Glückwunsch an Christian. Sende Dir den "Pott'" zu, sobald ich Deine Adresse hab.
Hier das Bild mit der ersten Gravur für 2023.
Glückwunsch an Christian. Sende Dir den "Pott'" zu, sobald ich Deine Adresse hab.
Hier das Bild mit der ersten Gravur für 2023.
Hab vor ein paar Tagen am Horst wieder einen Versuch gestartet. Sah am Strand beim Aufbauen sehr fett aus, war es dann aber nur gelegentlich und kurz vor der Stunde ging es ganz runter. Also wieder verwachst. Letztes Jahr wäre mit kleinerem Zeug ein 48er Schnitt drin gewesen, jetzt hätte ich ein größeres Board und 1qm mehr nehmen sollen. Umbauen war keine Option, Wind sollte und hat nicht lang gehalten. Wasser am Horst ist auch nur im Sommer nach absterben des Seegrases optimal, dann relativ glatt, jetzt schon wieder recht choppy.
Topspeed war so niedrig, weil ich dauernd Höhe knüppeln musste und bei den meidten Winddrehern in der falschen Richtung unterwegs war.
BTW: Bin gespannt ob diesen Freitag sich was unter den Top 5 tut. Die Vorhersage für Strand Horst spricht dafür.
André: Mach es.
Leider einen Termin gehabt, der eine mögliche Verbesserung verhinderte. Erster Versuch am Dienstag war nicht mehr als ok. Windrichtung passte nicht und Wasser war ziemlich kabbelig. Glück gehabt das ich eine vernünftige Stunde zusammengebracht habe, denn unmittelbar danach war der Wind erstmal weg.
Herzlichen Glückwunsch Andre Menz ??????
Vielen Dank!!!
Wanderpokal (lasse ich noch mit meinen Daten gravieren, mal sehen wer sich dieses Jahr verewigen kann) und Winnershirt sind eingetroffen. Vielen Dank an die Sponsoren. Freue mich sehr darüber und bin direkt wieder angefixt für 2024... ?
Super, vielen Dank, das freut mich sehr. Bekommt einen Ehrenplatz bei mir in 2024 und ich werde natürlich versuchen. mich weiter zu steigern, damit ich ihn nicht abgeben muss ?.
Hoffe dafür auf schönen NW am Horst zum Angriff auf den Spotrekord, aber auch Zonnemaire muss ich bald mal kennenlernen. ?
Netter Versuch, aber leider "nur" 41,48 km. Bei Minute 20 hat mich ein Fisch vom Board geholt. Da bin ich runter und hab die Finne gerichtet. Ab Minute 70 wars kaum noch fahrbar mit 6.7 bei >30 kn Böen und Hagel. Dazu Kraftmangel und Kälte. Einmal rein beim Halsen, und aus ists.
Seis drum, hat Spaß gemacht
Respekt! Wollte auch erst kommen und am Rekord arbeiten, aber 6-7 Grad haben mich abgeschreckt, bin leider alt und weich geworden. ?
Herzliche Gratulation zu Rang 3 in der Ever-Bestenliste des Spots und natürlich zu (Zwischen-)Rang 1 hier im Forumswettbewerb.
Vielen Dank! ![]()
Danke, da bin ich jetzt doch ein bisschen stolz ![]()
Hab heute am Horst mal nachgelegt. Leider etwas verwachst, mit 7,0 und 115er total überpowert, schätze mit 6,2 und Brettgröße kleiner wäre noch 1-2 kmh mehr drin gewesen ..
Schon gesehen? Top3 Strandhorst
Nee, kannte ich nicht. Ist das die Ever-Bestenliste des Spots?
Was sind die "üblichen Überraschungen"?
Am Dümmer kommen bei mehr Wind gerne mal ein paar überraschende Kreuzwellen aus unerwartenter Richtung. Also wenn man da gerade schön auf Raumshot unterwegs ist und die Sicht nicht die allerbeste ist (z. B. glitzerndes Wasser im Gegenlicht) , kann das ganz übel enden. Werner kennt sich da aber viel besser mit aus...
RRD-Surfer1 hättest ja auch ganz entspannt gestern am Dümmer nochmal nachlegen können…
Nee, war zu kaputt und die Dümmer-Welle mit den üblichen Überraschungen haben mich demütig gemacht. War eigentlich nur zur Biardübergabe da. Am Dümmer bei Hack bist Du (leider) schwer zu schlagen ??
Schätze nur 15-16 Jibes, immer lange 3km Schläge. Wobei es nur ca. 60% recht glattes Wasser hatte, in Richtung Harderwijk fehlten 2-3 Grad mehr Nord in der Richtung, man fuhr dort ins ziemlich kabbelige, tiefere Wasser und Halsen hab ich da mit dem zu großen Zeug auf Sicherheit gefahren, d. h. auf der Seite kaum durchgeglitten. Bin in der Session 71 km gesurft, die ersten 20 km haben nur Körner gekostet und sind nicht in die 1h Wertung reingegangen. Wenn ich etwas später am Spot eingetroffen wäre, hätte ich sicher 6,2 und 90 Liter anstatt 7,0 und 115 Liter genommen und es wäre ein noch besserer Durchschnitt rausgekommen. War jedenfalls meine härteste Session ever, quasi 1h nur überpowert und wollte eigentlich 5x aufgeben, habs aber durchgezogen bis nix mehr ging...
Hab heute am Horst mal nachgelegt. Leider etwas verwachst, mit 7,0 und 115er total überpowert, schätze mit 6,2 und Brettgröße kleiner wäre noch 1-2 kmh mehr drin gewesen ..
Hi Basti,
würde gerne Dein Angebot für beide Segel annehmen. Sende Dir eine pn
Gruß
André
Bin fündig geworden ![]()
Am liebsten den 2020er, ggf. den 2019er GBM, nicht GET. Nur Top-Zustand...
Gruß
André