Surfanzug

  • Zubehör Surfanzug

    Ein Surfanzug schützt Surfer vor der Kälte des Wassers.


    Da Wasser Wärme sehr gut leitet, ist es auch bei Temperaturen über 20 °C sinnvoll, sich durch Surfbekleidung vor Unterkühlung zu schützen. Außerdem gibt der Surfanzug Auftrieb und schützt den Surfer somit vor dem Ertrinken.


    Surfanzüge sind oft aus dünnem Neopren gefertigt und in verschiedenen Schnitten (Shirt, Shorts, Shorty) und auf verschiedene Wassertemperaturen zugeschnittene Materialstärken verfügbar.

Teilen

Kommentare 1

  • Habe von Starboard den Allstar SUP Trockenanzug entdeckt.
    Ein geniales Teil, das mit zusätzlicher Manschette für den Halsbereich als windsurfgeeignet angepriesen wird. Das Material des Anzugs fühlt sich klasse an.
    Wäre der erste Anzug, mit dem es wieder mal Spaß machen würde auch bei kälteren Temperaturen unterwegs zu sein. Das Geld wäre er mir auch wert.
    Hat von euch jemand Erfahrung mit dem Teil? Freue mich über Beiträge. Paul