Display Moreaber durch den angesetzten DT-Alu-Head ist doch kein duchgängiger Faserverlauf von Mastspitze in die Box möglich?
Im Gegnsatz zu den alten Moses Race-Masten, oder Phantom et cet.
Tja, das ist die 1000 Dollar Frage...
Keine Ahnung wie sich ein angesetztes Teil im Vergleich zu einem durchgehenden Mast auswirkt. "Gefühlt" würde ich auch mutmassen das der durchgehende Mast steifer ist. Aber das können letztlich nur Vergleichssmessungen aufzeigen.
Andererseits werden die sich ja bei Sabfoil wohl genug Gedanken gemacht haben ob man einen Race Serie mit Kraken machen kann (Achtung Ironie: in einem Jahr kommt dann Black Devil mit durchgehenden Mast... hi hi )
Ich habe mir jedenfalls den Red Devil 95V besorgt. Race spielt für mich zwar keine Rolle, bin eher Freeride/Freerace orientiert. D..h. ich kann alles mit den besehenden Material / Fuselages abdecken. Der einzige Grund war das ich einen möglichst steifen Mast wollte. Bin aber ehrlich gesagt nicht mal sicher ob es der M93K nicht auch weiter für mich bei 90 kg getan hätte.
Der 95V ist übrigens wirklich schön verschliffen. Ganz matte Oberfläche.
Beim Aufsetzen (Windfoilen) merkst du sofort den Widerstand vom DT-Adapet. Das Gefühl vom RRD Foil ist zurück 🤣
SB Mast bzw. normale Masten schlucken sowas einfach weg, kurz Aufsetzen und weiter gehts.