mir das Slingshot Hoverglide Fwind zugelegt, passt ganz gut und gar ist nicht so schwierig wie ich es mir vorgestellt habe.
Video von der 2ten Session mit 5,3 bei geschätzt 12kn grundwind:
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Ich würde die 1000€ nicht in ein neues, schweres Alufoil investieren, sondern in ein gebrauchtes hochwertigeres Foil.
Da hast du unterm Strich mehr davon.
Alex
Hallo Alex,
welche Foils würden da deiner Meinung nach in Frage kommen ? Wichtig ist mir halt das man darauf relativ gut ausgetrimmt steht mit dem schmalen Board. Einfache Halseneigenschaften wären natürlich auch ein Plus. Sollten das mal bei der nächsten Session am Epple/Staustufe besprechen.
Gruß Christian