Moin zusammen,
ich überlege meine Board Range, wie im Titel bereits erwähnt, zu erweitern.
Ich habe bis jetzt ein Severne FOX 2 mit 140l. Ich komme damit im Grunde gut zurecht. Ich fahre allerdings noch nicht sicher in den Schlaufen beim FOX.
Die Position der Schlaufen ist für mich noch ziemlich weit außen, aber das wird immer besser.
Jetzt kommt die Überlegung auf, mir ein weiteres Board anzuschaffen. Die Überlegung ist ein Board anzuschaffen, für den Einsatz, wenn das Wasser doch unruhiger wird und Wind ab 20kn herrscht.
Ich bin eher nicht der Typ der durch die Wellen springt oder Tricks macht. Also ein Wave oder Freestyle Board ist vielleicht nicht das richtige.
Nicht das ich das nicht möchte aber mein Können gibt solche Dinge einfach noch nicht her.
Ich bin also eher noch in der Kategorie möglichst schnell von A nach B zu fahren unterwegs.
Jetzt ist es so, das ich mit 90kg Lebendgewicht eher nicht zu den Leichtgewichten gehöre. Ich beherrsche den Beachstart und bei genügend Wind auch den Wasserstart.
Meine Segel Range liegt derzeit zwischen 5.5 und 7.2.
Ich suche jetzt nach einem Board, das mir Fehler verzeiht, Schlaufen eventuell noch weiter innen hat und gut fahrbar für einen Aufsteiger ist.
Ich möchte gern die Halse erlernen, das sollte eventuell mit berücksichtigt werden.
Mich interessiert dabei auch in welcher Literklasse ist schauen soll. Zu wenig Liter sind sicher auch nicht förderlich.
Auch in der Board Klasse bin ich nicht wirklich sicher. Ein Free Ride Board z.B. JP oder doch eher ein Bump and Jump wie das Tabou Classic oder Severne Dyno. Oder doch was ganz anderes?
Liter Klasse, sind 115-125 Liter die richtig Range oder ist das für mein Fahrvermögen bereits zu klein?
Vielleicht habt ihr ja eine Idee für mich.
Cheers...