Neue Patrik pd Sailrange

  • hahahahaha - Preise? Ich dachte, du wiegst das PD-Material 2022 in Gold auf?


    ich hoffe, ich stehe auf der Warteliste mit allem drauf, bitte bittte!!!!

  • Du stehst aus Prinzip ganz oben.

    ;)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Du stehst aus Prinzip ganz oben.

    ;)

    Ich danke dir sehr! Viele liebe Grüße!, Boris

  • Wow, das heißt für Flachwasser 3 Finnen- und 4 Foilsegel. Sieht PD die Zukunft auf Flachwasser mehrheitlich mit Foil?

  • keine specs,

    Ein bisschen etwas ist ja schon da:

    Aber ja - ist der allergeilste Thread.


  • Bei den Segeln ist ja immerhin die Lieferung vielleicht irgendwann. Bei den Boards (F-Wave 105/115) ist ja überhaupt die Entstehung vielleicht irgendwann :D

  • Ich denke, dass für die Race-Foils es ja nach der Freigabe des Designs (Schluß PWA ist ja Mitte Januar) es in der Produktion in der Ukraine für Patrik gut planbar gehen wird. Der Transport nach Kontinentaleuropa ist das kleinste Problem seiner Lieferketten.


    Für die Produktion der anderen Boards bei Cobra wird ja Patrik einen definierten Time-Slot haben - vermute ich mal.


    Ich weiß nicht, wo er seine Segel fertigen lässt? Aber auch da wird er ja einen Slot verhandelt haben.


    Aber die Boards von Cobra und die Segel aus der Fabrik in China? - die haben natürlich noch die schwierige Reise zu uns vor sich.

  • Specs sind doch bekannt und Preise muss man ja für ein Segel, was nicht mal genäht ist, ja mal sehen.

    ;-)

    Ich kann dir aber sagen, die pd Kunden interessieren die Preise nicht wirklich und die bestellen das gerne auch blind.

    Überraschungen gibt es eh keine... ;-)


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ich lese mit Verwunderung mit. Erschließt sich mir nicht, wie man Segel/ Riggs blind bestellen kann. Ohne Preis ist ja okay, wenn man wirtschaftlich entsprechend aufgestellt ist. Aber davon auszugehen, dass das Segel weitestgehend meinen Vorstellungen entspricht, ist schon krass. Zumal die wenigsten jemals ein PD Segel live gesehen haben geschweige denn gefahren sind.

  • Ich lese mit Verwunderung mit. Erschließt sich mir nicht, wie man Segel/ Riggs blind bestellen kann. Ohne Preis ist ja okay, wenn man wirtschaftlich entsprechend aufgestellt ist. Aber davon auszugehen, dass das Segel weitestgehend meinen Vorstellungen entspricht, ist schon krass. Zumal die wenigsten jemals ein PD Segel live gesehen haben geschweige denn gefahren sind.

    Wenn man ein Aktuelles Segel kauft kauft man doch immer die Katze im Sack .

    Besonders bei einer neuen Segel Marke wie Patrik wo noch nicht viele zu sehen sind .

  • -habe das PD Foil+ - qualitativ sehr sehr gut (besser als Phantom) und fahrtechnisch pari zu Phantom RF und besser als Gun GS-F.


    -und wir haben Mias hier im Forum :-) den kann man immer fragen und er ist PD Teamrider



    Was ist denn die Alternative? Warten bis Protos bei der Surf getestet werden (denn die Seriensegel wurden ja noch gar nicht produziert)?

    Es ist halt z.zt. alles anders mit den Produktlaunch, den produzierten Mengen und deren Lieferung.


    Und ich traue bez. solcher Blindbestellungen Patrik, aber auch Ben Severne komplett zu, dass die wissen was die tun.


    P.s. Ich bin >20 Jahre NP gefahren, dann Avanti M1-7 komplett mitgegangen. Patrik wäre sozusagen meine 3. Marke

  • Ich finde auch, dass man durchaus "blind" kaufen kann, vor allem wenn man die grundsätzliche Qualität der Verarbeitung einer Marke kennt und dann anhand der Specs eine ungefähre Vorstellung vom (hier) Segel entwickelt.


