Nico Prien neuer Chef der PWA?

  • Weiss jemand was? ;-)


    Gerüchteweise wird oder wurde Nico Prien zum Nachfolger von Jimmy Diaz gewählt...?...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Nur dass er sich aufstellen hat lassen und dass er wohl paar neue Ideen hat


    Ob er gewählt wurde No se

  • Was will er denn noch alles machen!?
    Sein Engagement in allen Ehren, aber auch sein Tag hat nur 24h, aber jeder wie er mag und Power hat.

    Sind schon einige Aufgaben, die er sich mit Shop, PWA Fahrer (läßt er dann vielleicht sein?), Markenbotschafter, Youtuber, PWA Chef und was er sonst noch macht unter einen Hut bekommt möchte. Vielleicht muss er das eine oder andere dann abgeben, reduzieren oder kann es auf Grund von Interessenkonflikt nicht mehr durchführen?

    Gibt es bei der PWA Vorgaben für die Position was das angeht?


    Frischer Wind, engagierter junger Typ, vielleicht ist es gut und was gebraucht wird. Wenn es bestätigt wird, dann wünsche ich ihm gutes Gelingen, vielleicht nicht die einfachste Zeit das Ruder zu übernehmen.

  • Was will er denn noch alles machen!?
    Sein Engagement in allen Ehren, aber auch sein Tag hat nur 24h, aber jeder wie er mag und Power hat.

    Sind schon einige Aufgaben, die er sich mit Shop, PWA Fahrer (läßt er dann vielleicht sein?), Markenbotschafter, Youtuber, PWA Chef und was er sonst noch macht unter einen Hut bekommt möchte. Vielleicht muss er das eine oder andere dann abgeben, reduzieren oder kann es auf Grund von Interessenkonflikt nicht mehr durchführen?

    Gibt es bei der PWA Vorgaben für die Position was das angeht?


    Frischer Wind, engagierter junger Typ, vielleicht ist es gut und was gebraucht wird. Wenn es bestätigt wird, dann wünsche ich ihm gutes Gelingen, vielleicht nicht die einfachste Zeit das Ruder zu übernehmen.

    Jimmy Diaz ist auch jahrelang im Worldcup angetreten als er schon Präsident der PWA war. Und ich glaube nicht, dass er sich sein Material damals selbst zu normalen Preisen gekauft hat. Interessenskonflikte bestehen also schon seit Jahren in diesem Amt. Ich glaube da gibt es gar keine Vorgaben. Als Präsident, in welchem Verband auch immer, muss man aber ein gewiefter Politiker und Stratege sein um das Produkt nach vorne zu bringen. Die Zeit wird zeigen, ob Nico Prien das ist.

  • Schöne Karriere-Leiter:

    YouTuber -> Markenbotschafter -> Surf-Forum.com-Mitglied -> PWA Präsident

    Die Surf-forum Mitgliedschaft war letztendlich das Sprungbrett nach gaaaanz oben!

  • Man muss den Fakten einfach mal ins Auge sehen.

    :keks:


    Die Zeiten sind sehr schwierig, da es von einigen Marken anscheinend Ambitionen für eine neue, andere Serie gibt.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Man muss den Fakten einfach mal ins Auge sehen.

    :keks:


    Die Zeiten sind sehr schwierig, da es von einigen Marken anscheinend Ambitionen für eine neue, andere Serie gibt.

    Meinst du IQ Foil lohnt sich für die Marken mehr als es RS:X getan hat?

    Umsatz machst du damit auf jeden Fall, aber soweit ich das mitbekommen habe war das damals eine Nullnummer.
    Für Severne sieht das garnicht so schlecht aus, aber Patrick als "Anhang" halte ich für ein Minusgeschäft.

    Die PWA wie sie letzte Saison funktioniert hat war auch suboptimal. Wenn man da Geld in Events statt einen Fahrer steckt ist das sicher "fördernder"... leider.

  • Es geht dabei nicht um IQ Foil, sondern Wave, Freestyle, Racing (in welcher Art auch immer) und gezielter Nachwuchsförderung bereits ab dem Jüngstenalter und anderer Modelle, um das nachhaltig finanzieren zu können.


    Grundsätzlich halte ich IQ Foil für eine sehr sehr große Chance für den Windsurfsport, eine nie zuvor vorhandene Chance. Leider leider wurde aber Youth "vergessen" zu öffnen für die anderen Marken.

    Also bleibt es beim Windsurfer LT als dem meist verkauftem Board der Welt.


    Ich bin gespannt, ob und was nach den Spielen 2024 anders entschieden wird und ob man frühzeitig eine Chance für den Sport und damit für alle Marken berücksichtigen wird.

    Wenn nicht, werden weitere Marken die Anzahl ihrer Produkte in der Windsurfbranche reduzieren. Wahrscheinlich bis auf Patrik.

    :redface:

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • An Gerüchten ist oft was dran, aber irgendwie finde ich es komisch, dass es keiner bisher offiziell kommuniziert hat. Ein Prien ist ein Medienmensch und würde so eine Nachricht sofort teilen wollen, die PWA ist zwar verpflichtet es zu tun, aber der würde ich locker eine Woche Zeit geben. ;)


    Nico war bisher nicht mal member of the board, da ist eine Wahl zum Chairman ein großer Schritt. Ich hätte den Posten eher Maciek Rutkowski zugetraut, da er zur Zeit ohne Sponsor in Amerika unterwegs ist und sich scheinbar gerade mit anderen Sachen außerhalb des Wassers beschäftigt.


    Falls es doch mit Nico Prien stimmt, dann wünsche ich ihn viel Erfolg, er wird es machen, er ist ein cleveres Kerlchen. :) :thumbup:

  • Es geht dabei nicht um IQ Foil, sondern Wave, Freestyle, Racing (in welcher Art auch immer) und gezielter Nachwuchsförderung bereits ab dem Jüngstenalter und anderer Modelle, um das nachhaltig finanzieren zu können.

    Ambitionen heißt die Hersteller sprechen hinter verschlossenen Türen über neue Formate?
    Wann gäbe es denn was spruchreifes zu und wenn Du Insiderinformationen hast scheinen die Türen ja nicht so verschlossen zu sein oder man denkt laut darüber nach?

  • Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • scheint immer noch nicht wichtig zu sein, PWA und Nico Prien haben immer noch nichts verkündet :rolleyes: . Was ist das für ein Screenshot? Ist es vielleicht älter, ungefähr ca. :/ 11 Monate alt?