Neue Patrik pd Sailrange

  • Ich habe mir heute noch nochmal die PD Segel angesehen.


    Die Race Segel, die hier diskutiert werden, sehen wirklich gut aus und haben Details, die sie von der Konkurrenz abheben können.

    Ob sich das in der Leistung auf dem Wasser niederschlägt, muss ein Test zeigen, von wem auch immer


    Schön ist ja nicht immer schnell


    Bei den Wave Segeln, die es auch gibt, bin ich mir nicht sicher, was die können, das lässt sich am Messestand schwer beurteilen, jedenfalls gibt es Segel mit schöneren Farben....


    Immerhin 4 + 5 Latten Segel, wäre also eine gute Markt Abdeckung. Auch hier helfen Tests oder Fahrberichte weiter...muss ja nicht immer SURF oder WJB sein....


    Karin und Patrik beantworten auch am letzten Messetag jede noch so "dumme" Frage, schon deshalb hoffe ich, dass sie nächtes Jahr wieder kommen!!!

  • Welcher Mast und welche Gabel da wohl dran bzw. drin waren?FB_IMG_1580059680884.jpg


    Ein ganz normaler Constant Curve Mast, die Gabel ist eine aus dem Programm der Factory.

    Und ja, bevor wieder was erfunden wird: Es ist KEIN Sailloft Mast in irgendeinem Segel von Patrik je gewesen.

    Alles noch ungelabelte Ware, Masten und Gabeln!

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Aloha.

    Masten und Gabeln dann auch von Patrik? Uiuiui...;)

  • hatte nicht Sailloft auch ganz am Anfang für Ihre Segel North Masten empfohlen, weil sie noch nichts im Programm hatten? So kann doch an sich jeder neue Hersteller starten.


    Auch wenn das jetzt hier anscheinend nicht passieren wird.

  • Aloha.

    Masten und Gabeln dann auch von Patrik? Uiuiui...;)

    Mittelfristig garantiert. Ob direkt zu Beginn, muss man sehen.

    Es geht erstmal darum, dass man neutrales Material verwendet und nicht etwas von einer (Segel-) Marke.

    Damit auch niemand auf die Idee kommt, es würde irgendwas kopiert oder sich was erschlichen oder was weiss ich.

    Die Fantasie in der heutigen Zeit scheint ja grenzenlos zu sein. ;-)

    Man konnte übrigens auch sehen, dass das völlig neutrale Masten waren. Patrik hat die Segel alle morgens neu geriggt.


    BTW: Die Marke Patrik wird auf dem surf Festival Fehmarn sein und sicherlich auch 2-3 Segel.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Die Fantasie der Protagonisten oder Fanboys ist scheinbar aber auch sehr groß.

    Niemand hier hat behauptet es wäre irgendwas plagiiert oder kopiert. Warum wird darauf immer wieder hingewiesen?


    Tim hat ja hier auch berichtet Patrik hat natürlich neben den Sailloft auch die Severne angeguckt, als Gegenpol.

    Wäre auch fahrlässig das nicht zu tun.


    Glaubt hier irgendwer in anderen Bereichen wird nicht geguckt was die Konkurrenz so treibt? Heißt das automatisch das plagiiert wird?

    Ist die Frage danach, wo Patrik geguckt hat schon gleich ein Vorwurf?


    Der Kunde kennt ja nur das Fahrverhalten existierender Brands, Severne extrem leicht, Sailloft eher bullig und kraftvoll. Was ist falsch daran, zu fragen in welche Richtung die Patrik gehen?


    Wenn jemand anhand eines Fotos eine Ähnlichkeit zu erkennen glaubt, ist das gleich eine Unterstellung?

    Rein optisch von der grafischen Gestaltung könnte eine Ähnlichkeit ja womöglich vorhanden sein, das ist das was man auf einem Foto gut erkennen könnte.


    Das hier bloßes Nachfragen schon immer gleich als negativ ausgelegt wird, hat ja scheinbar auch System.

    Man darf höchstens jubeln und sich auf irgendwann freuen bis man endlich neue Segel kaufen darf, alles andere ist Majestätsbeleidigung, so kommt es mir vor.


    Warum Patrik Segel macht, hat er ja selbst beantwortet, einzig enormes Entwicklungspotential ist es jedenfalls nicht.

    Das ist auch völlig legitim und aus kalkulatorischer Sicht womöglich folgerichtig.

    Es wird hier aber teilweise so getan, als wären wir bisher mit Baumwollsegeln gesurft und jetzt kommt der Messias und erlöst uns davon.


    Ich war nicht auf der Boot, weiß nicht wie und wo Patrik seine Segel positionieren wird, dazu habe ich hier auch nur andeutungsweise was gehört (Haltbarkeit?), das wäre aus meiner Sicht schon interessant zu hören...



    Grüße

    teenie


  • Selbst zum Mast gab es hier einen Wettvorschlag zu wissen, welcher drin steckt.

    Also ist es wohl legitim, dass man das anschneidet.

    teenie, wenn dich Themen nicht interessieren, mach doch einfach einen Bogen darum anstatt noch weiter zu provozieren.

