Windsurf Papst antwortet

  • Im Zeitalter der Digitalisierung interessieren sich weniger als die Hälfte der Forumsmitglieder an dem sehr interessanten Inhalt des Videos, in dem Naish auf seine persönliche Entwicklung antwortet, und dass er gerne neue Wege einschlägt, schlicht gesagt vorwärtsgerichtet ist.

    Stattdessen wird die Überschrift beklagt, weil ein Beitrag vom Forumsteilnehmer XY kommt.

    Hätten die Nörgler das Video tatsächlich mal durchgeschaut, wäre niemand auf die Idee gekommen sich an der Überschrift zu stören. Das war übrigens ein kleiner Test meinerseits, um das Verhalten der Forumsteilnehmer zu prüfen, um zu sehen wie hier einfach einige ticken ;)

    (daher die gezielt gewählte Überschrift).

    Ich hoffe ja inständig das hier die Ironie aus dir spricht.., wenn wir jetzt weiterhin so einen pathetischen Schwachsinn zu lesen bekommen na dann gute Nacht. Dabei hat der Fredtitel mich gar nicht gestört.., aber was du jetzt hier 'verkaufen' willst ist vorpubertärer Nonsens.

    In Sachen Naish bin ich übrigens genauso Atheist wie auf theologischer Seite. Meine Empathie für ihn beschränkt sich eher auf Mitleid seit er diesen Wingsurfquatsch vermarktet.

  • ...finde Windsurfikone auch super...

  • Legende


    "Living Legends believe in the potential of the youth and wants to contribute to the empowerment of youth in their sport. Therefore, Living Legends offers sport and overall life skills development opportunities to empower learners to discover and exploit their own abilities." <= von mit bisschen modifiziert

  • Hey Leute...wenn euch das Video gefällt...habt ihr schon das Interview von Mike Eskimo gesehen? Der Typ ist für mich persönlich eines der größten Phänomene, weil er seiner Zeit so voraus war. Quasi ein Analoger "Influencer" (ich weiß schreckliches Wort), mit den Mitteln von Heute (Socialmedia) wäre Mickey wohl was wie ein Rockstar. Für mich auch mega interessant, weil das alles so vor meiner Zeit war...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ich denke, ich habe Mike mal in den 80er Jahren am Gardasee kennengelernt ... wenn er dort unter dem Namen "Pinkie" unterwegs war ... netter, aber auch abgefahrener Typ ... leider keine Fotos davon :(

  • Just my 2 Cent: Dem Forum hier täte ein bisschen mehr Toleranz ganz gut. Ich sehe das immer wieder, dass hier einige "Oldies" nenn ich sie mal (und auch hier erkläre ich mich besser, dass das nichts mit dem Alter zu tun hat) sich über jeden auslassen, der entweder A) neu ist und eine "dumme" Frage stellt oder B) Etwas hinterfragt was allgemeinhin in der Szene so hingenommen wird oder C) eine vage Aussage tätigt oder einfach nur die falsche Wortwahl. Echt traurig, dass sich hier um den Begriff Papst aufgereggt wird ... alter klar es ist Winter aber da muss man seinen Unmut ja nicht an den anderen Forenteilnehmern auslassen. Wenn wer was falsches schreibt, dann sagt doch einfach "jo ist deine Sicht, ich denke eher so" ...


    Als ich hier neu war kaum auch erstmal nur Gegenwind. Mittlerweile lese ich lieber nur still mit.

  • Salbungsvolle Worte - bin ich für mich nicht d'accord.


    In den letzten Monaten kamen mehrere User hinzu die in mehreren parallel Threads einen Haufen abwegigen Quatsch geschrieben haben.


    Auf Anfangs freundliche Hinweise von sicher 5-6 "langjährigen" Usern wurde nichts, besser, im Gegenteil - jetzt werden die Alt-User psychologisch getestet.


    Ein Forum, in dem User aus Unwissenheit oder Absicht Blödsinn schreiben (z.B. die Speedsurfer in Namibia nehmen altes Material, da Angst reinzufallen) ist tot, wenn niemand dem widerspricht. Die Mehrzahl meiner Surffreunde liest hier nur und schreibt nie. Und wird nie widersprechen, obwohl die >20 Jahre Surfen und es besser wissen ...

  • Just my 2 Cent: Dem Forum hier täte ein bisschen mehr Toleranz ganz gut. Ich sehe das immer wieder, dass hier einige "Oldies" nenn ich sie mal (und auch hier erkläre ich mich besser, dass das nichts mit dem Alter zu tun hat) sich über jeden auslassen, der entweder A) neu ist und eine "dumme" Frage stellt oder B) Etwas hinterfragt was allgemeinhin in der Szene so hingenommen wird oder C) eine vage Aussage tätigt oder einfach nur die falsche Wortwahl. Echt traurig, dass sich hier um den Begriff Papst aufgereggt wird ... alter klar es ist Winter aber da muss man seinen Unmut ja nicht an den anderen Forenteilnehmern auslassen. Wenn wer was falsches schreibt, dann sagt doch einfach "jo ist deine Sicht, ich denke eher so" ...


    Als ich hier neu war kaum auch erstmal nur Gegenwind. Mittlerweile lese ich lieber nur still mit.

    Grundsätzlich bin ich bei Dir !