    Bei Severne betreibe ich das, die kaufe ich blind, aber da spielen auch so Kleinigkeiten wie wie meine persönliche Zufriedenheit mit der Qualität der Verarbeitung bei verschiedenen Jahrgängen in verschiedenen Linien (NCX, S1/S1 Pro, Gator), Riggbarkeit oder Kleinigkeiten/Bequemlichkeiten wie die Cyclops-Extension mit rein.

  • Ich lese mit Verwunderung mit. Erschließt sich mir nicht, wie man Segel/ Riggs blind bestellen kann. Ohne Preis ist ja okay, wenn man wirtschaftlich entsprechend aufgestellt ist. Aber davon auszugehen, dass das Segel weitestgehend meinen Vorstellungen entspricht, ist schon krass. Zumal die wenigsten jemals ein PD Segel live gesehen haben geschweige denn gefahren sind.

    Ich habe bei Totti bereits die 3-Cam-Freerace-Hybrid-Segel (mit schmalerer Masttasche) bestellt, obschon das einzige Gerücht dazu ist, dass es dazu noch keine Anhaltspunkte gibt, ob so etwas kommt.

    Ich habe mir zwar letztes Jahr ein Foil+ in 8.0 besorgt - aber aufs Alter hin möchte ich nicht noch weiter von Freerace auf Full-Race mit weiter Masttasche umstellen.

  • Ich lese mit Verwunderung mit. Erschließt sich mir nicht, wie man Segel/ Riggs blind bestellen kann. Ohne Preis ist ja okay, wenn man wirtschaftlich entsprechend aufgestellt ist. Aber davon auszugehen, dass das Segel weitestgehend meinen Vorstellungen entspricht, ist schon krass. Zumal die wenigsten jemals ein PD Segel live gesehen haben geschweige denn gefahren sind.

    Och, ich könnte mittlerweile mehrere Marken nennen, die ich "blind" kaufen würde......selber testen geht nicht immer und was ich von den Magazin Tests halte, behalte ich hier mal besser für mich ;-)

  • Ich lese mit Verwunderung mit. Erschließt sich mir nicht, wie man Segel/ Riggs blind bestellen kann. Ohne Preis ist ja okay, wenn man wirtschaftlich entsprechend aufgestellt ist. Aber davon auszugehen, dass das Segel weitestgehend meinen Vorstellungen entspricht, ist schon krass. Zumal die wenigsten jemals ein PD Segel live gesehen haben geschweige denn gefahren sind.

    Wenn man ein Aktuelles Segel kauft kauft man doch immer die Katze im Sack .

    Besonders bei einer neuen Segel Marke wie Patrik wo noch nicht viele zu sehen sind .


    Was man bei Patrik bekommt, ist bekannter Weise über jeden Zweifel erhaben.

    Also stellen sich gewisse Fragen gar nicht erst. Eh ist pd preislich im Vergleich zur Verarbeitung/Qualität/verarbeitete Materialien eher immer günstig gewesen, zumindest deutlich günstiger als die Mitbewerber.

    Patrik ist auch kein Newbie bei Segeln, er hat viele Jahre Erfahrung und weiss, worauf es ankommt bei einem guten Segel. :)

    Hoffentlich denkt er auch mal seine Gesundheit und nimmt was Gas raus.


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ich lese mit Verwunderung mit. Erschließt sich mir nicht, wie man Segel/ Riggs blind bestellen kann. Ohne Preis ist ja okay, wenn man wirtschaftlich entsprechend aufgestellt ist. Aber davon auszugehen, dass das Segel weitestgehend meinen Vorstellungen entspricht, ist schon krass. Zumal die wenigsten jemals ein PD Segel live gesehen haben geschweige denn gefahren sind.

    Wenn man ein Aktuelles Segel kauft kauft man doch immer die Katze im Sack .

    Besonders bei einer neuen Segel Marke wie Patrik wo noch nicht viele zu sehen sind .

    Wenn ich das Segel einer mir bekannten Firma kaufe, weiß ich schon, was mich erwartet. Die Entwicklungssprünge von Jahr zu Jahr sind ja eher überschaubar.