Windsurfing Jahrbuch 2017

  • Wie findet ihr die aktuelle Ausgabe, nach Schulnoten? Diese Umfrage ist anonym! 18

    1. 1, sehr gut (4) 22%
    2. 2, gut (9) 50%
    3. 3, befriedigend (4) 22%
    4. 4, ausreichend (1) 6%
    5. 5, mangelhaft (0) 0%
    6. 6, ungenügend (0) 0%

    Da ist es...


    Wie sind die Meinungen?


    Test Wave, Crossover, Freestyle, Freeride, Inflatable...

    Files

    • IMG_5145.jpg

      (73.41 kB, downloaded 1 times, last: )

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Leider auch im WSJ nicht. Immerhin bei den Segeln ein paar Marken, die beim Mitbewerber keine Chancen haben...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Gerad aus dem Briefkasten geholt. Nach erstem Durchblättern sehr interessante Berichte/Interviews...zu den Tests kann ich noch nix sagen... Die kommen noch dran...stück-für-stück... ;-)


    Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk

  • Nö, meins ist noch nicht da [emoji36]


    Komm vorbei... [emoji12]

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Die Artikel sind topp. Das würde ich mir monatlich von der surf wünschen ;-) .
    Von Avanti sind sie ja mächtig begeistert. OK, die Pro von Severne waren auch nicht im Test. In einem Jahrbuch würde ich mir aber auch noch etwas Zubehör im Test wünschen. Neo, Gabeln, Mastfuß usw. Oder auch mal Reparaturtipps. Vielleicht nächstes Jahr.

  • Ja, Avanti kommt gut weg bei den Tests. Besonders Wave. Das Freeride Segel kommt auch noch ganz passabel weg, aber es scheint nicht deutlich irgendwas besser zu können als der Rest. Auch das Gewicht ist erstaunlicherweise nicht deutlich geringer. Man hätte sowiese eher das 3Cam Condor zum Test geben sollen bei den größeren. Wer braucht denn ein Freeridesegel mit Membranfolie - jenseits der 800EUR?


    Sailloft hat anscheined viel richtig gemacht. Cross und Mission scheinen gute Würfe zu sein.

    Nach dem Surfen ist vor dem Surfen

  • Ja, Avanti kommt gut weg bei den Tests. Besonders Wave. Das Freeride Segel kommt auch noch ganz passabel weg, aber es scheint nicht deutlich irgendwas besser zu können als der Rest. Auch das Gewicht ist erstaunlicherweise nicht deutlich geringer. Man hätte sowiese eher das 3Cam Condor zum Test geben sollen bei den größeren. Wer braucht denn ein Freeridesegel mit Membranfolie - jenseits der 800EUR?


    Sailloft hat anscheined viel richtig gemacht. Cross und Mission scheinen gute Würfe zu sein.


    Der Test vom Curve ist doch etwas komisch Beschreibung und Noten passen irgendwie nicht, ist aber bei einigen anderen Segeln auch so.


    Ansonsten für mich das beste Jahrbuch seit langem!


    Die "technischen" Artikel sind gut recherchiert und sind interessant. Die Erklärungen zum aktuellen Preisniveu decken sich mit vielen Aussagen von Totti, ich hätte eher Kritik an den Preisen aus der Ecke Jahrbuch erwartet.


    Von diesen Beiträgen kann die SURF noch was lernen, auch wenn es einen Unterschied zwischen monatlich und jählich geben mag.


    Die Tests sind gut beschrieben, wenn man die GA Tests liest ist es wohl sehr positiv für GA, dass sie vom Hard Top Mast weg sind.
    Mal sehen, was die SURF da ermittelt.


    Jedenfalls ist dieses Jahrbuch eine interessante Surf Lektüre, die es auch im nächsten Jahr wieder geben sollte!


    VG
    Gerhart

  • Finde es schade das der Freerace und Slalom Bereich weder bei Boards noch bei den Segeln vorkommt !
    Die Firmen sind leider auch nicht gerade üppig vertreten!!!!
    Was soll das bei Freeride Boards 120 ??? 6 Boards davon 3 Tabou ??
    Jp, Patrik, Neil Pryde und andere fehlen komplett......

  • Insgesamt gutes Jahrbuch. Ergibt noch etwas nachweihnachtliche Lektüre. Nach erstem Durchblättern finde ich die Segel-Tests interessanter als die Board-Tests, da breiter angelegt. Leider kein Patrik-Board vertreten, immerhin der neue Starboard Futura mit guter Bewertung. Freerace-Boards hätten gut zu den getesteten schnelleren Segeln gepasst.

  • Finde es schade das der Freerace und Slalom Bereich weder bei Boards noch bei den Segeln vorkommt !
    Die Firmen sind leider auch nicht gerade üppig vertreten!!!!
    Was soll das bei Freeride Boards 120 ??? 6 Boards davon 3 Tabou ??
    Jp, Patrik, Neil Pryde und andere fehlen komplett......


    Aber Freerace Segel sind doch einige gestestet worden. Phantom, Mission, S-Type, Switchblade.....

  • Bin auch nicht ganz durch. Finde es soweit ganz gut. Endlich mal Freestyler unter 100l. :) Bei Waveboards und Segeln wären für mich Boards in der 77 L Klasse und Segel 4.5 oder 4.7 interessant gewesen. Die Segelauswahl ist dafür aber wirklich groß.

  • Moin,
    nachdem Sturmtief Babara abgesurft ist,habe ich mal ein bißchen länger im Jahrbuch gelesen.
    Defenitiv die beste Ausgabe der letzten Jahre,für ein Mag das aus dem Norden kommt klar Wavelastig:)
    Schöne Berichte,alles gut.
    Schön dass auch ein paar Brands dabei sind,die im größten Surfmag Europas nicht dabei sind.
    Aloha Gunnar

  • Moinsen.
    Ich würde jetzt den 99Revo und SB Futura wie auch Tabou Speedster irgendwie schon in die FreeRace Ecke schieben wollen. Genauso wie die oben benannten Segel. Also eine gewisse Auswahl ist schon da. Aber auch ich hätte mir FreeRace 120 gegen SL 75 mal als Test gewünscht...aber vielleicht das nächste Mal...


    Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk

  • Moinsen.
    Ich würde jetzt den 99Revo und SB Futura wie auch Tabou Speedster irgendwie schon in die FreeRace Ecke schieben wollen. Genauso wie die oben benannten Segel. Also eine gewisse Auswahl ist schon da. Aber auch ich hätte mir FreeRace 120 gegen SL 75 mal als Test gewünscht...aber vielleicht das nächste Mal...


    Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk


    Freerace 120 gegen 75er Sl? Das kannste doch selbst machen. Wir haben am See genug Freeracer und ab und zu kommt auch jemand mit SlBoard. Bisher war das Ergebnis, dass der Fahrer entscheidend ist.

  • Jaaaaa Selbermachen ist auch ne feine Sache...aber aufgrund der mangelnden Verfügbarkeit von FreeRacern und der überbürdenden von gebrauchten SL-Boards wäre es natürlich schön mal zu erfahren bei welchen Boards der Freizeit Kapitän bedenkenlos zuschlagen kann und wo er lieber die Griffel von lassen sollte.


    Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk