Dellen im Oberschiff

  • Die Benutzung der Entlüftungsschraube wird völlig überbewertet...


    :-)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ich hatte den Vorgänger auch 135 Hydrofoil als Pro - er sah etwas besser aus, aber im Prinzip die gleichen Beulen, vom:

    -Ablegen des Riggs auf dem Board

    -Eindrücke des Trapezhakens

    -Steine vom Ufern beim Ablegen

    -Knoten der Startschot


    Also ehrlich gesagt hat mein PD AI 91 Hybrid keinerlei dieser Schäden - liegt also nicht am Benutzer ...

  • Extreme Leichtbauweise ist mit druck- und schlagfester Hülle kaum zu machen. Wird zwar hier immer bestritten,

    aber dieses Beispiel zeigt es mal wieder. Meine schwereren Boards werden nie so aussehen. Wobei das optische
    Mängel sind, die im Gebrauch nicht stören.

  • Vorne an der Nase geht beim Einschlag jedes Brett kaputt. Deshalb hatte ich sie offen. Mit dem Trapezhacken und genug Vorsatz auch, aber vom Mastfuß? Oder ist da unten der führungspin ab Plastik vom Mastfuß und du hast ihn munter ins Brett statt in die Schiene gedrückt?

  • Ich habe JP 135 pro Version 2020 und ich wiege nur 65 kg. Und so sieht mein Brett oben aus nach 1 Jahr Foilen . Hammer oder ?

    Unterwasser aber fast wie neu . Mann kann mit d Finger es schon Eindrücken so weich und dünn ist es ...dafür leicht.

    Boah, was hast du denn mit dem Board gemacht? Ich habe noch nie so ein Board gesehen. Aber es ist schon so, dass ein Board nicht dafür gemacht ist, um Trapezhaken-voran aufs Board zu Krabbeln: Wenn du den Trapezhaken 1x mit dem Körper reindrückst, hast du 1 Beule, wenn du das 2x machst, hast du 2 Beulen etc. Ich habe ausschliesslich leichte Boards und keines sieht auch nur annähernd so aus - man kann mir höchsten vorwerfen, dass ich zu wenig häufig surfe, aber dafür habe ich die Boards auch viele Jahre.

  • Für mich sah das eher aus, als wäre das Board "implodiert". Sprich ins kalte Wasser aus dem warmen Daheim.

    Ich habe aber auch nur das Vorschaubild gesehen.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • aber das sind doch alles nur ins Deck eingedrückte Steinchen, Steine, Trapezhalken, Mast vom Ablegen et cet.?


    Wer hat denn außer dem Threaderöffner und mir noch einen JP Hydrooil Pro in unserem Forum und kann sagen, wie sein Deck aussieht?


    Wie gesagt, meines sah nach einer Saison unschön aus (nicht so wie das hier abgebildete gottseidank) aber in einem Maße empfindlich, wie ich das noch nicht vorher/nachher gesehen habe.

  • Also sowas habe ich bei den JP Pro Boards noch nie gesehen. Da ist doch gewaltig was schiefgelaufen. Entweder Fehler bei der Herstellung - ein paar Lagen Laminat vergessen :) oder wie Totti schriebt ein massives Unterdruckproblem. Allein der Abdruck vom Mastfuss - echt irre. Wäre interessant zu wissen was JP hierzu sagt.

  • Extreme Leichtbauweise ist mit druck- und schlagfester Hülle kaum zu machen. Wird zwar hier immer bestritten,

    aber dieses Beispiel zeigt es mal wieder. Meine schwereren Boards werden nie so aussehen. Wobei das optische
    Mängel sind, die im Gebrauch nicht stören.

    Das hat nichts mit extremer Leichtbauweise zu tun!

    Mein Flikka wiegt einiges weniger als Serienboards hat mindestens 8000 km auf der Uhr

    und keine einzige Delle. Zustand absolut neuwertig! Die Bilder habe ich eben gemacht!Selbst an den Kanten hat es keinen Krazer!

    20210201_170452.jpg

    20210201_170434.jpg

    20210201_170514.jpg

    20210201_170407.jpg

  • ein kumpel von meinem kumpel fährt so ein teil, der wiegt 90kg und ist ständig am foilen, sein teil schaut wie geleckt... der meint das derjenige ziemlich schlecht foilen kann, jeder menge schleuderstürze haben das board demoliert...


    Alle zerbrechen sich dem Kopf und der chit hat das Brett als Schutzschild bei Paintball verwendet 😉

  • Kollege am See hat mal erzählt dass ihm der Schlüsselbund aufs Deck von seinem JP gefallen ist. Ergebnis: Loch.