• Was wurde denn verbessert?

Der Standbereich wurde deutlich abgesenkt im Vergleich zum 2020er, sicher um die Hälfte. Dadurch liegt das Board theoretisch viel stabiler im Wasser und ist nicht so kippelig. Der hier ist nur 26" breit und durch die großen Fasen an den Rails sowieso kippelig, das hatte der 2020er auch schon. Ich bin gespannt, ich paddle den morgen mittag das erste Mal. Und die Wasserabläufe sind jetzt seitlich und 4 an der Zahl, vorher war es nur einer und der mittig und der endete im UWS. Ich hatte extra für die Schlecht-Wettertage einen Waterline, ich denke ich bräuchte jetzt keinen mehr (bekomme dennoch erstmal einen).

Das UWS hat im vorderen Bereich ein V, nach hinten ist es konkav. Sieht echt gut aus, ich freue mich darüber.

Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019!

Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de

Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

• in der nächsten Ausbaustufe wird der Boden vielleicht noch mehr abgesenkt und deshalb die Bordwand rund um die Standfläche geführt, damit kein Wasser draufschwappt

und noch ne Generation später kommt man drauf, daß man (insbesondere bei Wind) viel besser klarkommt, wenn man noch einen Sitz hat und ein Doppelpaddel

voila, und schon ist das Kajak erfunden ;-)

• in der nächsten Ausbaustufe wird der Boden vielleicht noch mehr abgesenkt und deshalb die Bordwand rund um die Standfläche geführt, damit kein Wasser draufschwappt

und noch ne Generation später kommt man drauf, daß man (insbesondere bei Wind) viel besser klarkommt, wenn man noch einen Sitz hat und ein Doppelpaddel

voila, und schon ist das Kajak erfunden

Touche.

Nach dem Surfen ist vor dem Surfen

• Sieht aus wie ein epic surf ski. Fahr das Teil mal in der Dünung 👍😃

Meinst du so?

https://www.facebook.com/watch/?v=570589490514830

Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019!

Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de

Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

• Was kostet so ein Hammer board?

Keine Ahnung, ich habe die Preise noch nicht. Gleich wird gepaddelt... ;)

Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de

Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

• Sieht aus wie ein epic surf ski. Fahr das Teil mal in der Dünung 👍😃

Meinst du so?

https://www.facebook.com/watch/?v=570589490514830

whooaa, solche Dünung habe ich hier auch auf der Ostsee schon regelmäßig, das würde laufen. :thumbup:

Nach dem Surfen ist vor dem Surfen

• MDM - neuer mastdurchmesser - jedenfalls für die racefoils

bin gespannt wer da aller einsteigt

Hitze, Kälte, Dürre, Flut - Hauptsache, es geht der Wirtschaft gut! - Salzburger Graffiti

• die können das sicher gut

und scheint ja zu funktionieren

Hitze, Kälte, Dürre, Flut - Hauptsache, es geht der Wirtschaft gut! - Salzburger Graffiti

• die zeit bewegt sich

und bei formula gabs auch ständig neues zeug

und die rennen sind super geil anzusehen

man muss ja ned alles selber mitmachen

• ich kenne nur MDMA

MDM ist ein Durchmesser zwischen SDM und RDM?

was ist daran der konkrete Vorteil beim Foilen?