let's go to Defi Wind/Wing/Kite

  • Wenn es da richtig bläst kommst du mit 135l nicht los. Wer dort fahren will sollte bei echten 25-30kn mal testen wie er da so mit seiner Ausrüstung zurecht kommt. Und danach ehrlich einschätzen, ob eine Teilnahme wirklich Sinn macht. Idt doch sonst nur Frust vorprogrammiert. Es gibt doch auch andere Wettkämpfe an denen man sich austoben kann.

  • Nein - ich werde deine Leistung nicht verfolgen. Das ist mir nicht wichtig.....

  • Ich verstehe das Konzept Defiwind nicht mehr. Dachte mal das wäre eine Regatta, aber es scheint mir, als wäre es zunehmend für Viele nur noch eine Art Mutprobe :/

  • Ich verstehe das Konzept Defiwind nicht mehr. Dachte mal das wäre eine Regatta, aber es scheint mir, als wäre es zunehmend für Viele nur noch eine Art Mutprobe :/

    Das französische Wort „Défi“ heisst auf deutsch „Herausforderung“. Aber es ist schon so: es ist nicht für jedermann geeignet. Wenn man nicht Starkwind-erprobt ist, gibt es passendere Erlebnisse, um Surftechnisch zu wachsen.

  • Ich verstehe das Konzept Defiwind nicht mehr. Dachte mal das wäre eine Regatta, aber es scheint mir, als wäre es zunehmend für Viele nur noch eine Art Mutprobe :/

    Oder auch: ich kaufe mir Laufschuhe und melde mich zum Marathon an..... und bin stolz, wenn ich 6h schaffe.. .... und alle anderen unter 3h bleiben.


    Hier ist es nur ein Tabou Rocket 135l, der gerade angeschafft wurde..... DAS ist das "kleine" Defi-Board. Oder gar der 165er Lorch Bird. Das sind alles andere als Defi-Boards.


    Ein Ballertag mit 7 Bft auf der Kabbelpiste der Orther Reede würde genügen, um den Unsinn dieses Vorhabens selbst zu merken..


    Wenn es nicht eine Gefahr für andere ( Surfer/Retter) darstellen würde wäre es tatsächlich egal. Aber so...... Und damit hier auch noch kokettieren.....

  • WindsurfGenerationX fährt ja Ostern nach Leucate, das ist doch das perfekte Trainingsrevier für das Vorhaben. Im Zweifel wird man da schnell merken, dass bei normalen Tramontana ein 135er Board zu groß sein könnte... Passendes Material ist ja schnell zu bekommen...

    Waiting for wind, is better than waiting for nothing :)

  • Moin,

    hat Jemand eine Vorlage für das geforderte ärztliche Attest zum Teilen?

    Vielen Dank!

  • Moin,

    hat Jemand eine Vorlage für das geforderte ärztliche Attest zum Teilen?

    Vielen Dank!

    Halt nur ein Foto davon. Schreiben muss es der Arzt selber - ist eh besser, wenn sein Briefkopf drin ist. Ok?

    Habe es anders gemacht - Text unten reinkopiert.


    —————

    Ort, Datum

    Medical certificate for windsurf sport in competition

    To whom it may concern

    Dear madam, dear sir

    Mr [Name], born [Datum], [Wohnort] has been patient in our medical practice for years. I examined him today systematically. He is in a very good physical condition and able ot practice windsurf sport in competition.

    Sincerely

    Dr. med. [Name]

    Fachärztin für Algemeine Innere Medizin FMH

    Praxis [Name]

    [Adresse]

    ———————

    So oder ähnlich auf auf dem Briefpapier der Arztpraxis mit einem Stempel.

  • Da ich auch eine Teilnahme plane:

    Mir ist der Modus nicht ganz klar.

    Habe ich es richtig verstanden?

    Der Defi Wind dauert 4 Tage, es gibt an den ersten drei Tagen jeweils ein Rennen am Vormittag und eines am Nachmittag, am letzten Tag kein Rennen mehr. Man nimmt also an 6 Rennen teil und am Schluss wird für die Rangliste der Durchschnitt der Platzierungen genommen? 🤷‍♂️