• Für mich spricht nur die Stabilität dagegen, wobei das bei kleinen Boardgrößen auch völlig egal ist.

    Und ggfs. eine Foilnutzung spricht dagegen.

    Gute Slalomfinnen in PB gibt es ohne Ende bei Select, wobei die Serienfinne wirklich sehr sehr gut ist.

    Ich verstehe die Entscheidung allerdings persönlich auch nicht.

    Klar, Powerbox ist leichter und günstiger. Und PB passgenauer (ohne Einschleifen zu müssen, was Viele überfordert).

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Genau, Stabilität ist nicht der Punkt, da macht ja niemand eine 50+ cm PB Finne drunter (hoffe ich🙈).

    Lediglich Verfügbarkeit von guten Slalom Finnen ist bei Tuttle deutlich höher.

  • In einem 100 Liter Freerider ist die PB M.E. die bessere Wahl. Da kommen glaube ich auch nur wenige auf die Idee, da mal ein Foil reinzustecken. Wer den mit ner SL Finne pimpen will wird -wie Totti-Amun sagt- bei Select fündig. Wenns mehr kosten darf, dann baut dir jeder Finnenbauer auch eine Finne mit PB.


    Darüber finde ich aus den von Kris genannten Gründen die TB besser. Ist auch passgenauer.


    Zum 23er Fox: Naja. Die Padbuckel sind jetzt direkt im Board integriert. Das etwas seltsame platte Deck bleibt erhalten... Es bleibt ein Board was irgendwie anders ist als die anderen.

  • Machst du bitte ein Thema 2024 dafür und fügst die Bilder bitte ein?

    Danke.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Rigging Guide , Curve 2023,

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • das Cross HR ist jetzt online

    https://sailloft.de/windsurfing/sails/cross/

    ... und gerade beim Ausladen...

    :-)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Das ist das alte AHD AFS-1 - mehr als 10 Jahre alt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das mit dem Fenster gab es schon viel, viel früher! ;)

  • Lessacher hatte mal ein Custom gebaut nur mit Ausschnitt, ohne Fenster.


    Dann gab es das F2 SX 106 Windowboard, ich hatte so eines. Shape und Idee von Patrik Diethelm.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Dann gab es das F2 SX 106 Windowboard, ich hatte so eines. Shape und Idee von Patrik Diethelm.

    <= ich auch - war ein Traumboard von mir!

  • North Foilsegel

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • es gibt noch Mistral?


    Homepage mit multiplen Boards - schicke (semi-custom?) Waveboards mit sehr schicken Preisen :-D


    https://www.mistral.com/de/sho…2JaQ_9EAAYASAAEgIB0_D_BwE