COVID-19 Basisdiskussion und Auswirkungen auf die Surf-Branche

  • Vielleicht liest du es nochmal durch, was ich genau geschrieben hab. Das war ein allgemeiner
    Hinweis
    in einem allgemeinen Thread, wo es nicht nur um die eine Beobachtung von dir geht.

  • ..und hier noch eine lesenswerte Zusammenfassung für Menschen, die Angst haben bzgl. Fertilität, Schwangerschaft und Stillzeit

    in Zusammenhang mit den beiden mRNA-Impfstoffen.

    Florian Krammer vom Mt. Sinai Hospital in New York hat diese Zusammenfassung weiter geteilt.

    Vielleicht kann dies dem einen oder anderen die Angst vor der Impfung nehmen.


    LG

    Patrick

  • Vielleicht liest du es nochmal durch, was ich genau geschrieben hab. Das war ein allgemeiner
    Hinweis
    in einem allgemeinen Thread, wo es nicht nur um die eine Beobachtung von dir geht.

    Ich denke hier ist beobachten = sehen / erkennen gemeint und nicht beobachten = observieren



    Wird hier jetzt die sematische Goldwaage rausgeholt?

  • Wenn man private Treffen beobachtet, (...)

    Falls es um den Ausdruck „Beobachten“ geht ... damit war „zufällig beobachten“ gemeint.


    „Neulich habe ich beobachtet, wie ...“ hat bei uns (Schwaben, Oberbayern) auch keine andere Bedeutung.

  • Hmmm... wenn das hier jemand zitiert, kann t36 das dann lesen? :/

    Hi Boris,


    Ich fände es schade, wenn du mir nicht mehr antwortest.

    Ich lese dich immer gerne und finde auch dein Verhalten in der Sache „Nachbarn“ vollkommen richtig. :thumbup:


    Das war mir jetzt wichtig und das war es auch schon. Schönen Abend noch :)

  • Ich versuche es mal... ;)

  • Wenn man private Treffen beobachtet, (...)

    Falls es um den Ausdruck „Beobachten“ geht ... damit war „zufällig beobachten“ gemeint.


    „Neulich habe ich beobachtet, wie ...“ hat bei uns (Schwaben, Oberbayern) auch keine andere Bedeutung.

    Habe ich auch so verstanden.


    Interessanter Artikel über die Entwicklung der m- rna und einiges mehr :


    https://www.faz.net/aktuell/wi…men-17144031.html?premium

  • Ich möchte gern was Allgemeines über SPALTUNGEN loswerden. Wen das interessiert, der kann ja weiterlesen.


    Spaltung ist ein seelischer Abwehrmechanismus, den man in psychischen Belastungssituationen nutzt, um in der komplexen Welt leichter zu Entscheidungen zu gelangen und nicht in einer schwerer aufrechtzuerhaltenden Ambivalenz leben zu müssen.


    D.h. wir spalten die eine Seite eines Konfliktes in uns selbst ab und nehmen nur noch die Andere als unsere eigene Wahrheit wahr. Gern projizieren wir dann die abgewehrte Seite auf einen Anderen (so wie derjenige das auch mit uns macht), um sie dann in ihm bekämpfen zu können.


    Das machen Paare gern oder auch Bevölkerungsgruppen oder Staaten (für uns DDRler z. B. waren wir offiziell die Antifaschisten und die Westler hatten ein Naziproblem). Das kann man dann ewig so weiter führen (wie in diesem Thread). Eine produktive Entwicklung kann es erst geben, sobald beide Seiten anerkennen, daß der Andere auch Recht haben könnte und beide dazu bereit sind, sich auf diese Verunsicherung (in sich selbst) wieder einzulassen: daß also nicht ein Entweder/Oder, sondern i.d.R. ein Sowohl/Als auch gilt.

  • Das kann man dann ewig so weiter führen (wie in diesem Thread). Eine produktive Entwicklung kann es erst geben, sobald beide Seiten anerkennen, daß der Andere auch Recht haben könnte

    Geht es ums "Recht haben wollen" ..... (?) ... hier im Thread ... :/


    Hilfreich wäre es schon mal - die einfachsten Fakten unzuerkennen - und sich entsprechend zu Verhalten.

    Beispiele :.... - starten wir einfach:


    1. Der Virus Covid-19 wird von Mensch zu Mensch übertragen. ( Könnte hier jemand anderer / anderslautende Aussasge "Recht haben" ?)

    2. Durch zu wenig Abstand der Menschen untereinander, "intensives Ausatmen" ...wie z.B. singen. gröhlen etc. und bei gleichzeitig noch zu weniog Abstand steigt die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung.

    3. Jehr mehr Menschen sich anstecken - desto mehr Menschen erleiden (anteilig) einen schweren Verlauf.

    4. Je größer die Anzahl an schweren Verläufen - desto größer wird die Belastung des GESAMTEN Gesundheitssystems, - bis hin zu dessen Überbelastung.



    Wenn man Punkt 1.- 4-. verstanden hat (?) ....- wie kann man dann im Januar 2021 im Hof mit 15 Personen stehen (zu eng aufeinander) - singen, gröhlen, etc (??)


    Ich kann keine Spaltung erkennen - entweder man kapiert es - oder nicht.