COVID-19 Basisdiskussion und Auswirkungen auf die Surf-Branche

  • Nur das in seinem Fall die Sonderzahlung ja indirekt vom Steuerzahler gezahlt wurde. So ganz richtig kann ich das auch nicht finden. Bei uns gab es nichts, obwohl ich gar keine Kurzarbeit hatte, ist aber ein anderes Thema.

    Das Thema der Gültigkeit des Genesenenstatus in Bundestag, ist wieder dazu geeignet weiters Vertrauen abzubauen. Läuft würde ich sagen. Echt traurig.

  • ich persönlich fand eher die Verkürzung des Genesenenstatus sehr befremdlich, weil

    die Schweiz wegen wissenschaftlicher Erkenntnisse den Genesenenstatus sogar verlängert hat


    dass das für den Bundestag nicht gilt, finde ich nur lächerlich inkonsequent

    genauso inkonsequent wir heute die Kontrolle meiner Anticoronamaßnahmen im Laden
    Problem war nicht etwa fehlende Maßnahmen oder ein fehlendes Hygienekonzept, sondern es wurde bemängelt, dass mein Hygienekonzept fälschlich mit Anti-corona-maßnahmenkonzept überschrieben war

    ernsthaft! das muss ich neu ausdrucken mit der richtigen Bezeichnung, sonst muss ich bei Nachkontrolle Bußgeld bezahlen.

    und der Typ, der mir das erklärte, zog sich zum Sprechen die Maske auf Abstand!
    das war eine 3er-Kontrollgruppe in meinem kleinen Laden, in dem ich wegen der Fläche nur 2 Kunden bedienen darf....


    kannstedirnichausdenken

  • Impfkampagne Deutschland vs Frankreich,

    wie immer 🙂


    pasted-from-clipboard.png

    pasted-from-clipboard.png

    7FD203EF-A175-4FBC-806A-785DB2EFCA5E.jpeg

    😂 bei Instagram gesehen.

    Waiting for wind, is better than waiting for nothing :)

  • Nur das in seinem Fall die Sonderzahlung ja indirekt vom Steuerzahler gezahlt wurde. So ganz richtig kann ich das auch nicht finden. Bei uns gab es nichts, obwohl ich gar keine Kurzarbeit hatte, ist aber ein anderes Thema.

    Das Thema der Gültigkeit des Genesenenstatus in Bundestag, ist wieder dazu geeignet weiters Vertrauen abzubauen. Läuft würde ich sagen. Echt traurig.

    Ich beziehe mich auf die Ausgleichszahlung zum Kurzarbeitergeld.

    Also einen reinen Auffüller, den zahlt der Arbeitgeber aus eigener Tasche, damit seine Schäfchen trotz Kurzarbeit ihr volles Gehalt bekommen.

    Das ist legitim und wird häufig auch im Krankheitsfall zum Krankengeld bezahlt.

    Nix Sonderzahlung des Steuerzahlers!

    Es gab freilich auch Sonderzahlungen, die der Arbeitgeber seinen Angestellten brutto wie netto zahlen durfte. Ich meine, das war einmalig in 2020 ein Betrag von 1.500€. Das ist auch eine Leistung des Arbeitgebers, auch hier hat das nichts mit dem Steuerzahler zu tun. Ausser dass der Betrag nicht versteuert werden musste. Das betrifft m.W. zum Teil auch andere Sonderzahlungen, die die Pflegekräfte zwischenzeitlich (hoffentlich) erhalten haben.


    Gruß


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Die Bundesregierung hat seit Beginn der Pandemie insgesamt mehr als 660 Millionen Dosen Corona-Impfstoff bestellt, die bis 2023 ausgeliefert werden sollen."


    Also rechnerisch acht Dosen pro Bürger! Es war somit von Anfang an so geplant gewesen. Im ersten Schwung drei bis vier Injektionen und dann wieder drei bis vier Spritzen mit einem Update Impfstoff.


    Sollten die Hersteller in der Zwischenzeit neue Impfstoffe entwickeln, die an Virusvarianten wie Omikron angepasst sind, müssen diese nicht zusätzlich bestellt werden. Die Verträge sehen vor, dass die angepassten Impfstoffe anstelle der alten Vakzine ausgeliefert werden können."


    Die Kommunikation der Bundesregierung ist wirklich unterirdisch. Die Salamitaktik nervt. Wir sind doch mündige Bürger!


    https://www.tagesschau.de/inve…-mainz/impfdosen-117.html

  • Ja, hatte ich anders verstanden, die 500 als Sonderzahlungen weil der Arbeitgeber ein Zeil des Geldes an seine Beschäftigte weitergeben konnte , eben weil er ein Zeil der Gehälter von der Arbeitslosenversicherung erhalten hat. Insofern wären da alle Arbeitnehmer und Geber beteiligt, nicht der ganze Staat. Bei der Gehaltsaufstockung des Kurzarbeitergeldes vom AG hast du natürlich recht.