    Diese Anti-Scheisse aus Prinzip nervt irgendwann, irgendwann muss gut sein. Es steht dir frei Themen zu starten zu deinen Love-Toys.

    Aber stör nicht Themen wegen deiner persönlichen Befindlichkeiten, die nun mal aus gutem Grund aktuell diskutiert werden...

    Haltbarkeit. Geil, wer soll da jetzt was zu sagen, wo es gerade mal 4 Prototypen gibt.

    :bonk:

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Für den Fall - dass Phantom meine bestellten und bezahlen Segel nicht liefern kann/wird: ab wann wären denn die PD-Foilsegel lieferbar? vielen Dank, Boris

  • Für den Fall - dass Phantom meine bestellten und bezahlen Segel nicht liefern kann/wird: ab wann wären denn die PD-Foilsegel lieferbar? vielen Dank, Boris


    Die Deadline für Racesegel war letztes Jahr der 15.12.2019 (PWA Registrierung).

    Theoretisch kann sich jede Marke so lange Änderungen vorbehalten.


    Gruß


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Soweit ich weiß nicht vor Juni. Aber ob und was von der ersten Lieferung nach Abzug der Vororder übrig bleibt ist fraglich.

    Die Wavesegel ja, aber nicht das Race und Foil.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • " Juni ... Aber ob und was von der ersten Lieferung nach Abzug der Vororder übrig bleibt ist fraglich."


    Hallo Mias, danke dir - ja - das ist ein problem - ist ja bei den AI Boards auch so.


    hmm - schauen wir mal, warte ab ob Phantom liefert und ansonsten ist die Saison ja lang :-)

  • Die Beiträge zu Phantom wurden hierher verschoben: Die Phantome kommen

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

    Einmal editiert, zuletzt von Totti-Amun () aus folgendem Grund: - Challengersails + Phantomsails

  • https://www.phantom-internatio…overview-and-technologies dort 110 Euronen grins ...Aber um den Bogen zu Patrik zu kriegen ,geht es bei der PD Eigenentwiklung um die Abstimmung, ob ein Segel mit seinem Druckpunkt zum Shape optimiert wird . wobei ich denke das das wahre Potential bei allen Segel die Optimierung auf Körpergrösse mit den Hebelkräften zur Druckpunkthöhe im Segel liegt.

  • Totti, dann schreibe doch mal was die Segel von anderen Brands unterscheidet.


    Haltbarkeit habe ich von der von Tim berichteten sehr guten Verarbeitung als Ziel erwartet, war wohl eine falsche Annahme? Was hat gute Verarbeitung sonst als Ziel?


    Warum sollte ich mich nicht dafür interessieren? Weil ich nachfrage was die Segel denn nun ausmacht?

    Wo habe ich hier einen Vergleich zu meinen angeblichen Lieblingsbrands gezogen?

    Wäre ja echt blöd wenn man in einem Forum nur das diskutieren dürfte was man selbst vermeindlich mag, dann kann ich auch mit mir selbst reden...


    Grüße

    teenie

  • Wäre ja echt blöd wenn man in einem Forum nur das diskutieren dürfte was man selbst vermeindlich mag, dann kann ich auch mit mir selbst reden...


    Grüße

    teenie

    Du hast vollkommen Recht, teenie

    Und ich kenne auch kein andere Forum in irgendeinem Bereich, in dem der Betreiber derart die Meinungs- und Deutungshoheit für sich reklamiert. Das Internet funktioniert eigentlich anders... Aber ich bemühe mich, darüber hinwegzulesen, wenn diese „Ich Chef, Du nix!“-Attitüde mal wieder durchblitzt.


    Und ansonsten gilt:

    F7A97B5B-0AC7-42EC-8F21-A9DCC02F25BA.jpeg

  • Toti hat schon Recht wenn er sagt das es jetzt noch keinen Sinn macht darüber zu diskutieren. Man kann sich auf das was Karin und Patrik sagt verlassen , evtl gibt es noch eine hand voll anderer Testfahrer die was sagen könnten. Was anderes steht halt nicht zur Verfügung. Andere sinnvolle Aussagen wird es erst geben wenn man eins ausprobieren kann.

  • Ich kenne kein anderes Forum mit so wenig unqualifizierten/ falschen Aussagen. Verschiedene Meinungen sind ja ok, aber ich finde es im großen und ganzen gut wie hier sinnvolle Unterhaltung gefördert wird. Das man auch Mal selber was falsch versteht, zu schnell zurück schießt... passiert halt einfach.

  • "Ich kenne kein anderes Forum mit so wenig unqualifizierten/ falschen Aussagen."


    Nein - ich sehe das nicht so. Geh mal zu Heise in einen Thread in Computerforum zum Thema Apple oder poste mal im Autoforum von Heise z.B. "warum Elektroautos im Jahre 2020 rausgeworfenes geld sind".


    ich mag das Forum hier sehr. Zuletzt gab es aber die Zombieapokalykse (aus dem blauen Forum?), der Ton ist zeitweilig von einigen übergriffig bis beleidigend (warum gibts dafür keine Sperren?) und die Community sollte immer größer sein als Ihr Leittier.