Ist mir auch nicht klar. Epoxy im richtigen Verhältnis gemischt und ausgehärtet ist doch wasserfest?
Posts by onefoot
-
-
-
Je geringer das V im Heck umso mehr fließt das Wasser parallel und deswegen geringerer Toe in Winkel, wäre meine Erklärung.
-
Sao Vicente beim Hotel Foya branca ist halt schräg ablandiger Wind mit meist böigen 6-8bft, Wasser ist flach bzw weiter draußen choppy. Manchmal gibt's shorebreak, aber keine Welle die man abreiten könnte.
Aber man hat ca 5min mit dem Taxi oder dem Hotelbus nach Mindelo, der Kultur Hauptstadt der Kapverden mit vielen Restaurants, Bars und Musik Lokalen nicht weit.
Boa Vista oder Sal würde ich nicht mehr fahren, zu wenig Wind und zu viele Touristen.
-
-
Wenn es nur einseitig zum trimmen sein soll geht das so gut wie bei jedem Endstück. Hab es auch auf Severne, Sailloft und Gun wavebooms.
-
P7 hat sowas bzw hatte das.
-
Das gleiche habe ich mit Verlängerungen von ein und derselben Marke festgestellt bei unterschiedlichen Jahrgängen. Hab auch mal Masten nachgemessen, tlw mehr als 2cm Differenz!
Also niemals auf aufgedruckte Längenangaben verlassen!
-
Ich habe Techno Limits RDM 100% Masten aus der 2. Generation von 2001 und die halten noch immer.
-
Für den downhaul nur Formuline! Hält ewig und der Kraftaufwand ist dank geringerer Reibung deutlich kleiner.
-
Dann schau mal bei CAAS!
-
Wünsche dir eine rasche Genesung und dem Autofahrer nichts gutes.
-
Caas SDM 75% in 430 um 379€ inklusive Versand
-
Langebaan in Südafrika
Wäre natürlich hinsichtlich Zeitumstellung interessant. Habe gehört, dass es extrem viele Haie da gibt und der Spot nur für Prorider ist. Danke und werde mal checken. Liebe Grüße
Da liegst du nicht richtig außer bei der Zeitumstellung 😉. Ok, in Langebaan gibt's sharks, sandsharks die sich von max kleinen Krebstieren ernähren, und es ist ein Flachwasser Revier wo nur selten Wellen rein kommen 😀
-
Langebaan in Südafrika
-
Letzte Woche war genau dort genug Wasser.
-
Ich habe zwar keine Venom aber dafür Wicked aus unterschiedlichen Jahrgängen und seit vielen Jahren, habe aber nie Probleme mit dem Gurtband im top oder der Masttasche gehabt.
Ich denke dass sich die Materialien nicht sehr unterscheiden.
-
Was mich überrascht ist dass man keine warranty mehr hat wenn man Finnen oder footstraps anderer Hersteller benutzt.
-
Schöne Grafik!👍
Wie sind die Erfahrungen mit XPS bei Foilboards? Kommt es auch zur Delamination? Und ist das Fahrgefühl auch so unnachgiebig steinhart oder ist das beim Foilen nicht so dominant?
-
Sao Vicente und ich meine damit das Hotel Foya Branca mit surfstation ist kein Luxushotel sondern ein für lokale Verhältnisse (Afrika) gutes Hotel. Es gibt regelmäßig vom Hotel einen Bus in die Hauptstadt Mindelo, der kulturelle Hotspot der Kapverden, super Musik! Fahrt dauert ca 10minuten. Man kann aber auch um wenig Geld mit dem Taxi hinfahren.
Das Revier ist windsicher aber sehr böig, schräg ablandig und meist 20-30kn.
Man kann natürlich auch in Mindelo wohnen und täglich zum surfspot fahren.
Und der Karneval in Mindelo ist einer der besten der Welt!