    Mir ist aber aufgefallen, dass in letzter Zeit immer mal wieder neue Mitglieder aufgetaucht sind, die ziemlichen Unsinn verzapft haben. Wenn das dann um Materialtipps oder Sicherheitsfragen geht, finde ich das ziemlich bedenklich, gerade weil hier einige mitlesen und eventuell ganz schlimmen Fehleinschätzungen aufsitzen. Niemand hat die Weisheit mit Löffeln gefressen, aber der ein oder andere hat sicher mehr und/oder nachhaltige Erfahrungen gemacht und andere schreiben (in meinen Augen) nur munter drauf los und oft ganz schönen Müll. Ich kann nur für mich sprechen, aber wenn ich sehe, dass jemand Dinge schreibt, die ganz einfach nicht stimmen (können), dann sage ich das auch.

    Darunter leidet dann auch die gesamte Qualität des Forums, wenn hier Sachen verbreitet werden, die ganz einfach falsch sind.......und einen selbsternannten "Pyschoanalytiker", der die Intention meiner Post meint interpretieren zu müssen, brauche ich schon mal gar nicht. (damit meine ich nicht Dich :-) )


    Gruß

    Stephan

  • Mike Eskimo, krass, wie er sich verändert hat...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Oh wei, es geht OT dahin...

    Das merke ich seit einiger Zeit, dass Themen immer schneller abschweifen.

    Das mag auch damit zusammenhängen dass gefühlt mehr Stuss geschrieben wird...

    Vielleicht hängt das aber auch mit der Jahreszeit zusammen...die laufende Saison hängt in den letzten Zügen, der Winter und damit surffreie Zeit steht bevor, die PWA ist noch nicht ganz fertig, weshalb es da noch wenig Neuigkeiten gibt, der neue Stuff 2020 ist auch schon vollends besprochen...puuuhhhh...

  • HALLO???

    Wem fällt es eigentlich schwerer, beim Thema zu bleiben und wer ruiniert die Themen?


    Back to topic! Wenn ich nichts dem Thema beitragen möchte, lasse ich es sein. Wenn mir User nicht passen, nutze ich die Ignore-Funktion!

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • In Sachen Naish bin ich übrigens genauso Atheist wie auf theologischer Seite. Meine Empathie für ihn beschränkt sich eher auf Mitleid seit er diesen Wingsurfquatsch vermarktet.


    Edit: Ach „Wingsurfquatsch“ ... hatte „Windsurfquatsch“ gelesen sorry

  • In Sachen Naish bin ich übrigens genauso Atheist wie auf theologischer Seite. Meine Empathie für ihn beschränkt sich eher auf Mitleid seit er diesen Wingsurfquatsch vermarktet.


    Edit: Ach „Wingsurfquatsch“ ... hatte „Windsurfquatsch“ gelesen sorry

    Hier zeigt WINDSURF-Ikone und WINGSURF-Papst , was beim Wingsurfen so geht:

    ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich finde Du disqualifizierst Dich mit derart Argumentation.

    "Neue Mitglied" = "Unsinn" , woher sollen neue Mitglieder denn alles wissen? Noch nie etwas von Hilfsbereitschaft gehört?

    "Sicherheitsfragen" wo gab es konkret "Fehleinschätzungen"? wer hatte darunter gelitten?

    Soweit ich mich erinnere habe ich sogar die Sicherheitsleine als vergessenes Feature hier mal zur interessanten Diskussion gebracht.


    Es ist halt immer so, wenn einige "Oldies" eine charakterliche Überlegenheit als Gegenwind spüren, dann wird mit allen Mitteln versucht draufzuhauen um sein Ding weitermachen zu können. Wobei Du bei weitem nicht zu den Feindseligsten Mitforenten dazu gehörst, wenn man ließt was hier manchmal abgelassen wird.

  • An alle Neu-Foristen und/oder Ignoranten: Back to topic bedeutet: Zurück zum Thema.

    SOFORT und nicht irgendwann!

    Ich hoffe, das war jetzt deutlich genug.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Robby ist halt ein guter Geschaftsmann. Das mag für viel unsexy sein, kann man ihm aber nicht vorwerfen. Er zwingt niermanden seine Produkte zu kaufen und macht Werbung in dem er zeigt was die Produkte können. Finde ich besser als nur darüber zu reden.


    Und egal wie man ihn nun findet, er hat deutlich mehr fürs Windsurfen getan als jeder der hier Mitglied ist und ist immer noch ein verdammt guter Surfer.

  • Als der 1. World Cup Anfang der Neunziger auf Paros war, wurden die Bags der Profis auf der Ladefläche von 2 LKW gebracht - sah wild aus.


    Alle Profis habe dann so ziemlich zeitgleich ihre Bags ausgepackt. Robby war in der MItte des PBA Bereichs am New Golden Beach - waren einige Leute um Ihn rum (auch mein Bruder und ich). Seine beiden SL Boards waren kaputt - sahen aus, wie von einem der beiden LKW drübergefahren. Die nächsten 5 Minuten schimpfte und fluchte Robby in maximaler Lautstärke (habe nicht alle engl. Ausdrücke verstanden) - und die Menschentraube um ihn verflüchtigte sich wie Wasser auf einer Herdplatte :-)


    Er ist die Surf-Legende.