Neuer Patrik AEON Foil
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Oder mein fehlendes Vertrauen in dieses
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Du bist ja aber auch eher ein sehr leichter Fahrer, macht es mit dem Speed oben raus nicht leichter...
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Du bist ja aber auch eher ein sehr leichter Fahrer, macht es mit dem Speed oben raus nicht leichter...
ja das Gewicht hilft schon sehr , darf ich fragen wie schwer t36 ist ?
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77 kg, 1,72 cm groß - bin immer 1 qm weniger Segelfläche und Boardnummer kleiner gefahren beim SL-Finnensurfen mit den Regatta-fahrenden Freunden in Griechenland. Finde das nun beilm Foilen - was soll ich nehmen im Vergleich zu den anderen - noch als schwierig
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Neue Aeon Frontwing Grösse 400 und Backwing 150
Grüß Dich
Kann es sein das der Frontflügel aus dem Vollem gefräst ist?
Sieht ,laut Foto, Maserung der Oberfläche,
so aus..??
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Neue Aeon Frontwing Grösse 400 und Backwing 150
Grüß Dich
Kann es sein das der Frontflügel aus dem Vollem gefräst ist?
Sieht ,laut Foto, Maserung der Oberfläche,
so aus..??
hallo fivestar
So wie Ich Carbon kenn, wird das laminiert und kann nicht gefrässt werden. Da werden verschiedene schichten fasergewebe mit harz und härter wie gewünscht aufeinander gelegt und anschliessend unter druck ausgehärtet. Die Technologie die du beschreibst wird bei den hochwertigen g10 finnen eingesetzt.
Falls das jemand besser weiss, bitte ich um Korrektur;)
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Neue Aeon Frontwing Grösse 400 und Backwing 150
Grüß Dich
Kann es sein das der Frontflügel aus dem Vollem gefräst ist?
Sieht ,laut Foto, Maserung der Oberfläche,
so aus..??
hallo fivestar
So wie Ich Carbon kenn, wird das laminiert und kann nicht gefrässt werden. Da werden verschiedene schichten fasergewebe mit harz und härter wie gewünscht aufeinander gelegt und anschliessend unter druck ausgehärtet. Die Technologie die du beschreibst wird bei den hochwertigen g10 finnen eingesetzt.
Falls das jemand besser weiss, bitte ich um Korrektur;)
Ja , stimmt was du beschreibst daher meine Verwunderung da das Bild genau so eine Maserung einer G10 Fräsung zeigt??
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Neue Aeon Frontwing Grösse 400 und Backwing 150
Grüß Dich
Kann es sein das der Frontflügel aus dem Vollem gefräst ist?
Sieht ,laut Foto, Maserung der Oberfläche,
so aus..??
hallo fivestar
So wie Ich Carbon kenn, wird das laminiert und kann nicht gefrässt werden. Da werden verschiedene schichten fasergewebe mit harz und härter wie gewünscht aufeinander gelegt und anschliessend unter druck ausgehärtet. Die Technologie die du beschreibst wird bei den hochwertigen g10 finnen eingesetzt.
Falls das jemand besser weiss, bitte ich um Korrektur;)
Ja , stimmt was du beschreibst daher meine Verwunderung da das Bild genau so eine Maserung einer G10 Fräsung zeigt??
ich hab des schon öfters gesehen, vermutlich die Software…
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Neue Aeon Frontwing Grösse 400 und Backwing 150
Grüß Dich
Kann es sein das der Frontflügel aus dem Vollem gefräst ist?
Sieht ,laut Foto, Maserung der Oberfläche,
so aus..??
Sicherlich nicht aus dem Vollen gefräst, aber das Finish wird geschliffen, soviel ich weiss. Auf der Starboard-Homepage konnte man mal ein Video des Schleifvorgangs sehen.
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PART 3 SURF FINS CARBON FIBER, MOlDS. (youtube.com)
Ab Minute 2....so oder ähnlich stelle ich mir das vor.
natürlich wird das alles automatisiert hergestellt, nur die Leut von Z machen des noch von hand.
Anschliessend wird das Ganze noch geschliffen und mit dem gewünschten Finish versehen, -
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man muss bei dieser wunderbaren Konstruktion eine Sache beachten:
-wenn man die Fuse auf den Mast anbringt, dann muss man mit viel Kraft (ich hänge mich dran) die Fuse vorne runter (Richtung Board) ziehen
-sonst lockert sich die vordere der beiden Fuselageschrauben
-wenn man das so macht - bleibt die vordere Schraube fest
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Der vordere Teil ist konisch und presst sich wenn man vorne runter drückt weiter in die Fuselage, nur mit der Schraube bekommt man das nicht fest genug. ist bei Sabfoil oder Starboard auch so. Wenn man das beherzigt gibt es keine Probleme, ist also ein wichtiger Hinweis für die Montage.
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Danke … na dann mal anfangen zu sparen 👍
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man kann - geschickte Bestellung vorrausgesetzt - sich das AEON-Set schon zu Preisen zusammenstellen, die den anderen "Oberklassen"-Foils entsprechen ohne den Bentley-status eines z.B. Phantom Infinite zu erreichen.
Leichtwind/Mittelwind:
-900 aber als DNA-M (lt. Patrik nicht nur deutlich preiswerter, sondern auch besser als der teurere DNA-H)
-100 cm DIM-XL Mast (breiter, aber gleich steif wie der teuere DIM-M)
-110 Fuse Alu V1 (max. Power)
-195 Stab
Mittelwind/Starkwind:
-650 und 450 beide als DNA-M
-95 cm DIM-M Mast (anstatt des superdünnen S, ähnlich steif, aber etwas dicker)
-100 Fuse Alu V2 (Kompromiß zwischen Power und Kontrolle, Alu statt Titan)
-160 Stab
damit wäre von 7-30 Knoten alles abgedeckt. Nicht billig aber dem Material angemessen.
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Ja danke sollte man sich mit beschäftigen …👍
Kannst du die Titan Fuse „ spüren „ ?
Grüße
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ja - sie ist sehr schwer (beim tragen ansonsten - nein
aber bin noch nicht bei den Mini-Foils angekommen - zuwenig Wind bisher
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