Vollidioten

  • Grad an den Seen ist zu beobachten das erst gebaut wird inkl.Meterhohem Zaun und Sichtschutzhecke .Dann wird die Straße zur Anwohnerstr.,Parkverbot usw. und der Spot ist für den Normalen Bürger nicht mehr zu erreichen.An denn noch freien Zugängen ist dann am We. und bei Wind der Teufel los.Und dann wird geschimpft und abkassiert.


    Mfg

  • Ich sage nur 300 wildcamper in Tarifa pro Strand im Winter

    ...wann warst Du zuletzt in Tarifa ...(?) - was Du beschreibst - ist zum größten teil - VORBEI. Eben weil es entartet ist:


    Die Schweinewiese in Valdevaqueros ist als Zufahrt und Stellplatz geschlossen - jetzt nur noch ein zahlungspflichtiger TAGESparkplatz - ja in de späten 90er und Anfang 200ern - WAR das mal (meist) mit umsichtigen Wassersportlern besetzt....


    Jetzt müssen die Wild-Camper - eben In Los Lances im Gebüsch an der Straße stehen - viel Spass - und im Sommer keine Chance auf der Wasserseite zu übernachten - da wird durchgegriffen. Tja - so kommt es wenn zu viele kommen ...und sich davon zu viele einfach nur dumm verhalten ...



    WALCHENSEE ???


    Einer meiner Home-Spots - Zustand: nicht erst seit diesem Sommer ... Am WE - quasi nicht mehr erträglich: Die gesamte Palette an VOLLIDIOTEN - die offensichtlich NIE gelernt hat wie man sich in der Natur und in einer sozialen Gesellschaft verhält ..ist vor Ort ... :(....


    (Hilft ab einer bestimmten Anzahl der oben genannten an sich nur noch die VOLLSPERRUNG - hat die Gemeinde / Landrat in Erwägung gezogen ... ....geht aber leider nicht ...es führt ja eine BUNDESstraße dort hin .....)


    Falschparken wurde verdoppelt ...von 20,- auf 40,-. so meine ich mich zu erinnern ...:/ .... LACHHAFT: => Wirkt erst ab 400,- Euro aufwärts + Abschleppen ...

  • Es gibt noch viel mehr und schlimmere Vollidioten. Was haben wir wegen den Typen schon stundenlang im Stau am Walchensee gestanden:

    https://www.sueddeutsche.de/mu…-motorradfahrer-1.4957000

    Da ist es aber ein ähnliches Problem. Manche fahren zu schnell oder mit zu lauten Motorrädern rum (wobei die legale Lärmgrenze auch zu hoch ist) und darunter sollen jetzt alle leiden.

    Wie bekannt ist, wäre es mir lieber, den Kraftfahzeugverkehr einzuschränken, aber dann bei bei allen, nicht nur bei einer Gruppe.


    Allgemein sehe ich das Problem auch darin, dass ordnungsgemäßes Verhalten negativ besetzt ist. Wer sich benimmt, ist der Streber und die, die für die Einhaltung der Regeln sorgen sind Spaßverderber und (Berufs-)Denunzianten.

    Als erstes wäre es schonmal sinnvoll, wenn die anständige Mehrheit aufhört so zu tun, als sei die Einhaltung der Regeln etwas Schlechtes.

  • Ich glaube, diese Vollidioten nennen die Wellenreiter auch Kooks...


    Gibt halt leider auch unter uns :-(

    Aloha!


    Fahren, gleiten, dümpeln, schreddern

  • ich finde ja die Lösung von Saal ganz gut, auch wenn mir der Spot zu überlaufen ist.

    Spotwiese mit allem was man als Surfer so braucht zu fairen Preisen aber ohne den Charakter eines parzellierten Campingplatzes.

    Das ganze noch zu fairen Preisen.


    Gegensatz born, da ist die surferwiese jetzt vom Campingplatz geschluckt und man zahlt ca 40 Euro die Nacht

  • Es gibt noch viel mehr und schlimmere Vollidioten. Was haben wir wegen den Typen schon stundenlang im Stau am Walchensee gestanden:

    https://www.sueddeutsche.de/mu…-motorradfahrer-1.4957000


    Kenne auch einen, der heute mit dem Motorrad die 250 km nach München gefahren ist.


