Flugreise 2020

  • Gestern gerade für meinen Sohn PCR Test gemacht, der morgen nach GranCa fliegt. Das Labor (aber bei Hannover) druckt die Nummer automatisch auf.

    Als ich Anfang Dezember mit der TUI ab Frankfurt nach TFS geflogen bin, musste ich weder in Frankfurt noch in TFS das PCR Dokument zeigen.

    Ein Kumpel der mit TUI von Düsseldorf nach TFS geflogen wurde beim Check In in Düsseldorf gefragt, ob er einen gültigen PCR Test habe, vorzeigen musste er das Dokument aber nicht. Bei der Ankunft in TFS wurde bei ihm auch nicht nach dem PCR Test gefragt. Die haben, wie bei mir auch, nur den QR Code auf dem Pflichtdokument des Spain Travel Health Dokuments gescannt.

    Da der PCR Test eine Sonderleistung ist, die Du privat bezahlst, (hier bei uns 59 EUR) sollte das Labor das auch aufdrucken können.

  • So war es auch bei mir, SpTH QR Code musste man vorzeigen, den PCR Test hat keiner kontrolliert.
    Hier in Bayern gibt es kostenlose PCR Tests, die z.B. von den Malthesern durchgeführt werden. Da war die Auskunft, dass die Ausweisnummer nicht aufgedruckt werden kann.

  • Muss ich das alles verstehen???

    Corona greift um sich, wie noch nie.

    Muss jetzt unbedingt geflogen werden???

    Muss es wirklich in den Wintersportgebieten so zugehen???

    Gibt es nicht genug Infizierte, Tote, die qualvoll gestorben sind.

    Lock down durch Unvernunft jetzt bis Ende Januar!!!

    Könnt ihr nicht mal eine gewisse Zeit mit dem ARSCH zu Hause bleiben?? :cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing:

    iCH FINDE DAS ALLES ZUM KOTZEN :kotz::kotz::kotz::kotz::kotz:

  • Ich weiß nicht, was diese andauernde Pauschalkritik (von etlichen Usern auch schon mehrfach gepostet) hier soll. Und diesmal finde ich sie extrem persönlich und peinlich, das habe ich hier schon sehr viel höflicher gelesen.


    Ich hatte über Weihnachten auch Teneriffa gebucht (schon Anfang 2020) und sogar schon PCR erledigt. Im allerletzten Moment habe ich storniert, insbesondere weil ich es meinen Kollegen gegenüber nicht passend fand.

    Aber ich gönne jedem seinen Urlaub und gehe insbesondere beim Surfurlaub mit verantwortungsbewussten Verhalten davon aus, dass die Ansteckungsgefahr deutlich geringer ausfällt, als im heimischen Risikogebiet...


    Btw...

    3C603515-F5CA-455F-95BA-F440127379C3.jpeg

  • Ich gehe (den Modellen folgend) von einer dritten Welle aus - im Frühjahr, die theoretisch höher sein müsste als die 1 & 2.

    Dem steht gegenüber eine Zahl X an Genesenen (und damit theoretisch immunen) und y an Geimpften.

    Die Höhe der Zahl x & y entscheidet, ob diese fürchterliche aktuelle Situation sich bis mindestens Ostern erstrecken und ggf. verschlechtern wird.

  • Müssen vor einer dritten Welle die Zahlen nicht erst mal wieder runter gehen? Oder meinst du eher ein

    Hochschaukeln der zweiten Welle zu einer dritten, noch schlimmeren? 8|

  • Lieber Carl Aasch,


    du solltest auch mal die Meinungen von anderen Menschen und auch von mir akzeptieren.

    Ich spreche auch die an, die auf deinen Kommentar den :thumbup: gegeben haben.

    Deine Meinung akzeptiere ich doch auch.

    Hiermit beende ich jede weitere Diskussionen zu diesem Thema mit dir.

    Bleibe gesund.

