Winterneo -->Eure Empfehlung?

  • Moin zusammen,

    Ich suche schon etwas länger nach einem Winterneo für Lufttemperaturen bis 0°C.


    Mein Problem ist bislang, dass ich keinen passenden Neoprenanzug finden kann. Aktuell habe ich einen Trockenanzug, der mir aber zu schwer und nicht flexibel genug ist.


    Ich bin 180cm groß und habe ca.105kg eher sportlich mit wenig Bauch.

    XL ist oft von den Umfängen schon recht knapp, allerdings meist mit zu großer Armlänge.


    Der Prolimit Mercury war z.B. in XL zu knapp jedoch die Ärmel zu lang.


    Vielleicht habt ihr einen Tipp welcher Neo eine geeignete Passform haben könnte


    Vielen Dank:)

  • tach auch,

    ich habe und bin super zufrieden.

    Men's Drylock 6/5mm Hooded Full Wetsuit

    den gibt es in vieln Größen auch zwischen Größen,


    Frag mal Totti dazu.

    Glückauf

  • Der Drylock ist super warm und bequem, wenn man denn mal drinnen ist.

    Ich würde ihn auch nicht anziehen, wenn ich nach einer Session erschöpft da wieder raus will und alleine bin.

    Ich freue mich jedesmal über Hilfe und etwas Spot ;)

  • Der Drylock ist super warm und bequem, wenn man denn mal drinnen ist.

    Ich würde ihn auch nicht anziehen, wenn ich nach einer Session erschöpft da wieder raus will und alleine bin.

    Ich freue mich jedesmal über Hilfe und etwas Spot ;)

    Das schreckt mich nun doch etwas ab, da ich nicht wirklich zu den beweglichsten Kandidaten zähle ^^

  • Moin S.JP 165,


    gib mal in die Suche "Barakuda" ein oder melde dich mal direkt bei Herrn Bergann in Buchholz i.d. Heide. Telefon Nr. findest du auf der Website von Barakuda, da wird dir geholfen.... ;) .


    Gruß Jürgen

  • Der Drylock ist super warm und bequem, wenn man denn mal drinnen ist.

    Ich würde ihn auch nicht anziehen, wenn ich nach einer Session erschöpft da wieder raus will und alleine bin.

    Ich freue mich jedesmal über Hilfe und etwas Spot ;)

    Du schreibst es, ich habe mir den Infinity bestellt (der soll nicht ganz so störrisch sein beim An- und Ausziehen) und bin bei der Anprobe zu Hause fast gestorben =O , war alleine und kam fast nicht mehr raus :D

    Ich bin eigentlich nicht wählerisch und schon gar nicht empfindlich, aber das war für mich in diesem Fall ein K.O Kriterium, ich habe ihn wieder retouniert, was ich ansonsten nie mache.

    Meine Frage: den Ride Engine Onsen gibt es nur in 5mm, ist der trotzdem warm genug bei 5 Grad Wasser und Luft?

    Wie sieht es mit dem Söoruz GURU+ 6/5/4mm OYSTERPRENE Chest-zip aus? Ist in Deutschland und Schweiz nur schwer verfügbar , warm genug und einigermassen komfortabel beim An- und Ausziehen?


    VG Frank

  • ich bin sehr mit dem: O'Neill Psycho Tech 5/4+ Back Zip zufrieden. Sehr warm und bequem.

    Ich habe verschiedene anprobiert (auch Söoruz GURU) und fand den Trage- und Anziehkomfort am besten. Für mich lassen sich die Back Zip besser anziehen als Chest.

  • Moin,

    Ich werfe mal den Pro Limit Mercury Hooded(6/4)in den Ring.

    Was das An- und Ausziehen angeht die Benchmark aller Winterneos,es heisst immer der sei nicht warm genug,finde ich nicht.

    Benutze den auch bei 0 Grad Luft mit einem Pro Limit Unterzieher mit Thermoplush.

    Ausserdem bekommt man den Mercury immer wieder mal recht günstig...

    Mindestens 30% der Wärme kommt auch von wollen,man muss im Winter einfach losfahren,selbst bei einer normalen Bump and Jump Session ist man voller Adrenalin und das wärmt.