  • Also rechnerisch acht Dosen pro Bürger! Es war somit von Anfang an so geplant gewesen. Im ersten Schwung drei bis vier Injektionen und dann wieder drei bis vier Spritzen mit einem Update Impfstoff.




    Kann ich so nicht schlussfolgern. Es wurden bekannterweise Millionen von Dosen verschenkt.


    Und bis Ende 2023 sind es noch knapp 2 Jahre. Was, wenn es auf einmal einen Impfstoff gibt, der wirklich zuverlässig zu 100% schützt über viele Jahre und der Staat hätte nicht genug Kapazitäten reserviert?

    So haben wir ein gutes Polster, werden bevorzugt behandelt und können auch noch Geschenke machen, was will man mehr?



    Wir sind doch mündige Bürger!




    Das ist zweifelsohne bei den meisten so, aber ich habe inzwischen grundsätzlich ein Problem mit dieser Aussage.

    Vor Allem wenn ich an die ganzen hirnlosen Spaziergänger denke, da sehe ich reine Dummheit.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Verschenkt wurde vor allem Astra Zeneca.


    Darunter sind rund 367 Millionen Dosen des Impfstoffs von Biontech/Pfizer, 120 Millionen Dosen von Moderna, aber auch mehrere Millionen Dosen der Impfstoffe Novavax, Valneva und des Herstellers Sanofi."


    Reicht also ziemlich genau für zwei große Impfdurchgänge à drei Injektionen. Mich wundert daher nicht, dass Geboostert das neue vollständig geimpft werden soll.

  • -als die Impfstoffe an den Alpha Varianten getestet wurden waren das 1x und 2x Verabreichungen.

    -es gab keine Zulassungsstudien bez. 3 Verabreichungen.

    -aber Omikron benötigt halt eine Boosterung, um den aktuellen Impfstoffen eine akkzeptable Wirksamkeit zu ermöglichen.


    Wußte man alles nicht beim staatlichen Auf der unterschiedlichen Impfstoffe (auch nicht wie sie wirken würden) - aus der bestellten (übergroßen) Menge nun zu folgern, das hätte man alles schon von Anfang an gewusst und geplant - ist nicht korrekt und nicht weit weg von aktuellen VT-Theorien.


    Niemand weiß, ob im nächsten Herbst eine Mischvariante mit der superschnellen Ansteckung der Omikron und der Gefährlichkeit der Delta oder stattdessen eine Sweetspot-Variante (=supermild, Grippe-ähnlich) kommen wird.

  • Reicht also ziemlich genau für zwei große Impfdurchgänge à drei Injektionen. Mich wundert daher nicht, dass Geboostert das neue vollständig geimpft werden soll


    Ja - und - wenn schon.


    Lieber 2x 3 (oder auch 4 - wurscht) Impfungen, - als (nur ein Beispiel) => eine auch nur im Ansatz lädierte Lunge.


    By the way - ganz allgemein nicht zu Deiner Person:


    Der sogenannte "mündige Bürger" ist aber eben auch dafür verantwortlich was so alles "aus seinem Munde" kommt - nicht dass dieser vor allem sich selber entlarvt. .....

    Nur eine einzige rechte Parole - kommunizierte (gegrölt, Plakat) bei den "abendlichen Spaziergängen" ..... - und diese Personen sind nicht mehr als

    demokratische orientiert wahrzunehmen ...- zumindest für mich. ALLE Teilnehmer ....

  • Wußte man alles nicht beim staatlichen Auf der unterschiedlichen Impfstoffe (auch nicht wie sie wirken würden) - aus der bestellten (übergroßen) Menge nun zu folgern, das hätte man alles schon von Anfang an gewusst und geplant - ist nicht korrekt und nicht weit weg von aktuellen VT-Theorien.

    Auch du kannst nur mutmaßen, da die Verträge unter Verschluss sind. Aus irgendeinem Grund hat der Gesetzgeber schon sehr früh die Notwendigkeit gesehen deutlich mehr als die ursprünglich kommunizierte eine Impfdosis zu bestellen.


    Vielleicht können wir auch einfach nur froh über die Weitsicht der Regierung sein, damit wir innerhalb von zwei Jahren unsere sechs Impfungen bekommen können.

  • Weshalb haben viele Länder mehr Impfstoff bestellt, als sie benötigen?

    Die Impfstoffe wurden einerseits bestellt, als noch gar nicht klar war, wie gut die Wirksamkeit der einzelnen Impfstoffkandidaten sein wird. Andererseits waren die Zulassungen und Produktionsgeschwindigkeiten unsicher. Die Länder wollten also auf verschiedene Impfstoffe setzen, um sicher schnell beliefert zu werden. Nun zeigen aber viele der bestellten Impfstoffe eine hohe Wirksamkeit. Das bedeutet, dass viele Länder zu viele Impfstoffe haben werden.


    Du hast doch oben geschrieben:

    "Also rechnerisch acht Dosen pro Bürger! Es war somit von Anfang an so geplant gewesen. Im ersten Schwung drei bis vier Injektionen und dann wieder drei bis vier Spritzen mit einem Update Impfstoff."

    Man kann natürlich überall eine Verschwörung wittern. Mag nach 2 y Coronapandemie auch verständlich sein - aber deine Aussage ist faktisch falsch.

    Die Politiker planen gar nichts. Sie reagieren nur und das meist zu spät.

  • Boris, ich gönne dir dein Weltbild. Für mich sind Politiker das Kommunikationsbindeglied zwischen Industrie und Volk. Ich meine gelesen zu haben, dass Deutschland nun der Weltmarktführer in Biotechnologie ist. Schön, wenn Automobil- und Maschinenbauindustrie anfangen zu schwächeln.


    Deshalb hast du recht. Politiker planen nichts, sie werden instruiert.

  • Man kann nicht immer und überall Weltmarktführer sein.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Es gab freilich auch Sonderzahlungen, die der Arbeitgeber seinen Angestellten brutto wie netto zahlen durfte.

    das stimmt - und ich glaube sogar, dass lief noch weiter in 21 bzw. man konnte auch mit Teil- oder Einzelbeträgen tatsächlich Coronabedingte Nachteile ausgleichen - wir haben z.B den Reinigungskräften insgesamt in 3 Tranchen mehr gezahlt weil doch der Aufwand, das Risiko auch höher war etc.

    - wenn das das ist was Du meinst.

  • Es gab freilich auch Sonderzahlungen, die der Arbeitgeber seinen Angestellten brutto wie netto zahlen durfte.

    das stimmt - und ich glaube sogar, dass lief noch weiter in 21 bzw. man konnte auch mit Teil- oder Einzelbeträgen tatsächlich Coronabedingte Nachteile ausgleichen - wir haben z.B den Reinigungskräften insgesamt in 3 Tranchen mehr gezahlt weil doch der Aufwand, das Risiko auch höher war etc.

    - wenn das das ist was Du meinst.

    Ich glaube, Totti meint die sog. "Corona Prämie".

    Bei uns gabs im Dezember 2020 für jeden Mitarbeiter 1500,- €, die steuer- und sozialabgabenfrei waren. Das wurde bis auf 2021 verlängert, aber die Summe von 1500,- durfte insgesamt nicht überschritten werden, wenn ich das richtig verstanden habe.

  • Ich habe eine Sonderzahlungen als Angestellter im IG-Metall Tarifvertrag erhalten. Genau wie alle Kollegen während der Kurzarbeit. Unabhängig davon, ob Kurzarbeit geleistet wurde oder nicht. Die Aufstockung des Kurzarbeitergeldes wurde ja auch gezahlt.

    Wir durften unseren Urlaub nicht verschieben und keine Überstunden aufbauen.

    Ich bin persönlich bin mit der Sonderzahlung sogar mit plus aus der Phase herausgekommen.


    Ich persönlich habe es als äußerst unanständig empfunden, dass mein Arbeitgeber vom Staat Kurzarbeitergeld bekommt und somit der Steuerzahler bei vielen Kollegen einen großen Anteil des Gehalts zahlt und dann zeitgleich eine Sonderzahlung ausschüttet, weil er finanziell besser durch die Krise kommt als erwartet.


    Die Prämie für das Pflegepersonal ist dann wieder so kompliziert?!?!


    Ich kanns nicht nachvollziehen und es verletzt auch stark mein Glauben an die Solidarität.

  • Ich persönlich habe es als äußerst unanständig empfunden, dass mein Arbeitgeber vom Staat Kurzarbeitergeld bekommt und somit der Steuerzahler bei vielen Kollegen einen großen Anteil des Gehalts zahlt und dann zeitgleich eine Sonderzahlung ausschüttet, weil er finanziell besser durch die Krise kommt als erwartet.

    Bei uns hat es keinerlei Kurzarbeit gegeben und wir sind an den TVV angelehnt.

  • Ich persönlich habe es als äußerst unanständig empfunden, dass mein Arbeitgeber vom Staat Kurzarbeitergeld bekommt und somit der Steuerzahler bei vielen Kollegen einen großen Anteil des Gehalts zahlt und dann zeitgleich eine Sonderzahlung ausschüttet, weil er finanziell besser durch die Krise kommt als erwartet.


    Welche Sonderzahlung meinst du genau?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.