Posts by Tammo

Moin,

hat Jemand schon einmal Erfahrungen mit den Finnen des ehemaligen Top-Racer Wojtek Brzozowski gemacht?

Angeblich sollen die Chopper, Carpenter etc. aufgrund des besseren Lifts überlegen sein?

Der Preis ist allerdings auch "überlegen hoch".

Danke für Feedback.

FMX wird wohl die Teilnahme an PWA-Veranstaltungen einstellen...daher auch die Wechsel. Insgesamt scheinen die Fahrer-Budgets für 2025 noch knapper zu werden. Sehr schade für unseren Sport, zumal die PWA sich mM in 2024 deutlich zum Positiven entwickelt hat- Nico Prien sei Dank.

Dem kann ich mich nur anschließen...Ich nutze das Forum erst seit Kurzem und bin sehr positiv überrascht wegen der informativen Beiträge und der schnellen Reaktionszeit der Teilnehmer. Weiter so!

Merry Christmas!

Moin,

hat Jemand vielleicht eine Info, wann die Patrik-Boards 2025 "live" gehen? Danke

...kann auch sein, daß die Slalom Pro-Palette um Zwischengrößen (67/68?) erweitert wird...

Moin,

welche (stabile) Helm-Halterung empfiehlt Ihr für eine GoPro Max?

Welches Zubehör sollte man sich erfahrungsgemäß beim Kauf einer GoPro Max gleich noch mit dazu holen?

Vielen Dank für das Feedback.

Moin Zusammen,

das kann ich nach den diesjährigen (Trainingserfahrungen) bei DEFI nur bestätigen. Wenn es kachelt, dann richtig mit meistens >25 Kn und in Boen gerne deutlich drüber. Ich hatte neues Material dabei - erster Fehler- und war konditionell vernünftig drauf - 2. Fehler, da man topfit sein muss, insbesondere Bein-Muskulatur und Kardio trainieren.

Während der DEFI-Woche ist ausreichend Trubel und Security vor Ort und Du wirst bemerkt, wenn "Afrika ruft"...

Für den DEFI trainieren, kann man genauso gut auch an anderen Spots...

Aber: In 2025 bin ich sicherlich wieder dabei - mit eingefahrenen Material und durchtrainiert :-)

Neil Pryde EVO 2025 - Hat Jemand Informationen, ob sich außer der "markanteren" Farbe etwas Wesentliches gegenüber den schon sehr guten 2024er Segeln geändert hat?

Danke!

Moin Zusammen,

da Ihr gerade beim Thema "Carbon" seid:

Hat Jemand einen Tipp, wie man bei einem Carbon Gabelbaum Duotone Platinum SLS die für Slalom-Segel notwendigen zusätzlichen Trimmhilfen/Plastik-Schellen wirklich "haltbar" befestigt?

Die gekauften Schellen mit der Klemme bekomme ich trotz festem Andrehen der Schellen-Schrauben nicht fest arretiert...

Vielen Dank im Voraus!

BG Tammo

Moin Totti,

hast Du vielleicht etwas "aufgeschnappt", welche Defi-Größen kommen werden?

Ich habe den 55er und den 59er...sehr komfortabel zu fahren, mit einer sehr guten Grundgeschwindigkeit.

Danke

Moin,

hat Jemand einen Tipp, wie man das Umschlagen der Cams bei den NP Evos (ab 2023) erhöhen kann?

Trotz minimaler Lattenspannung und harter Vorliekspannung ist das Umschlagen bei meinen Segeln leider nie "butterweich"...

Danke