Moin Leute !!!!
Würdet ihr das auch so machen, wenn ihr Windsurflehrer sein würdet?
Folgendes habe ich in meinem Urlaub in Torbole beobachtet:
Anfängerschulung. Ein Surflehrer geht mit drei Schülern am Vormittag gegen 9 Uhr aufs Wasser.
Wind wie bekannt für diesen Spot, ablandig um diese Uhrzeit. Der war an dem Tag nicht so stark. Die Schüler konnten
Gerade ausfahren, die Wende und leicht am Wind den Kurs halten. Nach einiger Zeit waren die schon weit vom Ufer weg. Schätze ca. auf Höhe dem Hotel Paradiso. Alle drei incl. Lehrer sind bevor sie zu Kreuzen begonnen haben um wieder anlanden zu können, bis Höhe Hotel Lido Blu.
Ein Schüler hat´s geschafft mit drei Schlägen ans Ufer, der Zweite hats dann etwas später aber entkräftet auch geschafft. Der Dritte konnte nicht mehr, weil der keine Kraft mehr hatte . Blieb im Bereich ca. 200 bis 300 Meter vom Ufer weg vor dem Lido Blu hängen. Mittlerweile war der Lehrer 30 Meter von uns wo wir gesessen sind (vor dem Al Cor Camping) und sein Schüler schrie, dass er keine
Kraft mehr hat und nimmer weiter kann. Dem Lehrer wars egal, beschimpfte seinen Schüler, ging bei seiner Schule an Land, setzte sich, zündete sich eine Zigarette an und fing mit Leuten am Strand zu quatschen an.
Nach seiner aufgerauchten Zigarette gab er von Land aus irgendwelche sinnlosen Anweisungen die sein Schüler nicht verstehen konnte, weil der viel zu weit weg war. Schimpfte ein paar mal wieder. Der Anfänger hat dann sein Möglichstes versucht wieder in die Gänge zu kommen und das Segel hochziehen und seine Reise zum Ufer fortzusetzen. Hat er aber nicht geschafft, der war völlig am Ende. Der Lehrer stand am Strand und hat original nix gemacht, doofe Anweisungen gegeben. Nach 45 Min. (ich hab auf die Uhr gesehen) ist er mal los zu ihm raus gesurft. Weit ist er nicht gekommen weil Rauchen ja wichtiger war. Der ist wieder zurück an Land und rauchte sich noch eine an (Unglaublich)
Zwischendurch seine Beschimpfungen….
Mittlerweile halfen dem Schüler zwei, die mit dem SUP vorbei gekommen sind . Dann, weil sich das mehrere Leute angesehen haben ist der Lehrer mit dem SUP raus, das es nicht gaaanz so blöd aussieht…Da war der Schüler aber auch schon an Land bei der Bucht vom Lido Blu.
Er ist mit seinem Material ans Ufer geschwommen, besser gesagt einer mit dem SUP hat ihn abgeschleppt. Da war der Lehrer erst beim Wegpaddeln vor der Surfschule.
Was meint ihr dazu?