Ich freue mich, dass...

  • ich mein Material von bester Stelle in meiner Region beziehe!


    Thom Frener von Maximum Surf hat bei meinem Predator festgestellt, dass der über die Plugs Wasser gezogen hat. Inzwischen ist das Teil gut 3kg schwerer geworden. Bereits geklärt und gesichert hat er mir einen Austausch bei SEVERNE organisiert und zugesagt. Sobald eine neue Lieferung kommt wird ausgetauscht. Ich selber musste dazu gar nichts sagen oder unternehmen, da wir ab und zu "den See teilen" und auf gleicher Wiese aufriggen sehen wir uns öfters und alles ist auf seine Initiative hin entstanden, das nenn ich SERVICE!


    Dann ist da noch das Boarderhouse in Berlingen von dort hab ich all meine Patrik Boards - super Service ebenfalls und das praktisch als "Nachbarn" zu jeder erdenklichen Zeit wenn "Not an Board herrscht"


    So macht's einfach Spass

  • ... mir am WE der erste "schmerzhafte" Umbauschritt zu unserem Family-Van gut gelungen ist.

    Vorher:

    PXL_20230708_101606157

    Nacher:

    PXL_20230711_080727618


    Ich hatte auch kritische Beobachter:

    PXL_20230708_081657272

    😎


    Und ich freue mich auf alle weiteren Umbauschritte vom nackten Boxer L5H3 zum Surf-& Familienmobil. 🫣

  • ..., dass drownie das Forum im PKW Bereich über den Baufortschritt weiter teilhaben lässt, damit sich noch andere Leute trauen und Anregungen erhalten... :-)

    Sauber, sieht gut aus!

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • ..., dass drownie das Forum im PKW Bereich über den Baufortschritt weiter teilhaben lässt, damit sich noch andere Leute trauen und Anregungen erhalten... :-)

    Sauber, sieht gut aus!

    ... dass ich das gerne machen werde, aber ihr Geduld mitbringen müsst. Selbständig, 3 Kinder, eine surfende Frau, Hund und selber ab und zu die schönen Patrik-Boards ausführen UND Ausbau...

  • ..., dass drownie doch eigentlich weiss, dass hier niemand geduldig ist und uns richtig einschätzt. :-D

    Aber wir werden uns bemühen und freuen uns darauf, auch wenn es 1-2 Wochen dauert... :-D

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • ..., dass drownie doch eigentlich weiss, dass hier niemand geduldig ist und uns richtig einschätzt. :-D

    Aber wir werden uns bemühen und freuen uns darauf, auch wenn es 1-2 Wochen dauert... :-D

    ... ich das jetzt als Erziehungsauftrag in Geduldsübung verstehe 😆

  • Totti-Amun bitte beim Thema bleiben, sonst wird hier wieder das Thema geschlossen 😉


    Sorry, war nicht böse gemeint... :D ;) :saint:

  • …dass ich heute mit meinem Patrik 6.2 5WAVE jede Menge Spaß vor der Galerie bei einer strammen Ora hatte.

  • Totti-Amun bitte beim Thema bleiben, sonst wird hier wieder das Thema geschlossen 😉


    Sorry, war nicht böse gemeint... :D ;) :saint:

    ..., dass surfnbulli motiviert ist am Forum teilzunehmen, aber nicht die Form wahrt und nur darum geht es in diesem Thema.

    ;-)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • ...,dass nach all dem Wingfoilen für Sonntagmittag Wind und Welle zum Windsurfen angezeigt wird.


    pasted-from-clipboard.png

  • …ich mich der Freude über den sonntäglichen Ausblick ebenfalls anschließen kann und wir die Quote der formwahrenden Beiträge in diesem schönen Thread noch deutlich steigern können!

  • Erst hieß es Januar, dann März und dann April. Am Ende sind wir im Juli auf eine halbe Baustelle gezogen. Na ja. Der Bauherr ist froh, dass es überhaupt fertig geworden ist. Ist ein öffentlicher Bauträger. Das musste europaweit ausgeschrieben und der Günstigste angenommen werden.


    Traurig ist, dass aus den ursprünglichen Plänen von Photovoltaik auf dem Dach und Stromanschluss in der Tiefgarage nichts geworden ist. So wird das nix mit der ökologischen Wende.

  • …, dass ich noch zwei gute Alu Verlängerungen als Backup im Urlaub dabei habe 🤩

  • ..... mein kleiner Zeh vermutlich doch nicht gebrochen ist.


    Ich muss ca. 50m rauslaufen um genug Tiefe für's Foil zu bekommen. Dabei bin ich gestern VOR der ganzen Surf-Session gegen einen grösseren Stein unter Wasser gelatscht (den hab ich dieses Jahr zum ersten Mal erwischt!) und hab den kleinen Zeh am rechten Fuss verletzt.


    Den ganzen Surftag tat der Kleine weh und logischerweise hab ich ausgerechnet dann beim surfen nie die Fussschlaufe auf Anhieb getroffen (wie üblich) sondern bin immer zuerst mit dem Zeh dagegen geknallt.


    Gestern Abend war er dann komplett blau und um einiges "angewachsen".....

    Zuerst dann mal meine neue Tagescreme (Voltaren forte) drauf, schön gekühlt, hochgelagert, ein paar Arnikakügelchen, eine Schmerztablette und mal eine Nacht abgewartet. Heute morgen - noch blauer rundherum, aber fast keine Schmerzen beim Gehen auch ohne Tablette heute und jetzt - noch etwas geschwollen, aber beweglich und (fast) schmerzfrei.


    Hab mir schon Gedanken gemacht, wie ich mich wohl Tape, damit am nächsten Surftag der kleine Zeh nicht dauernd am Schlaufenrand hängenbleibt.....


    Indianer kennen bekanntlich keinen Schmerz - SURFER erst recht nicht....

  • Es gibt eine einfache Möglichkeit, um mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit zu testen, ob ein Knochenbruch vorliegt oder nicht:

    Wenn es auf beiden Seiten (also am Zeh unten und oben) einen Bluterguss hat und man durch Druck auf beide Seiten einen starken Schmerz auslösen kann, dann ist der Knochen meistens durch. Hat es bspw. nur oben ein Hämatom und es schmerzt nur bei Druck von oben stark aber praktisch gar nicht bei Druck von unten auf den Knochen, dann ist der Knochen meistens okay und es handelt sich „nur“ um eine Weichteilverletzung.

    Mit dieser Untersuchungsmethode lag ich bisher fast immer richtig.