    Es sind (leider) nicht nur Einzelfälle, die mit ihrem Lärm die Verbote provozieren. Zu schnelles Fahren und

    verbotene Änderungen haben System. Es reicht, beim Auspuff hinten eine kleine Abdeckung abzunehmen,

    das geht ohne Werkzeug, und schon röhrt es wie gewünscht.


    Normales Fahren und Abgasanlagen nach Vorschrift, und es gäbe auch keine Verbote.

  • Die Motorräder sind serienmässig schon viel zu laut.

    Ich empfehle jedem, mal mit dem Rad in irgendwelchen Mittelgebirgen zu fahren.


    Wie und in welcher Lautstärke die an einem teilweise vorbeidonnern ist steinzeitlich, mir auch unverständlich wozu es sowas überhaupt geben muss.


    Die fahren nur des fahrensund des Lärms wegen, das braucht es nicht.


    Grüße

    teenie

  • neulich hat die Polizei am Kesselberg (für die nördlichen Leser: das ist die bergige Kurvenstrecke zum Walchensee) einen 78 jährigen rausgezogen welcher den Auspuff seines Motorrades komplett ausgeräumt hatte.

    Das Motorrad wurde dann gleich an Ort und Stelle beschlagnahmt.

  • Die fahren nur des fahrensund des Lärms wegen, das braucht es nicht.

    Das ist halt die Folge der Lautstärke der heimischen HiFi-Anlage, irgendwann haben die dann ihr Ohr an den Auspuff halten müssen, um zu "hören" ob der Motor läuft. Nach dem verbranntem Ohr machen die dann alle ihre Kiste lauter, damit dies nicht nochmal passiert.

    Bei uns am Hafen "fliegen" (30er Zone interessiert da leider gar keinen) regelmäßig 30-40 Möchtegern-Harleys ein.

    Das hälst echt nur schwer aus und man fragt sich, wann denn die eine verbliebene Hirnzzelle aus dem Urlaub bei denen zurück kommt. :cursing:

    Man hört förmlich das allgemeine Aufatmen, wenn die Herde wieder weg ist.


    Aber macht ja nix, is nur Naturschutzpark.

  • Ich bin sicher, dass es nicht alle sind. Vielleicht die Mehrheit.

    Während des Studiums habe ich an einer Bundesstraße gewohnt. Das war eigentlich kein großes Problem, aber hin und wieder kam ein Motorrad vorbei, das man noch mehrere Kilometer weiter gehört hat. Es ist halt wirklich das Problem, dass die Strafen viel zu gering sind. Wer sich ein Motorrad für ein paar Tausend Euro kauft und zum Spaß Benzin verfährt, wird nicht von einigen zig Euro Strafe abgeschreckt.


    "Belästigung anderer durch unnötigen Lärm- und Abgasaustoß 80 Euro*

    *Durch die StVO-Novelle hat sich das Bußgeld erhöht. Bis einschließlich 27. April 2020 belief sich das Verwarngeld für die Belästigung durch unnötigen Lärm- und Abgasaustoß auf 10 Euro."

    von https://www.bussgeldkatalog.org/auspuff/


    Bis vor zwei Monaten war die 'Strafe' 10€. Das ist vielleicht so viel wie eine halbe Stunde Fahrt. Aber auch eine gute Nachricht: https://www.suedkurier.de/bade…bussen;art417930,10440284


    Wie gesagt, ich bin gegen allgemeine Verbote, aber die Strafen müssen so hoch sein, dass sie nicht nur davon abhalten, das ein zweites mal zu tun, sondern dass sie auch vom Erstverstoß abhalten. Dann hat die Polizei ja immer noch einen Ermessensspielraum zum Beispiel für jemanden, dessen Auspuff gerade kaputtgegangen ist und der nur nach Hause fahren möchte.

  • Ich bin sicher, dass es nicht alle sind. Vielleicht die Mehrheit.

    Während des Studiums habe ich an einer Bundesstraße gewohnt. Das war eigentlich kein großes Problem, aber hin und wieder kam ein Motorrad vorbei, das man noch mehrere Kilometer weiter gehört hat. Es ist halt wirklich das Problem, dass die Strafen viel zu gering sind. Wer sich ein Motorrad für ein paar Tausend Euro kauft und zum Spaß Benzin verfährt, wird nicht von einigen zig Euro Strafe abgeschreckt.


