der "über den wind jammer" thread

  • Bin seit Dienstag in Hvide Sande.... nix geht..... 🙄

    ..........

    Moin, sind auch seit 1 Woche in Bjerregård am Fjord und nichts geht..., ob es heute etwas wird, wird sich zeigen.... :/ . @ DonRon: ich habe dein WoMo am Donnerstag in Hvide Sande Süd gesehen... ;) .

    🤙Heute sind wir in Trend angekommen und hatten gleich ne tolle Session....der Rest der Woche sieht zwar wieder sehr bescheiden aus, aber heute ist heute und das war toll.. 😁 🤙

  • Also ich muss jetzt auch mal ueber den Wind hier in der SF Bay jammern:

    Es ist langes Wochenende, und genau jetzt muss es das erste mal in den 2 Jahren, die ich hier lebe, im Sommer auf Grund eines eigenartigen Wetterwirbels an meinem Haus-spot Wind von nur 12kn haben, dazu noch unstetig. Gibts doch echt nicht, so n' Sch...

    Ich muesste glatt 10km weiter mit dem Auto an nen anderen spot fahren, wo's dann 18kn hat.


    Das hat's hier echt noch nie gegeben. Zudem ists heute sogar leicht bewoelkt, was im Sommer in Kalifornien absolut undenkbar ist.


    So ein Jammer, echt!

  • Bei Gelegenheit bedauere ich Dich mal... :) Aber letztes Jahr im April ging es uns auch so, wollte bei Delta Windsurf fahren, aber aber kein Wind...dafür der andere Tag super....und dieses Jahr in Corpus Christi, wo es sonst auch immer windig ist, reichte es nur fürs Foil...

  • Arme Sau

    Ja - sehe ich genau so. Ich hab's natuerlich auch gleich meiner Frau vorgejammert, in der Hoffnung um Mitgefuehl. Und die hat dann nur lakonisch gemeint, dass ich dann ja mal das Wochenende mit den Kindern verbringen kann wenn eh kein Wind ist.


    Die Welt ist echt gerade ungerecht!


    :heulnich:

  • Es kam noch viel schlimmer, in der ganzen Bay nur 8-12kn Wind. Das gabs noch nie im Sommer. Wurde daher sogar von meiner Frau benoetigt, auch die Garage aufzuraeumen. Im Sinne einer kulturellen Aneignung amerikanischer Gepflogenheiten moechte ich jetzt irgendjemand wegen des verpfuschten Wochenendes auf Schadenersatz verklagen! :17:

  • Super Wetter zum Rennradfahren aber überhaupt kein Wind! Einfach ungerecht!

  • Ja, vor allem ist das Wetter absolut geschäftsschädigend...

    :bonk:

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Dritte Woche Dänemark.... Jetzt wieder in Hvide Sande.... 1! Surftag...

    ...was war da los?!

    Letztes WE in Ringkøbing Sa und So gut Wind und in der Woche morgens Ostwind ein Tag...viel SUPen und Biken und Balz ,dem Gong Team und vielen anderen beim Wingen zu geschaut...war ne perfekte Sommerwoche in DK.

  • Dritte Woche Dänemark.... Jetzt wieder in Hvide Sande.... 1! Surftag...

    Ich kann DonRon`s Aussage nur teilen: 2 Wochen Bjerregard am Ringköbing Fjord und kein Wind... ;( . Auch der von kiki68 beschriebene Wind am vergangenen Sa. + So. war z.B in Bork Havn kaum nutzbar, da hätte man wohl nach Kloster oder Ringköbing fahren müssen. Was wirklich beeindruckend war, war wirklich der GWA Wing Worldcup in Hvide Sande, zumal direkt an der Nordsee immer mindestens 1 bft mehr wehte....

  • Letzte Woche war ich in Trend am Limfjord. Nur der erste Tag am Samstag war zum Surfen toll. Sonst SUPn und Ausflüge nach Klitte, Hanstholm, Blokhus.....

    Die Woche davor in Hvide Sande konnte nur meine Flauten-Fee mit 6,9 auf's Wasser. Oft auch nur gedümpelt statt gefahren.


    Immerhin war es die ganze Zeit sonnig und warm und mit kurzer Hose, T-shirt und FlipFlops die ganze Zeit kam fast Mittelmeer-Feeling auf.

  • Mal sehen, was diese Woche noch bringt.



    Immerhin habe ich in Hanstholm die Idee bekommen, mit dem SUP surfen anzufangen und mir ein entsprechendes Board zu holen. Damit hoffe ich auf mehr time on water bei <4Bft.

    Kiten und Wingen sind für mich absolut keine Option.