Drohendes Foil-Verbot

  • P.S.:

    Wenn mir hier schon Stammtischparolen angedichtet werden dann hätte ich noch eine:

    Wenn Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht.

    Oha !

    Dann hätten wir in Deutschlande gerade wohl ein paar vordringlichere Pflichten, als ein Wingfoilverbot in Sachsen. ;-)

  • Dass die Beamten Zahlen bringen müssen, ist zumindest in Brandenburg kein Geheimnis - Berichte darüber sind auch im RBB zu sehen gewesen.

  • Dass die Beamten Zahlen bringen müssen, ist zumindest in Brandenburg kein Geheimnis - Berichte darüber sind auch im RBB zu sehen gewesen.

    Ist letztlich vollkommen egal. Die Beamten der WaPo machen ihren Job und verhalten sich völlig rechtmäßig.

    Hier wird unterschwellig Unrecht unterstellt, das ist es keinesfalls. Ssehr wohl das Verhalten derjenigen, die es herausfordern und foilen gehen und es so möglicherweise dauerhaft für Alle versauen.

    Wer sich an Gesetze nicht halten will, muss halt zahlen, bis er es begreift.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Als ich heute mein Wing Foil aufgebaut habe, hatte ich eine sehr freundliche Begegnung mit der Wasserschutzpolizei am Bärwalder See (ernst gemeint).


    Die beiden Beamten haben mich darauf hingewiesen, dass das Wing Foilen in ganz Sachsen verboten ist. Sie verstehen es selbst nicht, müssen aber das Recht durchsetzen. Zu dem Zeitpunkt waren auf dem 13 km² großen See ca. 4 Windsurfer und 1 Kiter unterwegs, am Ufer war niemand (Klitten) - sie meinten nur, hier kommen eh schon so wenige hin, dann müssen sie die die noch kommen auch noch weg schicken..

  • Ein bisschen wundern darf man sich aber schon. Wenn man folgendes liest:

    Zitat Innenministerium "Ein Wingfoil-Board ist ein Formel-1-Wagen und gehört auf eine spezielle Rennstrecke."

    Zeitgleich fuhren auf dem Störmthaler See etliche Motorboote, die mit bis zu 15 PS ohne Führerschein bewegt werden dürfen. Gemäss der Zeitschrift Boote erreichen die Dinger locker 40kmh. Etwas was nicht gleich jeder Winger erreicht.

    Ich für meinen Teil, werde Sachsen meiden, es gibt noch genügend schöne Plätzchen.

  • Und wie viel km/h erreicht ein Wind-Foiler?

    Ein Kiter mit Foil?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Und wie viel km/h erreicht ein Wind-Foiler?

    Ein Kiter mit Foil?

    Die Racer sind schneller, aber haben Ihr Zeug im Griff. Die Anfänger deutlich langsamer, aber das weisst Du selber. Ich habe den Eindruck, dass Du bei diesem Thema gerne etwas provozierst. Wieso auch immer. Sachlich betrachtet gibt es keinen Grund für ein Verbot . Seltsam ist ja auch dass nur ein Bundesland das Verbot erlassen hat. Wie geschrieben, mir ist es egal, ich kann überall anders foilen. Ob mit Windsurf oder Wing. Ich fand die Meldung von Philipp Kümpel erwähnenswert.

  • Und wie viel km/h erreicht ein Wind-Foiler?

    Ein Kiter mit Foil?

    Die Racer sind schneller, aber haben Ihr Zeug im Griff. Die Anfänger deutlich langsamer, aber das weisst Du selber. Ich habe den Eindruck, dass Du bei diesem Thema gerne etwas provozierst. Wieso auch immer. Sachlich betrachtet gibt es keinen Grund für ein Verbot . Seltsam ist ja auch dass nur ein Bundesland das Verbot erlassen hat. Wie geschrieben, mir ist es egal, ich kann überall anders foilen. Ob mit Windsurf oder Wing. Ich fand die Meldung von Philipp Kümpel erwähnenswert.

