• SLAKE FOIL MASTS: “MDM are a gamechanger”.

    Our new MDM™ for foiling are here to change the game. These skinnier masts cut aerodynamic drag and reduce overall weight without losing any of the reflex and performance you have come to love from our masts. MDMs are simply stronger and lighter than anything on the market. Custom made to suit any sail brand, any rider and fit conventional sized extensions & bases.


    https://slake.co/foil-masts/

  • SLAKE FOIL MASTS: “MDM are a gamechanger”.

    Our new MDM™ for foiling are here to change the game. These skinnier masts cut aerodynamic drag and reduce overall weight without losing any of the reflex and performance you have come to love from our masts. MDMs are simply stronger and lighter than anything on the market. Custom made to suit any sail brand, any rider and fit conventional sized extensions & bases.


    https://slake.co/foil-masts/

    Wenn die MDM Masten immer noch auf SDM Verlängerungen passen, dann ist es ja eigentlich nichts anderes wie die früheren DropShape Masten von North?

  • Wo stehen dort die technischen Angaben zu den Masten? Gewichte?

  • Ich hatte schon einen Slake 490 als Custommast für das große Avanti M7 bestellt - ging alles problemlos (Lieferung, Transport er cet)

  • Ja, Alien Foil Ride von Severne

  • gibt es Preise für das Severne Alien Board schon? Wird es Set Preise geben zusammen mit dem Severne Foil?


    Viele liebe Grüße, Boris

  • im link steht alles was man wissen muss


    Warum steht dann da, wie schön leicht die Masten sind, wenn man das Gewicht nicht wissen muss? :/


    Mich würde es schon interessieren. Sprüche klopfen kann jeder.

  • Meine 490 von Slake waren zwischen 1,7 (erste Lieferung als TowPro 2011) und 1,9 kg (Custom 2019 geliefert).

  • kennst du slake masten?


    die werden erstens nach wunsch gemacht, also werden die gewichte unterschiedlich sein


    zweitens sind es mmn die besten masten weltweit, da muss man nix wiegen, besser kanns niemand


    Du meinst, jeder muss Slake kennen, die müssen eigentlich gar nichts schreiben?

    Bloß nicht nachfragen ... einfach nur kaufen. :D

  • Nur weil du kein Gewicht wissen willst, musst du nicht von dir auf andere schließen.
    Wer mit Gewicht groß wirbt, sollte auch etwas nennen.

    Das Gewicht ist ja nach deren Aussagen ein entscheidendes Argument.


    Die Farbe ist mir in dem Fall egal.

  • Ich habe manchmal den Eindruck, dass es euch hier vor allem nur noch ums gegeneinander stänkern geht.

    Es macht ja nicht mal mehr Sinn, hier etwas zu den Slake Masten zu schreiben - lest Ihr ja eh nicht.

  • jeder der sich mit masten auf topniveau beschäftigt kennt slake


    Ich habe manchmal den Eindruck, dass es euch hier vor allem nur noch ums gegeneinander stänkern geht.

    Es macht ja nicht mal mehr Sinn, hier etwas zu den Slake Masten zu schreiben - lest Ihr ja eh nicht.

    Ey man, t36 du sprichst mit Django, der gibt sich bei Masten doch nie mit Weltklasse zufrieden, der will immer mehr8)


    Grüße

    teenie

  • Mich würde das „MDM“ schon interessieren!


    Sie schreiben groß, der „Gamechanger“ liegt im Gewicht (bei gleicher Stabilität).

    Also der Unterschied ist das Gewicht. Deshalb interessiert mich das.


    Wenn t36 schon einen 490 mit 1,7 Kilo bekommen hat, ist das eine Ansage! Was ist dann erst

    von den MDM zu erwarten? 1,5 Kilo? Warum kann man keine Angaben machen?