COVID-19 Basisdiskussion und Auswirkungen auf die Surf-Branche

  • Wir Geimpfte treiben als Überträger die Pandemie genauso.

    Übertragen oder verbreiten?

    Ich will nicht glauben, dass wir Geimpften die Pandemie im selben Ausmaß ins Land tragen.

    Das widerspricht wohl allen Statistiken.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Apropos Statistik:



    Die Zahl der binnen eines Tages ans Robert Koch-Institut (RKI) übermittelten Corona-Neuinfektionen hat einen neuen Höchststand erreicht: Das RKI gab die Zahl der von den Gesundheitsämtern gemeldeten Fälle am Mittwochmorgen mit 52.826 an. Vor genau einer Woche waren es noch 39.676 Ansteckungen gewesen. Am vergangenen Donnerstag hatte die Zahl der Neuinfektionen mit 50.196 einen Rekordwert seit Beginn der Pandemie erreicht.


    Die Sieben-Tage-Inzidenz gab das RKI aktuell mit 319,5 an – ebenfalls ein Höchststand.

    Zum Vergleich: Am Vortag hatte der Wert bei 312,4 gelegen, vor einer Woche bei 232,1 (Vormonat: 66,1).

    Das geht aus Zahlen hervor, die den Stand des RKI-Dashboards von 04.01 Uhr wiedergeben.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Nach langem Zögern ringt man sich wohl zu 3 G am Arbeitsplatz mit Kundenkontakt durch. In z.B. medizinischen Einrichtungen würde das sicher nicht nur für das Personal, sondern auch für die Patienten gelten. Bei 3 G plus sogar ein PCR Test. Bin gespannt.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Man sollte mal überlegen ob eine allgemeine Impfpflicht nicht sogar etwas positives hätte. Einen gewissen "Bodensatz" an Querdenkern wird man nie erreichen, evtl. sogar ein paar "Märtyrer" schaffen. Aber viele die jetzt bockig blockieren wären evtl. sogar erleichtert wenn jemand ihnen die Entscheidung abnimmt und sie sich Impfen lassen könnten. Für die so oft angesprochene Spaltung wäre das sogar ein Segen. Nur mal als Gedankenansatz und im Zusammenhang mit den zuvor hier sehr gut ausgeführten pschychologischen Prozessen zu sehen.

    In der Tat hilft bei großer Verunsicherung ein Machtwort bei einer hochambivalent besetzten Entscheidung. Dazu suchen wir Menschen uns Anführer. Die sollen dann auch unpopuläre Entscheidungen treffen.

    Anstelle lang anhaltender zermürbender Verunsicherung.

  • Haben Experten die Regierung falsch beraten?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Man sollte mal überlegen ob eine allgemeine Impfpflicht nicht sogar etwas positives hätte. Einen gewissen "Bodensatz" an Querdenkern wird man nie erreichen, evtl. sogar ein paar "Märtyrer" schaffen. Aber viele die jetzt bockig blockieren wären evtl. sogar erleichtert wenn jemand ihnen die Entscheidung abnimmt und sie sich Impfen lassen könnten. Für die so oft angesprochene Spaltung wäre das sogar ein Segen. Nur mal als Gedankenansatz und im Zusammenhang mit den zuvor hier sehr gut ausgeführten pschychologischen Prozessen zu sehen.

    Ich würde weiter gehen.

    Alle Impfen, aber mit Impfstoff der eigenen Wahl, und wer nicht nach 6 Monaten auffrischt, gilt als ungeimpft.

    Alle Impfen da bin ich bei dir, aber was soll das bringen Impfstoff nach eigener Wahl?


    Ich habe null plan was in so einem Impfstoff drinnen ist und welcher für mich der geeignete ist, da verlasse ich mich doch lieber auf die Fachleute.