    Wieso provoziere ich?

    Ich vertrete meine Meinung, habe meine eigenen Erfahrungen und habe sonst gar nichts pro oder contra wegen dem Verbot von mir gegeben.

    Aber ich akzeptiere die Entscheidung der Gesetzgebung. Das ist eine Provokation, Gesetzestreue? Dein Ernst?

    Und ich habe jetzt lediglich etwas gefragt, habe dazu von dir auch nur wischiwaschi als Antwort erhalten.

    Das könnte man als Provokation werten.


    Es gibt keine Lobby, das ist das Problem und die surf ist es auch nicht, die was in die Hände nimmt und ob irgendein Verband den Rechtsweg bestreitet, sehe ich auch nicht. Man wartet ab bis zum Tag x.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Was ist Deine Meinung? Erschliesst sich mir nicht. Ich bin ebenfalls gesetzestreu, darum foile ich ja in Sachsen nicht. Aber hinterfragen darf man ja, oder ist das für Dich schon zuviel?

    Du hinterfragst nicht, du unterstellst.

    Das ist ein Unterschied.

    Und geantwortet hast du auch nicht, sondern auf Neudeutsch rumgeschwurbelt.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Wo habe ich was unterstellt? Irgendwie mag ich Deinen Ton nicht. Du bist mir zu barsch unterwegs. Ich weiss dass Du hier der Owner bist, trotzdem finde ich dass Du zu schnell auf den Mann spielst. Mag ich nicht und verzichte ab jetzt auf die Art von 'Diskussion'.

  • Wo habe ich was unterstellt? Irgendwie mag ich Deinen Ton nicht. Du bist mir zu barsch unterwegs. Ich weiss dass Du hier der Owner bist, trotzdem finde ich dass Du zu schnell auf den Mann spielst. Mag ich nicht und verzichte ab jetzt auf die Art von 'Diskussion'.

    ^^

    Wenn du nichts zu sagen hast, dann sei einfach still. Ich habe 2 einfache Fragen gestellt, die passen DIR nicht.

    Eine Antwort darauf ist dir zuviel, stattdessen wirst DU persönlich.


    Ich habe den Eindruck, dass Du bei diesem Thema gerne etwas provozierst. Wieso auch immer.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Aber wenn man in Sachsen ohne Führerschein ein Motorboot auf dem Wasser bewegen darf, welches 40km/h schafft (wie gesagt wenn?), ist doch wirklich nicht so ganz nachvollziehbar warum man das Foilen egal ob per Wing, Windsurfer oder Kiter verbietet, weil es zu gefährlich für andere sein soll. Ändert leider nichts an der Sachlage, zeigt aber doch die Willkür hinter der Verordnung.

  • Sofern das Gerücht aus Sachsen korrekt ist, dass das Bestreben zum Verbot des Foilens von Gewässern ausging, die im Besitz von Angler-Vereinen et cet. sind, frage ich mich, ob die Stoßrichtung nicht das Vertreiben unliebsamer Mitnutzer der Gewässer war.


    Töten Foils mehr Fische, stören sie mehr die Angler am Ufer oder auf Ihren Nußschalen als klassischen Windsurfen?

  • Sofern das Gerücht aus Sachsen korrekt ist, dass das Bestreben zum Verbot des Foilens von Gewässern ausging, die im Besitz von Angler-Vereinen et cet. sind, frage ich mich, ob die Stoßrichtung nicht das Vertreiben unliebsamer Mitnutzer der Gewässer war.


    Töten Foils mehr Fische, stören sie mehr die Angler am Ufer oder auf Ihren Nußschalen als klassischen Windsurfen?

    Was so in den Seen derzeit an Fischen eingeht und auch überfahren wird, kann man doch auch hier im Forum nachlesen.

    Viele Seen haben extrem niedrige Wasserstände.

    Allerdings wurde das als Begründung nie angeführt.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.