Neue Patrik pd Sailrange

  • Die Wavesegel habe ich schon im Shop, die Race und Foil noch nicht. Ich komme nicht dazu und es macht auch keinen Sinn, erst jetzt jeden Artikel auf 16% runter zu rechnen, damit es ab Januar wieder passt.

    Da muss man mal ein Lob auf Boards and More aussprechen. Die haben ihre Artikel-Preislisten mit 16% und 19% in allen Varianten veröffentlicht. Hat sonst niemand geschafft!


    Hier zumindest mal die Preise der Wave- und Racesegel. Wenn was anderes interessiert, bitte kurz nachfragen.

  • Die schweizer Preise sind doch Eins zu Eins gleich der deutschen Preise. Wenn ich aber bedenke das das Lohnniveau ca 70% über dem deutschen liegt<X

    ... und die MwSt. nur einen Bruchteil ausmacht... ;-)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Da muss man mal ein Lob auf Boards and More aussprechen. Die haben ihre Artikel-Preislisten mit 16% und 19% in allen Varianten veröffentlicht. Hat sonst niemand geschafft!

    :/ was dauert daran lange, eine Spalte mehr einzufügen, um dann 16 & 19% MWSt Preis in einer Liste zu haben ?

    Wenn es zentral vom Großhändler / Importeur gemacht wird, spart das Zeit bei JEDEM Wiederverkäufer.

  • das liegt doch auch als Excelliste den Händlern vor, oder was meinst du, wie die Händler die Infos digital bekommen ?

    selbst ein PDF dahingehend umzuformatieren & eine Spalte ...

    Was du alles so weisst, was uns wie vorliegt und was so einfach umzuformatieren ist.

    Soll hier auch nicht weiter das Thema sein.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hast Du schon mal ein Warenwirtschaftssystem, Rechnungslauf und Buchhaltung umgestellt?

    Es scheint nicht so.

    Ein Bsp. Das traditionelle Kodierschema bei COBOL entspricht der Lochkarte mit ihren 80 Spalten, d. h. Schreibstellen.

    Und "COBOL" geistert noch heute durch die Wirtschaft, zwar ohne Loch und Karte.

    Dennoch dient es vor allem der Programmierung kaufmännischer Anwendungen. Und 2020 wurden wieder etliche US Kobolde als Programmierer gesucht ..

    Im Ausland frage ich immer nach Endpreis und Lieferkosten (((((und bleibe dann reuemütig im Inland..))))

  • Es spielt doch keine Rolle wie viel Arbeit das umrechnen und einstellen ist. Fakt ist es ist Mehrarbeit und wenn jemand an Heiligabend nicht arbeiten will definitiv uninteressant. Wenn alles super klappt kommt das Material noch 2020 beim Vertrieb an. Von da in die Shops und zum Endkunden sicher unwahrscheinlich. Ab2021 gilt dann eh wieder 19%.

  • Ich denke das wir in der Race Szene bald wieder bei den 12,5qm angekommen sind (leider) ich hatte gehofft das es einfach eine Begrenzung gibt auf 10qm und gut ist. Vor allem bei der Jungend sollte es deutlich begrenzt werden, denn sonst sind die Rückenschäden schon vorprogrammiert.