Meine beste Windsurf Session!

  • Hallo Thorsten,


    Danke dir! Das Revier heißt Xiropigado - liegt auf dem Peloponnes und entspricht ca. dem Gardasee von Größe und Bedingungen. Mal vor 20-25 Jahren ein angesagtes Surfrevier in Griechenland - nun in Vergessenheit geraten. Viele liebe Grüße, Boris

  • Nordwest


    ich fahre beim Slalomsurfen auf allen drei Riggs immer 26-32 Vario Race Severne Trapeztampen mit Metallklemme (Plastikklemmen funktionieren dort nicht wegen dem kurzen harten Chop).

    Fange mit 27,5-28 auf Flachwasser und Lowwind an und trimme dann die Trapeztampen ggf. nach.


    Es gibt 3 Windrichtungen: Boreas von links (ganztägig, dann ist Meltemi auf den Inseln), Batis als thermischer Meeres-Wind von rechts (nur von Spätmittags bis Nachmittags, kann große Wellen bringen und der vollablandige Punendis. Alle Aufnahmen beim Nachmittags Wind von rechts, Viele liebe Grüße Boris

  • Hallo Mias,


    Danke dir sehr - habe exzentrischen Musikgeschmack. Könnte von den Strandparties der Surfer herkommen, die wir im Sommer immer dort hatten :-)


    2015 riss mir dann in Xiro im Chop auf dem 110 ltr. Slalom leider eine Welle die GoPro mitten beim Filmen ab - denke, wir werden diesen Sommer mit Drohne filmen.

  • der Gopro3 mußt du doch nun wirklich nicht nachtrauern

    die neuen Gopros können alles viel besser, incl. Entwackeln und die düften für dich ja keinen zu großen Anschaffungswiderstand haben

  • doch - Kamera's sind Arbeitswerkzeuge meiner Frau (sie hat eine große Lumix mit u.a. einem großen Zoom-Objektiv von Leica - die Sie aber nicht mitnimmt, da zu schwer ...).


    Drohne macht nur Sinn, wenn Sie diese auch fliegen würde (oder die Drohne mir folgt). Und angesichts der so rigiden (User-unfreundlichen) Regelungen in DT. glaube ich nicht, dass ich Lust dazu hätte.


    Überlege immer, die Lösung mit der Rute nachzubauen - weil dann hätte ich es selber in der Hand.

  • drohne kann ich nur bestätigen sieht spektakulär aus, auch wenn man nur am freeriden ist und das board nicht mal Fußschlaufen an der richtigen Stelle hat.=O


    Aber du brauchst halt jemand der das Ding startet und dich als Ziel einloggt.

    Ich denke wenn das mit followme bezahlbar wird, dann wird das richtig interessant.


    Hatte mich auch gefragt wie sie den Foilguide von Sam ross aufgenommen haben. Man sieht keinerlei bugwelle vom Boot 8)

  • Interessante Perspektive, GoPro so vorne am Board... und Musik kann man ja abstellen :D


    Mir fällt auf, wie wenig dein Mast zu tun hat. Das Masttop ist immer ganz ruhig.

  • wäre es nicht sinnvoll, deine Videos als (schlechte) Werbung zu kennzeichnen ? ;-)


    das Segel ist grauselig getrimmt !

    Vordere Hand greift von oben ? (=> völlig verspannte Haltung)

    Hey,

    ich muss dazu mal ne Anfängerfrage loswerden:

    Was hätte ich denn bei dem Griff von unten in Gleitfahrt für Vorteile bzw. was ist schlecht an dem Griff von oben?

  • Bei der dem Mast nahen Hand bietet der Untergriff ein besseres Gefühl bez. der Rigg-Steuerung und zusätzlichman drückt das Rigg weniger nach unten als bei dem Übergriff (jeweils Masthand)

  • Danke für die schnelle Antwort. Werde es demnächst mal ausprobieren.

  • Einfach abwechseln. Mal so mal so, immer wie es grad am bequemsten ist. Da gibt es kein „besser“. :)

  • Vordere Hand greift von oben ? (=> völlig verspannte Haltung)

    Hey,

    ich muss dazu mal ne Anfängerfrage loswerden:

    Was hätte ich denn bei dem Griff von unten in Gleitfahrt für Vorteile bzw. was ist schlecht an dem Griff von oben?

    wenn die Masthand von unten greift

    - ist der Arm nicht so verdreht und auch beim anpumpen geht es eher auf den Bizeps und ist somit oftmals mehr Kraft vorhanden (mMn)

    - kannst du längere Trapeztampem fahren (davon ausgegangen, das du jeweils neben die Trapeztampen greifst)

  • Hab auch mal eines versucht - damals noch ohne Drohne.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hammer Musik...gefällt mir sehr ;-) Video ist auch knackig, für meinen Geschmack nur zu lang...aber meine eigenen sind mir beim 3ten mal ansehen auch immer viel zu lang....


    Bei Videos finde ich es immer ungeheuer, wie viel footage man so anhäuft und wie wenig davon eigentlich nur brauchbar ist.

    Ich hatte mich auch mal an einem versucht, bzw. an einem, welches dann auf YT gelandet ist, habe viel gefilmt und filmen lassen und wurde dann doch eher so...nun ja...also...ich würde sagen der Weg ist das Ziel.

    Ich hänge das mal in den nächsten Beitrag...wer über kleine dicke Menschen schmunzeln mag, die oft ins Wasser fallen und keine Halse vernünftig hinbekommen, darf gerne reinschauen ;))

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ach ja bevor jetzt kommt...da warste aber nicht schnell...stimmt...das videomaterial bei etwas knackigerem Wind war nicht zu gebrauchen :-(

  • Hey, danke, cool! Kurz und knackig. Und super sympathisch, weil du auch die versauten Halsen zeigst. :thumbup:

    Schöne Story-Idee und Kompliment an die Kamera-Frau!