Coros Uhren

  • Hat schon jemand eine Coros Uhr und kann berichten?

    Die Uhren arbeiten mit Doppler und sind bei Speedsurfing zugelassen.Screenshot_20201119-180506_Chrome_autoscaled.jpg

  • Haha, woher weißt Du... dopplermessung mit Upload zu gps-speedsurfing

  • von dir vielleicht 😉

  • we n die dreimal so lange hält wie eine GW 60 dann rentiert sich das.

  • Hallo,


    Arbeitet die Coros Pace 2 auch mit Doppler?

  • GPS-Speed-Surfen

    von GP3S CrewNL.gif >> 02.11.2020 19:08:24 Uhr

    Mit großem Stolz stellen wir den speziellen Speed-Surfing-Trainingsmodus für die COROS APEX PRO & VERTIX Multisportuhren vor. In den letzten Monaten haben die Entwicklungsteams von COROS und GPS-Speedsurfing.com (GP3S) zusammengearbeitet, um einen maßgeschneiderten Trainingsmodus zu entwickeln, der ein sofortiges Feedback zum Wasser für alle unsere Hauptkategorien ermöglicht.

    COROS ist ein Hochleistungsunternehmen für Sporttechnologie mit Schwerpunkt auf Outdoor- und Extremsportarten. Durch die Kombination von hochwertiger Hardware und der neuesten innovativen Technologie erhalten Sportler die Ausrüstung, auf die sie sich in den extremsten Umgebungen der Welt verlassen können. Bei GP3S freuen wir uns sehr über diese Zusammenarbeit. Zum ersten Mal trat ein branchenführender Hersteller in die Welt des Speed-Surfens ein und schloss sich mit unserer Community zusammen!

    Die Aufregung, mit COROS zusammenzuarbeiten, bringt uns zurück in die Anfänge von gps-speedsurfing.com…. Wir sind auf dem neuesten Stand der Technik, innovieren, erforschen, testen und schaffen herausragende Funktionen für unseren erstaunlichen Sport. Wir glauben fest an Verbesserungen, indem wir ... nicht im Voraus betonen, was falsch ist, sondern herausfinden, was wir besser machen können! In den letzten 15 Jahren hat unsere technische Crew alle wichtigen Entwicklungen aller derzeit für GP3S geeigneten GPS-Geräte unterstützt, und wir haben all dieses Wissen mit COROS geteilt.

    Die aktuelle Version dieses nativen Speed-Surf-Modus ist die erste öffentliche Version, die allen Besitzern von COROS APEX PRO & VERTIX zur Verfügung steht. Sie bietet ein sehr hohes Maß an Genauigkeit, kombiniert mit einem soliden Hardware-Design, einer erstaunlichen Akkulaufzeit und einer praktischen Benutzerfreundlichkeit -benutzen Sie die Benutzeroberfläche einschließlich des automatischen Hochladens auf unsere Plattform (*). Die Einführung dieser Technologie wird bei GP3S zu einer neuen Ära führen. In den nächsten Monaten werden wir gemeinsam mit COROS weiterhin Daten sammeln und die Algorithmen verbessern. Basierend auf den Fortschritten, die wir in den letzten Monaten erzielt haben und die von Hunderten von Testmeilen auf dem Wasser unterstützt werden, sind wir überzeugt, dass diese Kombination zu einer zukunftssicheren, vertrauenswürdigen, genauen und überprüfbaren Lösung führen wird, die wir für unsere Plattform wünschen.

    Diese Zusammenarbeit ist nicht der Endpunkt, sondern nur der Beginn großartiger Dinge. Die Entwicklung mit COROS ist eine Ehre. Das schnelle Tempo, das Engagement, die offene Denkweise und der Wille, dies gemeinsam zu tun, um die Dinge besser zu machen, geben uns die richtige Energie, um uns zu bewegen vorwärts in die Zukunft. Für GP3S ist es sehr wichtig, dass unsere Community die Möglichkeit hat, die Marke unabhängig zu wählen und das beste verfügbare Gerät auszuwählen, das den individuellen Bedürfnissen jedes Fahrers entspricht. 9

    Beide COROS APEX PRO und VERTIX sind Multisportuhren, die für eine Vielzahl von (extremen) Outdoor- / Indoor-Aktivitäten geeignet sind und zusätzliche Funktionen wie HR- und Blutsauerstoffüberwachung bieten. Wir möchten betonen, dass die Einführung der COROS-Multisportuhren eine Erweiterung des aktuellen Satzes unterstützter Geräte bei GP3S darstellt. Die Unterstützung für alle derzeit zugelassenen Geräte wird fortgesetzt.

    (*) Das automatische Hochladen wird in Q4-2020 verfügbar

  • Die Coros Vertix funktioniert super gut und super lange.

    Sehr einfache Handhabung,

    Einfacher Upload zur Gps Seite

    Akku hält locker mehere Surftage.

    Jeden Cent wert!!

    Im Vergleich dazu kackt jede Locosys Uhr ab.

  • Bei dem Preis muss man mindestens doppelt so schnell fahren. Das ist schon eine Ansage

    Man muss dazu sagen, ich bin überhaupt nicht Uhrenaffin und trage nur zum Surfen die Locosys, ansonsten gar keine

  • die Uhr hat einen stolzen Preis, aber im Gegensatz zur GW60 ist die absolut alltagstauglich dank der Langen Akkulaufzeit.

    Wenn die mal für den Speedkini zugelassen ist kaufe ich mir eine.

  • ich habe auch zwei GW60 weil eine von der Akkuleistung nicht für einen surftag reicht.

  • ich habe auch zwei GW60 weil eine von der Akkuleistung nicht für einen surftag reicht.

    weil den ganzen Tag auf der Jagd nach 2 Zentel Sekunden... :/;)

  • Ich gebe mich nicht mit zentel ab, ich will um einige Knoten schneller werden😛😂

  • Coros Apex Pro misst auch den Puls. Kann man während Trainingsmodus scheinbar gar nicht verhindern.


    Unklar ist mir noch, wie sich die Trainingsmodi Speedsurfing und Windsurfing zueinander verhalten?

    1. Wird derselbe Track aufgezeichnet?

    2. Können beide Modi gleichzeitig laufen oder nur einer und welchen verwendest Du warum?

    3. Eine Topspeedanzeige <2 sec gibt es offenbar nicht. Da muss man den Wert scheinbar eh in GPSresults auf Plausibilität prüfen.

    4. Wie gehst Du bei dieser Plausibilitätsprüfung vor?

  • Es wird der selbe Track aufgezeichnet.

    Windsurfen kann man sich frei konfigurieren über die App passend zur Uhr.

    Der Modus Speedsurfing ist vorgegeben.

    Es kann nur ein Modus gewählt werden.

    Hochladen kann man beide Aufzeichnungen.

    Man kann zB Windsurfen in kmh aufzeichnen und Speedwindsurfing Modus wird in Knoten angegeben.

    In beiden Modi wird das selbe aufgezeichnet. Nur über die Uhr bzw App sieht man weniger. Beim hochladen auf die GPS Homepage sind aber in beiden Modi alles da.

    Aus den Aufzeichnungen von Bikd 1&2 wird auf der Gps Homepage Bild 3?