Die surf-forum.com One Hour Speed Challenge 2023

  • Wirklich rutschen tut sie ja nicht, aber bei zig Minuten summiert es sich halt mit den heftigeren Schlägen im Chop.


    Da man vordergründig nur das beste Ergebnis sieht - und bestimmte Spots - könnte man halt leicht übersehen, dass diese Leute auch woanders schnell sind auf die Stunde. Wer sich das vor Augen führt hat mehr Motivation wo immer er gerade ist.


    Was nützen einem irgendwann ideale Verhältnisse, wenn man grad nicht im Training ist, oder zu oft reinfliegt? Lange Strecken reduzieren zwar die Halsen, sind aber aus muskulärer Sicht wegen der abwechslungslosen Dauerbelastung schlecht.


    Ca eine gute Seemeile ist ein vernünftiger Wert, wie hier mehrfach schon geschrieben wurde (als 2 km).

  • die top scores hier sind wirklich beeindruckend und extrem motivierend!

    auch wenn ich persönlich konditions-mäßig gefühlt noch recht weit von einer stunde durchziehen entfernt bin, hab ich mich dank dieser challenge in vielen aspekten im laufe des jahres deutlich verbessert. und es ist erst anfang august… ;)

  • Ich finde das auch sehr beeindruckend. Ja konditionell bin ich weit von meiner Topform entfernt. Man wird halt nicht jünger und leider sind die Gelegenheiten dieses Jahr bisher recht bescheiden gewesen. Mal sehen, ob ich vielleicht im September noch mal nachlegen kann🤙🤙

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • Ich habe mich heute um 3kmh auf 33.21kmh verbessert 8) 8) Immernoch sehr weit von der Spitze entfernt, aber ich bin zufrieden! War nämlich ziemlich anstrengend...

    "Ich komme von einer Farm in der Wüste, wo es weit und breit keine Wellen gibt. Also, wenn ich Wave-Weltmeister werden kann, dann kannst du es auch, wenn du nur willst - Live your dream!!"

  • Also, bis jetzt hatte ich das 1-hour-T-Shirt, eine GPS-Uhr und ein nicht am Schopf gepackte 1-hour-Chance in Gruissan. Möglicherweise bin ich gestern auf dem See mal eine Stunde am Stück gefahren (to be confirmed) und ich wollte nun hochladen. Der Hochlade-Balken auf gps-speedsurfing.com lädt nun schon zum ca. 50. Mal - und hört nicht auf damit. Ist das normal? Ihr macht das auch via Webiste? Habe ein gpx-File aus Choros-App exportiert. Hochgeladen auf iPhone im Browser. In einem anderen Browser-Fenster sieht man auch keine hochgeladene Session. Sorry für die Anfänger-Fragen:

    gps.png

  • Respekt RRD-Surfer1 ! Das ist genau die Richtung, bei der Horst funktioniert. Vielleicht kann dominik49 grad ne Rangliste hochladen. (Vollständig)


    doubleheelslide : wenn du eine Coros hast, dann musst du keine gpx Daten hochladen zu gp3s. Du musst bei „Post Session“ nachsehen ob da deine Aufzeichnung steht und diese dann in die DB übernehmen.

    Wenn du manuell hochlädst musst du die fit Datei hochladen. Die gpx Datei enthält keine doppler Werte.

  • Duamanix und Boris geben mit dem Foil Gas. Bisher aber <40km. Wann kann der Hobby Foiler die Überlegenheit vom Foil ausspielen?

    sehe ich das richtig, ich liege auf Gesamtplatz 13 (mit Foil).

    Hab ne Menge Wassertage verpasst. Innenmeniskus wird diese Woche gecheckt.

    Kann versprechen, sobald ich wieder aufs Wasser komme dass da noch was geht 😉

    Grüße vom Humpelstielzchen

  • sehe ich das richtig, ich liege auf Gesamtplatz 13 (mit Foil).

    Hab ne Menge Wassertage verpasst. Innenmeniskus wird diese Woche gecheckt.

    Kann versprechen, sobald ich wieder aufs Wasser komme dass da noch was geht 😉

    Grüße vom Humpelstielzchen

    Wenn du Stephan Köster heißt: Ja ;-)

    Dran bleiben. Da geht noch was.

  • Schätze nur 15-16 Jibes, immer lange 3km Schläge. Wobei es nur ca. 60% recht glattes Wasser hatte, in Richtung Harderwijk fehlten 2-3 Grad mehr Nord in der Richtung, man fuhr dort ins ziemlich kabbelige, tiefere Wasser und Halsen hab ich da mit dem zu großen Zeug auf Sicherheit gefahren, d. h. auf der Seite kaum durchgeglitten. Bin in der Session 71 km gesurft, die ersten 20 km haben nur Körner gekostet und sind nicht in die 1h Wertung reingegangen. Wenn ich etwas später am Spot eingetroffen wäre, hätte ich sicher 6,2 und 90 Liter anstatt 7,0 und 115 Liter genommen und es wäre ein noch besserer Durchschnitt rausgekommen. War jedenfalls meine härteste Session ever, quasi 1h nur überpowert und wollte eigentlich 5x aufgeben, habs aber durchgezogen bis nix mehr ging...

  • Was sind die "üblichen Überraschungen"?

    Am Dümmer kommen bei mehr Wind gerne mal ein paar überraschende Kreuzwellen aus unerwartenter Richtung. Also wenn man da gerade schön auf Raumshot unterwegs ist und die Sicht nicht die allerbeste ist (z. B. glitzerndes Wasser im Gegenlicht) , kann das ganz übel enden. Werner kennt sich da aber viel besser mit aus...