Leute,
das ist doch ganz einfach. Die Biegekurvenangaben gelten für aktuelle Segel. Maui Sails hat übrigens 2014 auf CC gewechselt.
Gruß
Rolf
Leute,
das ist doch ganz einfach. Die Biegekurvenangaben gelten für aktuelle Segel. Maui Sails hat übrigens 2014 auf CC gewechselt.
Gruß
Rolf
Moin,
ich habe es mal vor vielen Jahre umgekehrt ausprobiert. 100% CC-Mast in ein MS-Segel. Eine Katastrophe, nicht trimmbar.
Um gekehrt wird es wohl nicht viel anders sein.
Gruß
Rolf
Vor vielen, vielen Jahren in Blaavand. Der Sohn der Supermarktbetreiberin war zum einen Windsurfer, aber auch irgendwie ein bisschen sellig im Kopp. Sellig = norddeutsch für sowas, wie verrückt. Also....der sellige Sohn war allgemein als der " destroyer" bekannt.
Damals gab es noch den Windsurfercampingplatz. Dort sprach mich eines abends ein Platznachbar an. Er meinte, dass er ein ganz besonderes Surferlebnis hatte. Er fuhr Richtung Strand und stand wie meistens seine Halse nicht. Dies schien der Person die in der Nähe mit seinem Brett im Wasser stand, überhaupt nicht zu gefallen. Er kam wild gestikulierend und schimpfend auf den Erzähler zu. Dieser fühlte sich nun bedroht und gab dem schimpfenden Surfer eine Ohrfeige. Der war sofort still, drehte sich um und zog anschließend schweigend von dannen.
Eine der zahlreichen Geschichten unter Beteiligung des destroyers.
Gruß
Rolf
Vor allem gibt es kein einziges Seal für 409 €. Weder als Deal, noch aktuell.
Das 4,7er Seal aus 2020 kostet exakt 409 € bei Gun.
Ich freue mich, dass ich helfen konnte.
Grüße
Rolf
Moin tommy,
auf den MUF-Seiten gibt es Möglichkeiten die Größe einer Finne zu bestimmen. Bei mir hat es immer gepasst.
Bei 70 kg sollte auch schon eine 26er passen, wobei ich die X-Weed fahre.
Gruß
Rolf
Super! Danke für die Info!
Meine Idee war eigentlich, dass 5,7 und 6,2 mit der 28er zu fahren und das 7,2 mit der 32er Lessacher.
Oder meint ihr, das 5,7 und 6,2 würde auch noch mit der 30er passen?
Moin,
wenn du nicht mehr als ca. 80 kg wiegst, sollte die 28er passen. Die passt dann normalerweise auch für dein 7,2er.
Gruß
Rolf
Moin,
vor vielen, vielen Jahren sagte mein Freund und Surfshopbesitzer Otto zu mir: " Wer will schon JP fahren?"
Und dann hatte ich plötzlich einen Lorch Silver Sprint 252.
Gruß
Rolf
Schau mal nicht nur nach Powerwavesegeln sondern auch nach Freewavesegeln. Das ist "fast" das Gleiche.
Gruß
Rolf
Wenn morgen Zeit sein sollte, hole ich mal meine Bretter vom Bus und messe nach.
Gruß
Rolf
Und?
Wird kurzfristig erledigt.
Dann lies bitte den Artikel Rolf
Welche Erkenntnisse habe ich überlesen?
Moin,
da ich mir nicht so häufig Segel kaufe, ist es mir relativ egal.
Mir war aber schon aufgefallen, dass Unifiber im Selector 2019/2 Gunsails als Flextop führt.
https://www.unifiber.net/mast-selector_iframe?embed=1
Jetzt sind diese Masten alle wieder CC.
Bei Unifiber scheint also auch nicht immer alles richtig zu laufen.
Gruß
Rolf
"ich weiß nicht, darf man das hier schreiben? welche Schule? (übler Nachrede und so...)"
Solange etwas den Tatsachen entspricht, darfst du selbstverständlich den Namen der Surfschule nennen.
Oder.... eigentlich solltest du das tun, um zu warnen.
Gruß
Rolf
Karl , jetzt steh ich auf der Leitung wer sind die Beiden?
"Anne Fresse" oder " Ingesicht "
Eigentlich sollte der Typ mal Anne oder Inge kennenlernen!
Gruß
Rolf
Moin,
ich bin zwar noch nicht erleuchtet, bin aber der Meinung, dass FT-Mast in CC-Segel nicht wirklich trimmbar ist.
Das merkt man wahrscheinlich recht schnell, da sich die Latte oberhalb des Baumes nicht an ihren vorgesehenen Platz trimmen lässt.
Gruß
Rolf
Moin,
da ist mir doch noch einfach so mal was eingefallen.
Das absolute Muss für Fehmarnsurfer: Grasfinnen
Gruß Rolf
Moin,
woher sollen wir wissen, was du einpacken wirst, um dir zu erzählen, was fehlt?
Gruß
Rolf
Moin,
ich bin auch ein alter Simmerfreund und kann mir auch jetzt wieder ein Simmer vorstellen.
Ich habe kürzlich mal in der Unifibertabelle nachgeschaut und musste feststellen, dass Simmer sein"eigene" Mastkurve fährt.
Als "hardtopgeschädigter" MS-Surfer möchte ich mir nicht auch noch spezielle Masten kaufen müssen.
Meine nächsten Segel werden eine echte konstante Kurve benötigen.
Gruß
Rolf
Moin,
ohne deine Körpermasse lässt sich die Finnengröße nicht seriös ermitteln.
Gruß
Rolf