  • Man sollte mal überlegen ob eine allgemeine Impfpflicht nicht sogar etwas positives hätte. Einen gewissen "Bodensatz" an Querdenkern wird man nie erreichen, evtl. sogar ein paar "Märtyrer" schaffen. Aber viele die jetzt bockig blockieren wären evtl. sogar erleichtert wenn jemand ihnen die Entscheidung abnimmt und sie sich Impfen lassen könnten. Für die so oft angesprochene Spaltung wäre das sogar ein Segen. Nur mal als Gedankenansatz und im Zusammenhang mit den zuvor hier sehr gut ausgeführten pschychologischen Prozessen zu sehen.

    In der Tat hilft bei großer Verunsicherung ein Machtwort bei einer hochambivalent besetzten Entscheidung. Dazu suchen wir Menschen uns Anführer. Die sollen dann auch unpopuläre Entscheidungen treffen.

    Anstelle lang anhaltender zermürbender Verunsicherung.

    Manchmal muss man Menschen auch zu ihrem Glück zwingen. Beim Segeln funktioniert das ganz gut, weil sie dort ein direktes Feedback ihrer Handlungen durch Schiff, Wind und mitsegler bekommen. Aber vor allem dann eine direkte Erfahrung der Selbstwirksamkeit. Und schon sind sie dabei ohne weitere Diskussion.

  • Haben Experten die Regierung falsch beraten?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Was soll das beweisen? Wissenschaft basiert zu großen Teilen auf ausprobieren um schrittweise mehr wissen über einen Sachverhalt zu erhalten. Dabei passieren immer Fehler und auch Irrtümer. Das wissen kann sich einfach überholen.

    Beispiel die Sonne dreht sich um die Erde, da waren sich über Jahrhunderte Wissenschaftler einig.


    Bei einer neuen Seuche wussten auch die Experten nichts, das haben sie aber auch immer gesagt.


    Jetzt im Nachgang eine reißerische Reportage draus zu machen zeugt von Wissenschaftsfeindlichkeit und billigem Populismus

  • Alle Impfen da bin ich bei dir, aber was soll das bringen Impfstoff nach eigener Wahl?


    Ich habe null plan was in so einem Impfstoff drinnen ist und welcher für mich der geeignete ist, da verlasse ich mich doch lieber auf die Fachleute.

    Ich versteh die Aussage auch nicht. Grundsätzlich hat man doch freie Impfstoffwahl? Er muss eben in Deutschland zugelassen und verfügbar sein. Soll das auf Sputnik abzielen? Böse Verschwörung warum der nicht zugelassen wird?


    Bei den verfügbaren Impfstoffen besteht freie Auswahl. z.B. wenn jetzt eine 20 jährige ankäme und auf Teufel komm raus mit Astra geimpft werden will? :kann sie haben, muss eben unterschreiben das ihr die Risiken bewusst sind aber dann kein Problem. Ist aber sehr konstruiert, eher so eine Lösung für ein Problem das gar nicht vorhanden ist...

  • Das hat in etwa die Qualität von RT deutsch.


    Ernsthaft Platinsurfer, die Bild als Quelle? Lächerlich

    Ist schon klar, vorhin hatte in ARD Monitor als Quelle, da war es auch lächerlich.

    Du hast Dir den Inhalt noch nicht einmal angesehen.

    Die Seriosität einer Quelle zeichnet sich doch auch aus deren Inhalt aus.

    Papapatrick hat doch ziemlich anschaulich erklärt warum auch der Monitorbeitrag nicht allzu seriös war, obwohl Einzelheiten stimmten.

    Das was du verurteilt sind doch Aussagen die von unseren Politikern vorschnell in Die Welt gesetzt wurden. Aus ganz verschiedenen und nicht unbedingt schlecht gemeinten Motiven. Die Wissenschaftler haben sich da zurückgehalten, weil die Politik eben der Profi in Kommunikation ist bzw. sein sollte. Ich sehe jetzt immer häufiger das die anfangen mehr zu widersprechen, weil sie mitbekommen das dem leider nicht so ist.

    Insofern würde ich ein Misstrauen in unsere politische Führung ja noch verstehen, in unsere Wissenschaft und Medizin verstehe ich nicht. Schon gar nicht so allgemein wie von dir geäußert.

  • nein, die Geimpften "treiben" die Pandemie nicht. Mit nur Ge-Impften wäre die Pandemie weiterhin unter Kontrolle.