  • wir sind noch in der 2. Welle, die aber an Stärke nachlässt. Sieht man mal einige aus dem Ruder laufende Landkreise in Sachsen in Thüringen ab (Danke an die AFD für die Fakenews bez. des nicht gefährlichen Covid 19 Virus da), wird die Verlängerung des Lockdowns die 2. Welle weiter abschmelzen lassen.

    Sicher nicht auf null/100.000, aber auf einen für die Krankenhäuser handelbaren Bereich.

    Ich erfuhr heute, dass unsere "Konkurrenz" auf sächsischer Seite die Räumlichkeiten der zuvor stillgelegten Pathologie dazu nutzt, Resourcen zu schaffen, um im Krankenhaus Verstorbene "kühlen" zu können.

  • acdipa & Carl Aasch

    ihr seit doch beide gar nicht so weit voneinander entfernt :)


    solange möglichst jeder einzelne Kontakte vermeidet, ist es doch gut.

    Wenn jemand für einige Monate irgendwo überwintert, auch gut, besser wie all die, die meinen hordenweise in den Schnee fahren zu müssen !!


    warum wird da von der Politik nicht anders gegengesteuert ??


    aus dem August 2020, Badeinsel Steinhude <X<X

  • "Aber wenn jemand in den Urlaub möchte und sich vernünftig verhält ist das Risiko das gleiche

    wie Zuhause."


    nein, ist es nicht. man kann nicht 100% verhindern, sich anzustecken. Und wenn, dann ist man auf Gedeih und Verderb dem jeweiligen Krankenhaus vor Ort ausgeliefert. Und diese sind in Europa nun mal extrem unterschiedlich (Ausstattung, Pflege, et cet.).


    Wenn die geplanten Urlaube eben in die postulierte 3. Welle fallen (die niemand präzise vorhersagen kann - ich gehe von Entwarnung ab Mai/Juni aus) - dann kann das eben bei einem z.B. 2 Wochen Urlaub auf Kreta, GG, Capo Verde, Ägypten auf einer Intensivstation eines dieser Länder enden.

  • Wenn jeder mit seinem Privatjet fliegt und dann auf seiner Privatjacht wohnt, ist doch nichts dagegen einzuwenden :D


    Btw., ich hab ne Skitour geplant. Es kann sein, dass dort noch andere gehen und man evtl. auch mal 20 Meter hinter
    jemand anderem herläuft. I.d.R. verteilt es sich aber sehr.

  • ich habe für Mai 2021 Urlaub geplant und wenn es möglich ist werde ich auch fahren.


    acdipa , ich finde das Verhalten was manche an den Tag legen auch Scheiße, und jeder Tote ist einer Zuviel!

    Aber wenn jemand in den Urlaub möchte und sich vernünftig verhält ist das Risiko das gleiche

    wie Zuhause.

    Moin Rüdi, ich spreche von jetzt und heute.

    Im Mai könnte, muss aber nicht, alles wieder anders sein.

    Auch ich wäre jetzt für längere Zeit weit im Süden.

  • Ich akzeptiere Deine Meinung inhaltlich und wenn Du meinen Beitrag richtig gelesen hast, verhalte ich mich persönlich sogar Deiner Meinung entsprechend.

    Mir war es einfach zu viel "Arsch" und "Kotze". Meiner Meinung nach muss das einfach nicht sein, erst recht nicht unter Surfern. Und ich kann auch nicht verstehen, wie man einen derart der Netiquette widersprechenden Beitrag als Moderator und Forenbetreiber auch noch liken kann.


    Für mich ist die Diskussion damit auch beendet.

    :beerchug:

  • Mit dem Rodeln und man ist ja draußen sehe ich sehr kritisch. So weit ich mich erinnere war bei Tönnies ein Hauptgrund für die vielen Infektionen die Kühlung. Kalte Luft kann weniger Feuchtigkeit aufnehmen, welche die Aerosole „auffängt". Es schweben damit mehr und länger Krankheitserreger in der Luft rum.