  • ich habe den Guru+ und bin damit sehr zufrieden, sehr warm und total komfortabel (muss halt richtig passen), dazu hochwertig verarbeitet.

    den quatsch mit den an-und ausziehen kann ich nicht nachvollziehen, wer so ungelenkig ist und das nicht kann, sollte sich einen anderen sport suchen! :meine-meinung:

  • ich habe den Guru+ und bin damit sehr zufrieden, sehr warm und total komfortabel (muss halt richtig passen), dazu hochwertig verarbeitet.

    den quatsch mit den an-und ausziehen kann ich nicht nachvollziehen, wer so ungelenkig ist und das nicht kann, sollte sich einen anderen sport suchen! :meine-meinung:

    Das ist nicht nett gesagt... Ich bin wirklich auf der linken Seite ungelenkig, weil meine linke Schulter gebrochen war und da Teile fehlen, aber eine andere Sportart als Windsurfen werde ich mir nicht aussuchen ?(

  • ich habe den Guru+ und bin damit sehr zufrieden, sehr warm und total komfortabel (muss halt richtig passen), dazu hochwertig verarbeitet.

    den quatsch mit den an-und ausziehen kann ich nicht nachvollziehen, wer so ungelenkig ist und das nicht kann, sollte sich einen anderen sport suchen! :meine-meinung:

    Das ist nicht nett gesagt... Ich bin wirklich auf der linken Seite ungelenkig, weil meine linke Schulter gebrochen war und da Teile fehlen, aber eine andere Sportart als Windsurfen werde ich mir nicht aussuchen ?(



    ich bin sehr mit dem: O'Neill Psycho Tech 5/4+ Back Zip zufrieden. Sehr warm und bequem.

    Ich habe verschiedene anprobiert (auch Söoruz GURU) und fand den Trage- und Anziehkomfort am besten. Für mich lassen sich die Back Zip besser anziehen als Chest.

    ok.Sorry, hättest du das hingeschrieben mit deiner Schulter wäre das verständlich gewesen, so kam es so rüber das chest mist ist.

    was es meiner Meinung nach überhaupt nicht ist.

  • Hab den O-Neill Psycho Tech 6/4 frontzip. Ist mein erster front zip und hatte deswegen erst Bedenken. Komme da aber sehr gut rein und auch einfacher als in meine back zips - man hat halt nicht die Aktion, dass man am Rücken irgendwelche Schichten richten muss. Daher weniger extreme Bewegungen, was wieder gut für die Schulter ist.

  • Vermutlich sind die Einstiege der einzelnen Marken unterschiedlich, Xcel ist da eher schmal und schwierig.

    Mit ION hatte ich schon weniger Probleme.


    Ich bleibe trotzdem bei BZ und max. 5mm Anzügen, kälter mag ich nicht mehr, aber zum Glück wird es eh tendenziell wärmer ;)

  • Wobei ich aber auch denke dass das erste Mal anprobieren nicht unbedingt als Referenz gelten sollte, alle Neos die ich so hatte haben sich mit der Zeit etwas geweitet und gedehnt. Besonderer der Einstieg. Das verkrampfte rein und raus, wo die Pelle gefühlt mit der Haut verklebt, ist spätestens nach nem halben Jahr vorbei.


    Andere Frage: wer kann was zum Gun Force FZ Semidry sagen. Gerade im Messe Angebot. Für die wenigen kalten Tage die ich aufm Wasser bin möchte ich nicht mehr ausgeben als nötig.


    Vor allem würde mich interessieren womit der vergleichbar wäre. Also bei Xcel zum Beispiel gibt's die Comp/Infiniti/Drylock, bei O'Neil wäre es Epic/Psycho/Hyperfreak etc.

    Da es die alle in verschiedenen Dicken gibt, denke ich dass dies unterschiedliche Qualitätsstufen sind.

    Womit wäre dieser Gun vergleichbar?

  • trufo

    Moin,ich habe von Gun beide Modelle von der Force Serie (mit Haube und ohne),habe beide neu zu einem unschlagbaren Preis bekommen.

    Vergleichen mit Xcel oder O'Neill kann ich sie nicht.

    Der ohne Haube in 5/4er Dicke ist eher ein Herbstanzug und der mit Haube passt schon für den Winter,wenn es nicht an die 0 Grad geht.

    Bei mir ist eher das Problem,dass Recht viel Wasser durch den Einstieg reinkommt.

    Das kann evtl aber auch an mir liegen, Passform etc.

    Was mich wirklich stört sind bei der Haube die eingestanzten Ohrlöcher.

    Dort weht der Wind direkt aufs Ohr und macht extrem laute Geräusche und das Wasser schießt direkt ins Ohr,habe die Löcher zugeklebt.

    Pro Anzug ist definitv der Preis und gut verarbeitet sind die Neos auch.

    Die Nähte sind außen verklebt und im Oberkörperbereich ist von innen schönes Thermoplush.

  • Ein Winteranzug mit Wassereinbruch ist ein schlechter Anzug - egal, wie billig er war.