    Ich vermute Brandenburger ging es hauptsächlich darum den Spalt zwischen den Ungeimpften und Geimpften etwas zu schließen. Wenn die Geimpften zugeben eben auch noch das Virus wenn auch viel weniger häufig übertragen können, fällt es den Ungeimpften einfach leichter auch die eigene Problematik zu sehen. Es hat dann nicht so sehr einen anklagenden Charakter gegenüber den Ungeimpften und sie müssen nicht gleich in den Verteidigungsmodus. Ausserdem nimmt es gleich die immer wieder gehörte Argumente Geimpfte können ja auch das Virus weitergeben die Aussagekraft, wenn man es gleich richtg einordnet weil man es nich kategorisch abspricht sondern sagt ja aber bedeutend weniger. Und wer das abstre5ist nun wirklich Ignorant, da es viele Länder inzwischen von einer hohen Inzidenz zu einer deutsche niedrigen durch Impfung gebracht haben, Israel, Spanien, Italien..

  • nur ganz nebenbei: Dr. Karagiannidis geht auch kurz darauf ein, dass man in der 2. und 3. Welle mehr nicht-invasiv beatmet hat und dass sich die Frage stellt, ob das für die etwas höhere Letalität im Vergleich zur 1. Welle verantwortlich ist.

    Aus diesem Thema könnte Russia Today, BILD, Telepolis oder Monitor auch wieder einen Skandal zaubern, nur andersherum 🙂 als beim letzten Pseudoskandal.


    Egal, lassen wir das mit der Beatmung.


    In diesem Podcast geht es um viele andere interessante Themen zur Situation auf den Intensivstationen. Ruhig, unaufgeregt, sachlich und vernünftig aus erster Hand 🙂

  • Die Wurmmittel Geschichte in Österreich zeigt doch eindeutig, dass es bei den Impfverweigerern nicht um medizinische oder wissenschaftliche Vorbehalte geht, sondern um andere Dinge.


    Wer ein medizinisches Mittel, das für Pferde entworfen und (nur?) dort getestet wurde, ohne jeden Test und Zweifel als Mensch einnimmt, der ignoriert doch jeden medizinischen und wissenschaftlichen Hinweis.


    Dass diese Leute jetzt Vergiftungserscheinungen statt einer Besserung zeigen, ist da nur Folgerichtig.


    Ich bin gespannt, ob der dafür verantwortliche Politiker mit Konsequenzen für seine Empfehlung zu rechnen hat.

    Es wundert mich, dass die Arzt Lobby hier noch nicht aufgeschrien hat.

  • nein, die Geimpften "treiben" die Pandemie nicht. Mit nur Ge-Impften wäre die Pandemie weiterhin unter Kontrolle.

    Ich vermute Brandenburger ging es hauptsächlich darum den Spalt zwischen den Ungeimpften und Geimpften etwas zu schließen. Wenn die Geimpften zugeben eben auch noch das Virus wenn auch viel weniger häufig übertragen können, fällt es den Ungeimpften einfach leichter auch die eigene Problematik zu sehen. Es hat dann nicht so sehr einen anklagenden Charakter gegenüber den Ungeimpften und sie müssen nicht gleich in den Verteidigungsmodus. Ausserdem nimmt es gleich die immer wieder gehörte Argumente Geimpfte können ja auch das Virus weitergeben die Aussagekraft, wenn man es gleich richtg einordnet weil man es nich kategorisch abspricht sondern sagt ja aber bedeutend weniger. Und wer das abstre5ist nun wirklich Ignorant, da es viele Länder inzwischen von einer hohen Inzidenz zu einer deutsche niedrigen durch Impfung gebracht haben, Israel, Spanien, Italien..

    Kennst Du das sogenannte Phänomen von Gibraltar (100% Impfquote) ?

    Auch heute gibt es dort noch hohe Inzidenz.

    Der Beitrag ist etwas älter:

    https://www.sueddeutsche.de/ge…pfquote-impfung-1.5362937


    https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/gibraltar/