Empfehlung Prallschutzweste ?

  • Mystic IMPACT WEIGHT west.


    Prima Teil, reichlich Auftrieb, Prallschutz, Sitzt prima wegen reichlich Klettbändern. Die Gewichtstaschen haben reichlich Platz für allerlei Zeugs in Ziplock Tüten.


    in dem Video hatte ich es an:
    http://www.surf-forum.com/show…-meets-Freeride-Bump-Jump

  • ja bin einfach zu radikal auf dem wasser unterwegs und hab grade ne super rippen-prellung:D ok für deine wackel-halsen mit angeschlossenem wasserstart brauchst du sowas wirklich nicht...;):D


    fast vergessen...:beerchug:


    Aber ich arbeite dran, dass der Wasserstart bald klappt :keks:


    Wie? Ist schon Wochenende? Egal: :beerchug:


    Grüße
    teenie

  • Moin , achte beim Kauf einer Prallschutzweste darauf das Du seitlich unter den Achseln auch Polster hast nicht nur vorn od hinten , meine Rippenprellungen lagen alle unter den Achseln :-((
    Achja ION VECTOR SUPI :-))


    lg jj

  • Moin , achte beim Kauf einer Prallschutzweste darauf das Du seitlich unter den Achseln auch Polster hast nicht nur vorn od hinten , meine Rippenprellungen lagen alle unter den Achseln :-((
    Achja ION VECTOR SUPI :-))


    lg jj


    meine prellung auch...danke...hab auch ne pro limit gefunden die hatte dann ein loch für den hacken vom hüfttrapez...sieht praktisch aus zwecks "anti-hoch-rutsch":D

    how long is now

    Einmal editiert, zuletzt von herry ()

  • meine prellung auch...danke...hab auch ne pro limit gefunden die hatte dann ein loch für den hacken vom hüfttrapez...sieht praktisch aus zwecks "anti-hoch-rutsch":D


    Moin , fahre auch mit HT , bis dato nichts hochgerutscht, sind unten fast so wie ein Nierengurt und liegen auch so an
    ne Aussparung für den Haken haben sie nicht , sollten dann geringfügig schwerer sein :-))))))))))))


    Lg jj

  • Hallo,

    nachdem ich mir kürzlich bei einem Schleudersturz einen Rippenbruch zugezogen habe bin ich am überlegen, ob ich mir eine Prallschutzweste zulegen sollte.

    Der eine oder andere hat das hier schon empfohlen.

    Freunde von mir haben mir abgeraten, das würde auf dem Wasser nur stören und man fühle sich in falscher Sicherheit.

    Ich fahre hauptsächlich Freeride und Freerace, keine verrückten Manöver und nur kleine oder mittelhohe Sprünge (unter masthoch), ich muss auch keinen Speedrekord brechen, aber ich fahre mein Material schon gerne am Limit.

    In 35 Jahren Windsurfen war das meine allererste Verletzung, aber ich merke, dass ich älter werde und ungeschickter, meine Reaktionen werden langsamer.

    Bevor ich nun Geld ausgebe wollte ich euch nach Meinungen fragen, was ihr für Erfahrungen mit Prallschutzwesten gemacht habt.

    Ich fahre Finne, nicht Foil und benutze ein Sitztrapez.

    Viele Grüße

    Patrick

  • Moin,

    Ich benutzte die von Gun Sails,ab und zu wenn es mir zu heftig auf dem Wasser wird oder im Winter als zusätzlichen Wärmeschutz,die engt nicht ein und ist relativ bequem.

    Sie war auch nur als Übergang gedacht,hatte vor ca 3 Jahren eine Rippenprellung,nach dem ich das Gabelbaumendstück geküsst hatte.

    Konnte kaum Atmen und das Abriggen und nach Hause fahren die Hölle.

    War danach zum Röntgen und der Arzt sagte noch das wird noch mehr weh tun, mindestens 2 Wochen nix mit Surfen,es waren dann sogar locker vier.

    Danach halt die Gun Prallschutzweste zum Restart und seit dem wird sie immer wieder mal benutzt.

  • Ich fahre auch immer mal mit Weste. Hier in Dänemark immer. Ich habe eine von ION und fahre auch Sitztrapez. Passt perfekt, rutscht nicht und stört überhaupt nicht. Ganz klare Empfehlung!

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • Ich fahre nur ein Hardcover-Hüfttrapez (ION Freeride) mit der ION Vector Impact vest.


    Sie passt perfekt - stört gar nicht, trägt nicht auf, Trapez rutscht nicht.


    Insgesant finde ich das "Finden" einer geeigneten Kombination aus Trapez und Impactvest als schwierig und würde immer empfehlen, die Kombi im Surfshop wirklich testen/anzuziehen.