    Denke auch, dass die Idioten eine Minderheit sind --- ob Motorradfahrer oder Surf-Raudis.


    Die Motorrad-Gruppen sind (bei uns) sehr gesittet und „leise“ unterwegs. Die stören mich auch im

    Garten wenig. Harley-Fahrer halten sich auch weitgehend an das Tempo 50.


    Schlimm sind einzelne (oder mal zwei, drei) Rennfahrer, die wie die blöden rasen, Gas geben und

    auf Teufel komm raus überholen. Hort man noch, wenn sie im nächsten Dorf sind.

  • In den Neunzigern als Student hatten wir unsere "grosse" Rennradrunde München-Kesselberg-Walchensee-Sylvensteinspeicher und zurück. Meistens nur unter der Woche weil am Wochenende war am Kesselberg die Hölle los.

    Ich erinnere mich auch an lustige Zeiten Anfang April in den frühen 2000er jahren, wir wollten Skitouren gehen und am Parkplatz am Walchensee standen Taucher, Windsurfer, und Skitouren Geher einhellig nebeneinander. :-). Das letzte Mal am Walchensee war vor 8 (?) Jahren, wir wollten mit unseren Kids Flake angucken. Im Mai. Totaler Reinfall. Überfüllt ohne Ende.

    Nun wohne ich am Rande des Altmühltales und seit Corona ist gefühlt jeder zweiter Münchner Motorradfahrer hier unterwegs. Wo waren die vorher? 20 Harleys mit M,DAH,EBE , FFB hörst du auch noch 3 Dörfer weiter. Und das beste: Bayern 3 hat im Radio im Mai den Brombachsee und das Altmühltal als Geheimtipp angepriesen für alle Münchner, die nicht wissen wohin . Haha die stehen mit ihren Womos sogar mitten im Wald am Bach. Geht's noch?


    Was ich aber nicht ganz verstehe, angeblich sind doch die goldenen Zeiten des Windsurfens vorbei, und doch habe ich das Gefühl, alle Spots werden immer voller

  • In den Neunzigern als Student hatten wir unsere "grosse" Rennradrunde München-Kesselberg-Walchensee-Sylvensteinspeicher und zurück. Meistens nur unter der Woche weil am Wochenende war am Kesselberg die Hölle los.

    Ich erinnere mich auch an lustige Zeiten Anfang April in den frühen 2000er jahren, wir wollten Skitouren gehen und am Parkplatz am Walchensee standen Taucher, Windsurfer, und Skitouren Geher einhellig nebeneinander. :-). Das letzte Mal am Walchensee war vor 8 (?) Jahren, wir wollten mit unseren Kids Flake angucken. Im Mai. Totaler Reinfall. Überfüllt ohne Ende.

    Nun wohne ich am Rande des Altmühltales und seit Corona ist gefühlt jeder zweiter Münchner Motorradfahrer hier unterwegs. Wo waren die vorher? 20 Harleys mit M,DAH,EBE , FFB hörst du auch noch 3 Dörfer weiter. Und das beste: Bayern 3 hat im Radio im Mai den Brombachsee und das Altmühltal als Geheimtipp angepriesen für alle Münchner, die nicht wissen wohin . Haha die stehen mit ihren Womos sogar mitten im Wald am Bach. Geht's noch?


    Was ich aber nicht ganz verstehe, angeblich sind doch die goldenen Zeiten des Windsurfens vorbei, und doch habe ich das Gefühl, alle Spots werden immer voller

    Am Wochenende sind viele Strecken in den Bergen gesperrt deswegen kommen die alle zu Dir:).

    Und an der Surferwiese soll es auch Höhenkontrolle geben für Womos die sind dann auch bei Dir:heulnich:

    :bolt:

    Mfg

  • Kenne auch einen, der heute mit dem Motorrad die 250 km nach München gefahren ist.

    Eigentlich sollte man ganz froh sein. Mit dieser Aktion haben die Leute doch das beste Argument gegen sich selbst geliefert: Seht her, die Gesellschaft ist uns völlig egal, wir legen mal kurz eine ganze Stadt lahm und verpesten die Luft, damit können wir sogar erreichen, dass Tunnel gesperrt werden müssen. Uns alles egal, Hauptsache wir können durch die Gegend röhren.

  • hier werden mMn zwei ziemlich unterschiedliche dinge vermischt


    müll in die umhalet haun ist einfach nur deppert, da hat keiner was davon


    ein lautes moped macht dem fahrer ja spass - und das ist ein weites feld, was dem einen gefällt nervt den anderen. sei es das böllerschiessen zur hochzeit, blasmusik, kuhglocken. als maschinenbauer und mit mopeds sozialisiert muss ich sagen dass viele mopeds klangmässig ein genuss für mich sind. bei harleys ist daer sound eh das einzig sinnvolle, aber eine ducati, triumph oder so am klang zu erkennen gefällt mir.

    mit blasmusik kann ich garnix anfanfenagen, aber ich weis dass es anderen freude macht und übe mich in toleranz.


    da ich feuerwerk mag, mein hund aber angst hat bin ich beim böllern gespalten, da muss der hund halt durch.


    in dem sinne finde ich es ähnlich überzogen mopedfahrer pasuchal als vollidioten zu bezeichnen, wehe ich beim kurkonzert, kuhglocken und so auch nicht.


    zu den müllidioten - ich finde zur rede stellen gut und wichtig, und wir sammeln regelmäsig auch müll anderer ein - sei es wenn wir an einen spot kommen oder täglich auf der hunderunde. tut nicht weh, ist ja vieleorts verbreiter ( surfrider > beachcleaning)


    p.s. mein moped ist im legalen lärmbereich und klingt wunderbar

  • Ich fahr auch Motorrad und meins ist ebenfalls legal, diese Pauschalisierung hier zeigt eben das die meisten Menschen nicht tolerant sind. Ich bin früher auch oft am Walchensee vorbeigefahren, als Surfer und Motorradfahrer und ja da gibt es Deppen. Aber ganz ehrlich, nach der Argumentation das nur komplett Sperrungen helfen, sollten wir alle Straßen für Autos sperren, da es soviele Geschwindigkeitsüberschreitungen jeden Tag gibt und trotz Strafen, sich die Autofahrer einfach nicht dran halten. Also verbieten! (Ihr seht wie abstrus diese Argumentation ist)


    Es wird immer nur das Verboten, wo keine starke Lobby dahinter steht. Wir sollten uns viel mehr gegen solche Pauschalverbote wehren, auch Klagen, denn Pauschalverbote sind in D rechtlich sehr schwierig, ist natürlich sehr aufwendig und ohne Lobbyvereinigung müssen das die Locals an den Spots tun.

  • Ich habe pauschal nichts gegen "Moped"-Fahrer, das Problem ist halt wirklich, dass die Dummen, egal bei was, fast immer eine Pauschalisierung hervorrufen. Das mit dem Lärm ist ja auch ein Problem bei vielen Autos. Wenn man irgendwo hier (Bayern) in einem kleinen Ort wohnt oder im Biergarten sitzt, ist das teilweise echt Hölle. Und ich verstehe einfach die Anwohner, die am WE am liebsten in den Keller flüchten wollen.


    Zur WOMO Angelegenheit. An der 23er wurden am Parkplatz auch Höhenbegrenzungen eingeführt. Im Kontakt mit der Gemeinde wurde dann erreicht, dass der Bereich ganz vorne für WOMOs und Busse resreviert wurde. Und da gibt es dann sauviele normale PKWler, denen das scheissegal ist.


    Es sind meist Wenige, die die Freiheit aller mit einschränken. Siehe Sperrung des Parkplatz am Wörthsee im Frühjahr.

  • hier werden mMn zwei ziemlich unterschiedliche dinge vermischt


    müll in die umhalet haun ist einfach nur deppert, da hat keiner was davon


    ein lautes moped macht dem fahrer ja spass - und das ist ein weites feld, was dem einen gefällt nervt den anderen. sei es das

    Ok, mag ja sein, dass dem Fahrer einen auf sein lautes Moped abgeht, aber 10000 anderen nicht, weil sie diesen enormem Lärm zum Wochenende nicht ertragen können, oder ertragen müssen.


    Dagegen sind doch die Müllwegwerfer ein leises Volk.