Erste mal im Oktober auf Fehmarn......

  • ....zum Wingfoilen.


    Moin,


    ich möchte am kommenden Samstag für 1 Woche nach Fehmarn zum Wingfoilen fahren.


    Da ich noch keinerlei Erfahrung habe, was man um diese Jahreszeit so an Ausrüstung braucht, wollte ich mal auf eure Erfahrungen zugreifen

    und euch bitten, mir ein paar Tipps zu geben, was ich ausrüstungstechnisch ggf noch einpacken muss und aktuell nicht im Blick habe.


    Gruss

    Eyke :-)

  • Neopren Haube, und genug Geld, sich jeden Tag ein Eis in der Softeisdiele in Burg zu holen.

  • Wenn es stürmisch wird, einen kleinen Frontflügel, 1300 cm² fährt sich dann ganz gut. Mit Trapez fährt es sich dann auch viel leichter. Auf dem Atlantik braut sich dann ein riesiges Tief zusammen. Mal sehen, was da noch bei uns von ankommt.

    Bei Sturm und ca. 9°C Luft ist die gefühlte Temperatur ca. 0°C bis 4°C, also warm anziehen.

  • ich war letzte Woche auf Fehmarn

    NNO-Wind am Mittwoch und Donnerstag bis mittags

    hab mich dann aber gedrückt, mir tat was weh und damit wars mir einfach zu kalt.

    ansonsten etwas Leichtwindsurfen mit großem Material, fürs Wingfoilen hätte es wohl öfters gereicht.

  • War vorgestern in Klitmöller und Hanstholm.

    Dort die meisten ohne Haube und Handschuhe unterwegs. Einige sogar barfuß.

    Also brauchst Du hier ne Badehose ....wenn überhaupt...😘😁