Die heutige session

  • Mit einem Tag Verspätung:

    Wow, was für ein geiler Sonntag am Dümmer See. Bombenwetter und dazu relativ konstanter Wind. Wahnsinn. So kann der Sommer wegen mir bleiben.


    Mittel der Wahl waren bei mir der Magicride 99 und das 5er Fusion.

    Rausgekommen sind 98,5 km und 4000 Kalorien Verbrauch:

    IMG_3597.png


    MagicElise nach einem harten Surftag:

    IMG_3594.jpg


    DMac :

    IMG_3590.jpg

  • Gestern war für mein 4 m² Segel mit dem Stubby 89 meistens zu viel Wind. Es hatte 28 - 33 kn Grundwind, Böen bis 40 kn, aber durch den Ebbstrom hat man noch 2 -3 kn mehr Wind im Segel. Oft schon zu viel Wind zum Halsen. (Die ersten beiden Fotos).

    Heute waren nur 24 bis 26 kn Grundwind, perfekt für mein 4,5 m² Segel. (Die letzten beiden Fotos).



    pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png


    pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png

  • Heute Morgen war nach einer lange Gewitternacht richtig Druck vor Malcesine. Alles perfekt gelaufen mi Patrik F-Wave, 4.2er Combat und 23er Select Fast Wave mir 12er Ezzy Asy Sidfins.

    Die Wellen Wareneinfuhr Seemitte schon sehr steil und hoch. Richtung Limone konnte man sehr schön über die Wellenkämme fliegen. Mit dem Gespann eine super Session. 💪😎


    53FB343F-4934-4F0D-9D8C-1C2916633356.jpg

  • Gerade vom Wasser zurück. Absoluter Spitzentag bei Ora.

    Ich konnte zwischen Conca und Ponale Full Power Vollgas heizen. Und das mit dem PATRIK 5WAVE 6.2, welches Ideal voll angepowert läuft.


    Herrlicher Nachmittag. Übrigens, falls jemand fragt, im Starkwindbereich vor der Felswand waren kaum Surfer, absolut freie Fahrt. 8)

  • Heute habe ich bei mir am Singliser See ein paar ziemlich starke Böen abgegriffen

    Tabou Manta 71, North Warp 8,4 und Select Vmax 4 39 ^^


    IMG_20230723_131153.jpg

  • Heute wieder eine sehr schone Summer session an unsere homespot (Niederlande, Oosterschelde, Oesterdam). Mit meine Kumpel bei low tide hinter die sandbank war speed angesagt.... Mein alte Sputnik 270 (1995) had wiederum gutt gepasst ! !

    Oosterschelde_23juli.png

  • Die Ora spielte heute wieder mit! Schöne hohe Wellen, kaltes Wasser und etwas kühlere Temperaturen. Zuerst 7.5. dann 6.2, sehr gut angeblasen. Das Patrik scheint echt mein Lieblingssegel für diese Bedingungen zu werden!

  • Gestern war alles drin: Wind! Kein Wind! Wind aus der falschen Richtung! Höhelaufen! Höhevernichten! Insel im Weg (diesmal in Lee drumrumgeschwommen)! Na, man nimmt mit was man kann. Wenigstens hatte die Eiscremebude am Ende noch auf.


    Untitled.png

  • Das Leben ist mitunter hart...

    Ja, der Finne hat sogar ein Wort für die dafür notwendige Einstellung: Sisu. Ich würde es mal mit "unsinnige Sachen trotzdem machen" übersetzen.

  • bild.jpg

    Zuerst mit 6.4 völlig überpowert, dann gewechselt auf 5.3 - natürlich war der Wind dann erst mal weg. Später kam der Wind wieder zurück und noch eine sehr schöne Session mit 5.3 - der erste Tag heute mit kleinem Segel seit mindestens 8 Monaten. Die ersten beiden Wasserstarts meines Lebens habe ich auch hingekriegt (noch mit Segel ausrichten im Stehen, aber trotzdem cool :) ). Zum Schluss bin ich nochmal - zum ersten Mal bei stärkerem Wind - richtig downwind gefahren. Das wurde dann ganz schön schnell. Dann waren - noch recht weit entfernt - 2 Surfer vor mir im Wasser, und ich wusste nicht genau wie ich jetzt am besten bremse und habe einfach den Gabelbaum losgelassen und bin rückwärts vom Board gesprungen, das war ganz schön hart beim Aufprall mit dem Rücken. Natürlich hatte ich vorher geschaut, dass ich niemanden - außer mir - mit der Aktion gefährde ;) . Wahrscheinlich gibt es bessere Arten zu bremsen... :S

  • Bevor durch eigene Doofheit der Surftag heute schnell beendet war (in die Finne getreten und ein gutes Stück Haut am Knöchel abgeschnitten - nicht nachmachen, tut weh!), hatte ich noch einige schöne Downwind-Runs gut angepowert in den Böen mit 6.4. Ich habe nun auch eine Option zum Bremsen bei Speedruns entdeckt, die mir deutlich sinnvoller erscheint als in voller Fahrt abzuspringen: anluven... ;)